Ganz tolle Nachrichten von einer befreundeten Weltreisenden. Die Vasco da Gama ist unbeschädigt durchgekommen und wird morgen in Salalah erwartet. Ich freue mich für alle Betroffenen .
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Ganz tolle Nachrichten von einer befreundeten Weltreisenden. Die Vasco da Gama ist unbeschädigt durchgekommen und wird morgen in Salalah erwartet. Ich freue mich für alle Betroffenen .
Vielen lieben Dank Alicia für diese gute Nachricht. Beruhigt mich

-
Ja, das ist wirklich eine Nachricht, die einen aufatmen lässt.
, Alicia , auch von mir für diese Information. 
Dennoch bin ich der Meinung, dass das nunmehr nicht zum "Nachahmungseffekt" führen sollte. Was einmal gutgegangen ist, gibt leider keine Garantie dafür, dass es in dieser angespannten Situation immer klappt.

-
Das ist doch sehr erfreulich für die Betroffenen
-
TUI arbeitet jetzt augenscheinlich auch an einem Alternativplan für den Herbst 2025:
03.10.2025 Mein Schiff 4 Gibraltar (08-18h)Ich bin mal gespannt wann TC das dann kommuniziert.
Wir beschäftigen uns derweil schon mal mit Alternativen, die USA-Reisen im Oktober sind eine interessante Option für uns.Vielleicht ja die zwei 10 tägigen Reisen nach Kanada, sowie auf die Bahamas hintereinander?

-
Ich bin mal gespannt wann TC das dann kommuniziert.
Wir beschäftigen uns derweil schon mal mit Alternativen, die USA-Reisen im Oktober sind eine interessante Option für uns.Vielleicht ja die zwei 10 tägigen Reisen nach Kanada, sowie auf die Bahamas hintereinander?

Kann ich empfehlen. 😊
-
Also , von einer Fahrt durch das Rote Meer und den Suez kanal wird man sich ,meiner Meinung nach, für die nächsten Jahre verabschieden können. Keine Rederei wir es riskieren ein Schiff durch ein Kriegsgebiet zu schicken, da sind die Versicherung schon schon darauf bedacht eine solche Fahrt nicht zu Versichern. Und ohne Versicherung, wird es bei einem evtl. Angriff , der betroffenen Rederei die Finale Pleite geben.MSC hat letzten gemeldet, das für die nächsten Jahre das Rote Meer für Ihre Schiffe gesperrt ist.Ein weißer Entschluß. Unsere Marine wird zukünftig genug anderweitig beschäftigt sein und wenig Zeit und Material/Personal haben um auch noch Kreuzfahrtschiffe zu sichern.Man muss sich mit dem Gedanken einer Fahrt über Kapstadt anfreunden oder solche Transreisen meiden .
Versicherungen gibt es dafür durchaus . Das weiß ich aus guter Quelle , denn mein Mann hat genau diese Risikoversicherungen auf seinem Schreibtisch . Verständlicherweise haben die im Moment einen immens hohen Preis .
-
Es ist jetzt ein 3286 Schiff am 16.10.25 auf Teneriffa gemeldet, dass müsste die Prima sein. Damit müsste die Norwegen Tour vom 03.-14.10 abgesagt bzw. verkürzt werden.
Ebenfalls müsste man die erste Orient Tour wohl streichen, könnte dann aber zeitig am 21.11 mit dem Orient Programm beginnen.
Prima ist jetzt auch in Leixoes gemeldet am 09.10.25 aus La Coruna nach Lissabon
-
Gibt es denn eine für Ottonormalverbraucher ohne Anmeldung zugängliche website, auf der man alle Hafenmeldungen weltweit/europaweit einsehen kann?
-
Gibt es denn eine für Ottonormalverbraucher ohne Anmeldung zugängliche website, auf der man alle Hafenmeldungen weltweit/europaweit einsehen kann?
Nein
-
Das wäre schön, aber nein. Es melden nur wenige Häfen ihre Anläufe weit im voraus und das sehr unregelmäßig.
-
TUI hat damit jetzt auch deutlich verlängerte Rückfahrten für die Rückkehr aus dem Orient eingeplant. Die MS5 könnte demnach wohl doch in den Orient gehen:
MS4: 30.03.2026 Dubai - 10.05.2026 Palma (41 Tage)
MS5: 12.03.2026 Dubai - 24.04.2026 Heraklion (43 Tage)
MS6: 13.05.2026 Singapur - 23.06.2026 Palma (41 Tage)
-
Wie ist denn der aktuelle Stand bei den TC Umroutungen um Afrika im Herbst 25?
-
Wie ist denn der aktuelle Stand bei den TC Umroutungen um Afrika im Herbst 25?
Meldungen sind vor kurzem reingekommen.
-
Aida hat ja auch noch nicht abgesagt. Ggf kommt das ja zusammen mit den neuen Reisen 2026/27, oder glaubt Ihr nicht?
-
TUI - La Réunion:
29.10.2025 Mein Schiff 4 (aus Port Elizabeth nach Port Louis)
Damit tippe ich auf folgende Etappen:01.10 - 21.10 20 Nächte - Palma bis Kapstadt
21.10 - 09.11 19 Nächte - Kapstadt bis Dubai
21.10 - 10.11 20 Nächte - Kapstadt bis Dubai
-
Unsere Transreise vom 14.10.2025 - 26.10.2025 nach Mallorca ist raus.
-
Kann man aber noch buchen eben nach geschaut .
-
Unsere Reise von Antalya auf die Seychellen im November 2025 ist nicht mehr buchbar - in myAIDA komme ich noch rein.
-
Stimmt alles raus . Vielleicht stornieren Sie jetzt endlich.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de