Die Artania fährt nun doch über Afrika... Natürlich die einzig richtige Entscheidung. Nur etwas spät.
https://www.phoenixreisen.com/von-dubai-bis-…iseDate=3077325
Schöne Route!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Artania fährt nun doch über Afrika... Natürlich die einzig richtige Entscheidung. Nur etwas spät.
Schöne Route!
Warum etwas spät? Ohne die Entwicklung am Wochenende wären sie sicher gefahren. So aber ist es wohl jetzt auch Phoenix zu gefährlich. ![]()
Genau richtig, die Sicherheitslage hat sich weiter verschlechtert, die Situation wurde daraufhin neu bewertet und die Route umgeplant. Wobei ich davon ausgehe, dass man diese Alternative bereits in den letzten Wochen ausgearbeitet und fertig in der Schublade hatte.
Ich finde hier sieht man erst Recht, wie verantwortungslos dieses Unterfangen war.
Jetzt stelle man sich vor, dass wäre später passiert und das Schiff wäre jetzt irgendwo im Roten Meer. Was dann?
Es ist und bleibt ein Pulverfass, dass jederzeit explodieren kann.
Da ist rein gar nichts planbar.
Ich finde hier sieht man erst Recht, wie verantwortungslos dieses Unterfangen war.
Jetzt stelle man sich vor, dass wäre später passiert und das Schiff wäre jetzt irgendwo im Roten Meer. Was dann?
Es ist und bleibt ein Pulverfass, dass jederzeit explodieren kann.
Da ist rein gar nichts planbar.
Dann wäre höchstwahrscheinlich gar nichts passiert, denn der Angriff ging ja nicht auf Schiffe im Roten Meer, sondern ausschließlich auf Landziele in Israel.
Genau richtig, die Sicherheitslage hat sich weiter verschlechtert, die Situation wurde daraufhin neu bewertet und die Route umgeplant. Wobei ich davon ausgehe, dass man diese Alternative bereits in den letzten Wochen ausgearbeitet und fertig in der Schublade hatte.
Also das die nach der Ankündigung der Durchfahrt noch einen Plan B ausarbeiteten, denke ich auch.
Unfassbar . Die Route ist super , aber ich finde ( auch laut unseren Freunden an Bord ) die Kommunikation dazu und auch das timing unmöglich . Warum hat man bei Phoenix nicht gleich diese Entscheidung getroffen ? Muss man immer alles ausreizen ? Oder hoffen wird schon gut gehen . Gerade von Phoenix hätte ich da mehr Umsicht erwartet
Unfassbar . Die Route ist super , aber ich finde ( auch laut unseren Freunden an Bord ) die Kommunikation dazu und auch das timing unmöglich . Warum hat man bei Phoenix nicht gleich diese Entscheidung getroffen ? Muss man immer alles ausreizen ? Oder hoffen wird schon gut gehen . Gerade von Phoenix hätte ich da mehr Umsicht erwartet
Ganz ehrlich. Wirklich traurig, dass erst jetzt die Route angepasst wurde. Man versteht es nicht. Bin jedoch sehr erleichtert für die Menschen an Bord und ich möchte mir nicht ausmalen, was in Ihnen vorgegangen ist bis es nun doch zu der einzigen richtigen Entscheidung gekommen ist.
Das ist ja irre. Eine Woche vor der Abfahrt wird umgeroutet. Das war doch nun wirklich vorhersehbar.
Gut, dass wir schon vor 2 Monaten umgebucht haben.
Auf den langen Rückflug hätten wir sowieso keine Lust gehabt.
Gibt's einen Grund warum Lüderitz auf der Karte nicht eingezeichnet worden ist?? ![]()
Bin jedoch sehr erleichtert für die Menschen an Bord und ich möchte mir nicht ausmalen, was in Ihnen vorgegangen ist bis es nun doch zu der einzigen richtigen Entscheidung gekommen ist.
