Einfach nur toll 👍🫶
LG Manu
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00Einfach nur toll 👍🫶
LG Manu
Der Wahnsinn - ich freue mich so für euch🤩
Boah wenn das auf den Fotos schon so aussieht, wie muss das erst sein, wenn man das live erleben darf. Dankeschön liebe Grönlandfahrer ![]()
Das ist soooooo grandios!
Mir fehlen gerade die Worte.
Deshalb einfach nur:
.
Mega, ich freu mich sooooo für euch
, Ihr hattet so ein Glück mit dem Wetter. Vielen Dank für die tollen Fotos und Videos
Da schliesse ich mich gleich an.... Vielen, vielen Dank für die tollen Eindrücke ![]()
LG Manu
Gletscher und Eisberge gab es heute viele, da habe ich gar nichts mehr hinzuzufügen.
Durch einen großen Zufall, Handy auf das einzige Dorf im PCS, Aappilattoq mit ca. 90 bis 100 Einwohnern, gerichtet, gezoomt und abgedrückt, war gerade eine Wal-Fontäne zu sehen.
Später guckte auch noch der Körper aus dem Wasser.
Jetzt habe ich also ganz nebenbei zufällig meinen ersten Wal gesehen. 🐳
Und dann war die Passage auch noch fast mit dem Sonnenuntergang beendet.
Von mir auch noch ein spätes Hallo in die Runde.
Die Durchfahrt war wirklich der Knaller. Wie schon mehrfach erwähnt hatten wir wirklich mega Glück mit dem Wetter. Anbei noch ein paar Fotos von mir:
Das ist übrigens kein Torpedo sondern eine Robbe 😅
Morgen geht's gleich um 09:00 Uhr mit dem Speedboot zu den Eisbergen. Ich bin sehr gespannt ![]()
Ich sag euch einfach nochmal vielen, vielen Dank, dass ihr uns so toll mitnehmt 😊🫶 das ist einfach traumhaft, was ihr uns da bietet 😊
LG Manu
So, habe mich erstmal zurückgehalten. Nach Durchsicht nun auch von mir noch ein paar Ergänzungen. Hoffentlich nicht doppelt...
Es war ein Sonnenloch im Sund. Das Nebelhorn hatte nach Stunden des Einsatzes endlich Pause. Was für ein emotionales Glück als sich der Sund für uns öffnete und sich fortan von seiner schönsten Seite zeigte
Endlich am Sehnsuchtsziel, wahrscheinlich once in a Lifetime
Und am Ende, als wir durchgeschlüpft dann wären, gut 6 Stunden später, hat der Nebel und drauẞen erwartet.
Dafür hatten wir nach 6 Stunden Powerviewing nur noch ein zufriedenes Lächeln übrig.
Was für eine tolle und rücksichtsvolle Nebelwand.![]()
War eh dunkel und die 100 km Sund, samt 2 Drehungen direkt vor dem Gletscher, fertig durchfahren.
Danke Wetter, das werden wir dir nie vergessen.
Genau wie diese Bilder im Kopf.![]()
Wie im Märchen, ihr Glücklichen!!!! Das ist soooo schön
, danke für die traumhaften Eindrücke!!
Vielen vielen Dank für die pantastischen Fotos von euch Allen ![]()
Es fehlen Einem fast die Worte beim angucken, wie muss es erst vor Ort sein ![]()
Das glaube ich euch gerne, dass ihr von dieser Landschaft einfach nicht genug bekommen konntet. Das sind aber auch überwältigende Impressionen, die da auf euch einströmten. ![]()
Und dann noch zu lesen, dass euch der Nebel auf der anderen Sund-Seite euch sozusagen wieder erwartet hat ... Wahnsinn. Es sollte so sein. Manchmal ist man eben zur richtigen Zeit im richtigen Ort. ![]()
Ich wünsche euch heute einen fantastischen Tag in Nanortalik und freue mich auf weitere spektakuläre Fotos. ![]()
Ich bin ja nicht oft sprachlos, aber bei diesen Bildern...
Und ich gebe ohne Scham zu - ich hab sogar paar Tränchen verdrückt.
So eine Wahnsinns-Kulisse da im Sund.
Eure Bilder sind alle toll.
Noch nie hatte ich irgendwie eine "bucket-list".
Jetzt schon.
Ich möchte das auch irgendwann mal erleben dürfen.
Euch allen eine schöne Reise weiterhin - und Danke an alle, die sich die Mühe machen und hier im Thread posten.
LG aus der Ferne ins "Eisland".
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()