Ich freue mich dann hier schon auf tolle Reiseberichte ![]()
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Schau mal hier
-
-
Schon lange abonniert.
Schließlich ist meine Schwester mit dabei und auch eine weitere nette Forums-Bekannte.
Und natürlich auch weil wir selbst im letzten Jahr diese Sensations-Reise gemacht haben.
Oh man, wie ich mich für alle Teilnehmer dieser Reise freue.
-
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit gutem Wetter und unvergesslichen Eindrücken.

-
Ich lese auch mit, da ich zeitgleich in Grönland bin, aber nie mit euch am gleichen Ort. Ich wünsche uns alles gutes Wetter.
-
Guten Morgen zusammen,
bitte guckt mal bei euch im Schiffsmanifest nach. Bei uns waren heute nur noch 94% ausgefüllt. Die Nummern der Notfallkontakte waren bei uns, warum auch immer, plötzlich nicht mehr vorhanden, obwohl wir vor Monaten bereits alles ausgefüllt hatten.
-
Danke für den Hinweis, mach ich doch gleich mal….
Bei uns ist alles auf Grün und ausgefüllt.
-
Bei mir auch alles bei 100%. Hatte grade gestern Abend nochmal reingeschaut weil ich dasselbe Phänomen bei einer anderen Reise auch schon mal hatte.
-
Anderes Thema: Nanortalik zeigt keine Ausflüge mehr an, bin gespannt, ob eine Umroutung oder so stattfindet. Ich könnte da noch einen Bootsausflug gebrauchen.
Nach Ilulissat fahre ich privat (wenn alles klappt, Stichwort: Wetter).
Bis bald!
-
Bei uns waren die Reisepassnummern weg, danke für den Hinweis

-
Oh je, seltsam. Zumindest steht unser Ausflug noch drin und die Kohle haben sie auch schon einkassiert
Da bin ich mal gespannt. -
Guten Morgen zusammen,
bitte guckt mal bei euch im Schiffsmanifest nach. Bei uns waren heute nur noch 94% ausgefüllt. Die Nummern der Notfallkontakte waren bei uns, warum auch immer, plötzlich nicht mehr vorhanden, obwohl wir vor Monaten bereits alles ausgefüllt hatten.
Betrifft zwar nicht diese Reise, meine startet am 21.7., Notfallnummer war auch weg. Danke fürs Posten, ich hätte sonst nicht mehr ins Manifest geschaut, weil vorher alles in Ordnung war
-
Gerade eine Mail erhalten, dass der Bootsausflug in Nanortalik von AIDA storniert wurde. Als Grund wurde angegeben, dass dieser wegen eines technischen Defekts des Bootes nicht stattfinden könne.
-
Patrick um welchen Bootsausflug in Nanortlik handelt es sich bei euch?
-
Der mit dem Hybridboot, den hätte ich gerne gebucht. Es gibt jetzt neue Ausflüge.
-
-
Okay, unserer ist, zum Glück, noch drin. Wir haben den mit dem Speedboot.
-
Speedboot ist nicht betroffen. Ich liebe Hybridboote und finde es seltsam, dass sie jetzt wissen, dass es am 17.08. kaputt ist, aber gut, nicht zu ändern.
-
Speedboot ist nicht betroffen. Ich liebe Hybridboote und finde es seltsam, dass sie jetzt wissen, dass es am 17.08. kaputt ist, aber gut, nicht zu ändern.
Du kennst ja auch vom letzten Jahr die Infrastrukturen in Grönland vor Ort. Je nachdem wie gravierend der Defekt ist, kann es schon sein, dass irgend ein spezielles Teil benötigt wird, welches über einen relativ langwierigen Weg nach Grönland verbracht werden muss. Und ich bin mir sicher, dass Nanortalik jetzt auch nicht an einer Route liegt die täglich 3x von DHL beliefert wird. Will sagen, dass man in Grönland logistisch nicht unsere mitteleuropäischen Gewohnheiten ansetzen kann.
Und sollte es irgend ein spezielles Teil sein, dann muss das der Hersteller vielleicht sogar erst noch produzieren, bei Kleinstückzahlen im Maschinenbau nix ungewöhnliches.
Oder es ist ein ganz großes Teil und der Transport ist aufwendig problematisch.
Gibt so viele Möglichkeiten, dass es sich um einen Schaden handelt, bei dem ein längerer Stillstand schon jetzt absehbar ist.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre das erst Mal mit AIDA. Ich freue mich wahnsinnig auf die Reise!
Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Bootsausflug in Nanortalik gecancelt wurde. In meinem Urlaubsplaner natürlich auch schon weg. Sehr schade!!
Bezahlt hatte ich den Ausflug schon (überwiesen). Wie funktioniert das nun mit der Rückzahlung?
Vielen Dank für eine Info von erfahrenen AIDA-Fahrern und Grüße von
Pippilotta
-
Solche Beträge werden recht zeitnah auf die Plattform zurücküberwiesen, von woher sie gekommen sind.
Da du überwiesen hast, wird der Betrag auf dein Girokonto zurückerstattet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-