Die Leute an Bord, die nicht von Bord gehen wollten, hatten sich bewusst für die Route durchs Rote Meer entschieden. Wer weiss, ob jetzt von denen nicht welche absteigen werden, weil die Reise nun länger dauert.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Gesellschaften sich untereinander ausgetauscht haben, denn es fällt ja auch, das TUI mit der MS5 und Phoenix mit der Artania zeitgleich die Umroutung ankündigen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Gesellschaften sich untereinander ausgetauscht haben, denn es fällt ja auch, das TUI mit der MS5 und Phoenix mit der Artania zeitgleich die Umroutung ankündigen.
Oder sie haben eine Ansage bekommen, von der Versicherung, den Bundesbehörden etc...
bin gespannt wann die offizielle Absage der letzten Etappe der MS5 kommt, hoffentlich bald!!
Oder sie haben eine Ansage bekommen, von der Versicherung, den Bundesbehörden etc...
Das könnte auch sein - dann würde ich eher sagen die Versicherungen ![]()
Die späte Umroutung hat natürlich auch Auswirkungen auf die Anschlussreisen.
Das wird sicherlich für einigen Unmut sorgen.
Ich denke mal, hier hat Phoenix so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
[…]
Ich denke mal, hier hat Phoenix so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ganz genau. Schade. Wir hätten die gerne nochmal gebucht aber das kommt für uns nun nicht mehr in Frage. Wer derart verantwortungslos in großen und wichtigen Angelegenheiten handelt, wird auch im Kleinen nicht sorgfältiger sein.
Ich bin sehr erleichtert für alle Menschen an Bord der Artania.
Zitat aus dem Handelsblatt online von heute, 16.07 Uhr:
"Nicht nur das Risiko für Frachter im Roten Meer ist seit dem Wochenende erhöht. Experten erwarten nun auch Attacken im Mittelmeer durch Iran-Verbündete in Algerien."
Es ist zum K.....
Die Leute an Bord, die nicht von Bord gehen wollten, hatten sich bewusst für die Route durchs Rote Meer entschieden. Wer weiss, ob jetzt von denen nicht welche absteigen werden, weil die Reise nun länger dauert.
Das ist doch völlig in Ordnung. Kann ja jeder entscheiden wie es für ihn passt. Mir fällt ein Stein vom Herzen dass die Entscheidung nun getroffen ist. Wie dieser Zeitpunkt der Entscheidung zu bewerten ist bestärkt mich immer noch darin Phoenix nicht mehr als
Reiseunternehmen zu berücksichtigen. Das kann ja auch jeder individuell für sich entscheiden.
Naja , die Erleichterung ist sicher bei vielen auf der Artania groß . Aber , wisst ihr , wieviele an Bord waren , die nicht 10 Stunden fliegen können oder wollen ? Was haben die jetzt für Möglichkeiten ? An Bord bleiben ? Nochmal hohe Kosten ? Und da geb ich Holgi67 und Alicia uneingeschränkt recht , falscher und verantwortungsloser hätte man nicht handeln können . Und wenn ich daran zurückdenke , wie arrogant der Kapitän und Kreuzfahrtdirektor alle Sorgen und Bedenken bei der Ankündigungsveranstaltung zur Durchfahrt des Roten Meeres und dem suezkanal bei den Paasagieren abgeschmettert hat , da stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge . Und nun muss ja auch die Folgereise ab Savona abgesagt werden , was für ein Desaster . Hätte man rechtzeitig den Weg um Afrika eingeschlagen , hätte man sich ganz viel Ärger erspart . Also der hochgelobte Kundenumgang von Phoenix ist ne glatte 6 , setzen .
Im Übrigen haben wir noch während unserer Reise ( am 18.3. ) eine Mail an Phoenix geschrieben , wegen der Komplettstreichung der China Häfen ( bei unserer Buchung 6 Tage ) , davon blieb ja bekanntermaßen nur Shanghai . Nun haben wir letzte Woche ! Antwort bekommen , das die Prüfung unseres Anliegens 6 Wochen dauern wird . Zu all dem fällt mir echt Nix mehr ein . Und wehe , hier schimpft noch mal jemand über MS oder Aida . Kennste eeeene , kennste alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()