1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gold-Locke
  • 20. September 2023 um 22:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 11:37
    Zitat von Avita61

Bei Cocktailautomaten ist das Massentourismus, bei Autos z.B. nimmt man aber die Fabrikherstellung in Kauf? Oder ist Dein Auto in Liebe per Hand gemacht worden und Du konntest die Schrauben und die Schläuche selbst aussuchen? :sironie:

Man kann natürlich alles hinterfragen und vieles nicht mögen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten von kleinen Handwerksbetrieben und Manufakturen, alles ist heutzutage viel anders als früher. Ich bin gespannt, wenn Phoenix eines Tages auch solche Automaten einführen sollte, ob Du dann ganz mit Schiffsreisen aufhörst, Flo on Tour ?

Ich fahr auch trotz Automaten weiterhin mit Aida ;) Bei Phoenix bin ich zu 150% sicher, dass sie das nicht tun werden, denn das wäre das Ende ihres Konzeptes. Ausserdem haben die kein Personalproblem, da sie ein beliebter Kreuzfahrtarbeitgeber sind. Sie bekommen in der Regel immer wieder ihre Kellner und Barkeeper. Das würde natürlich nicht funktionieren, wenn sie nicht beliebt wären.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 30. September 2023 um 12:05
    Zitat von Avita61

Bei Cocktailautomaten ist das Massentourismus, bei Autos z.B. nimmt man aber die Fabrikherstellung in Kauf? Oder ist Dein Auto in Liebe per Hand gemacht worden und Du konntest die Schrauben und die Schläuche selbst aussuchen? :sironie:

Man kann natürlich alles hinterfragen und vieles nicht mögen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten von kleinen Handwerksbetrieben und Manufakturen, alles ist heutzutage viel anders als früher. Ich bin gespannt, wenn Phoenix eines Tages auch solche Automaten einführen sollte, ob Du dann ganz mit Schiffsreisen aufhörst, Flo on Tour ?

Mein Auto ist für mich ein Mittel, um von A nach B zu kommen - ohne Emotionen. Ich habe es so genommen, wie er beim Händler für wenig Geld auf dem Hof stand.

Bei Dingen wie Urlaub, Hobby, Restaurantbesuch, Konzert oder so. - also Luxus, Vergnügen, "etwas besonderes" usw., ist es was anderes. rau

Wenn ich schön Essen gehen will, dann bin ich bereit, dafür relativ viel Geld zu investieren. Und dann erwarte ich ein Metzgerschnitzel aus der Pfanne, kein Lidl-Schnitzel aus der Fritte mit Fertigsoße.

Und Urlaub, gerade auch eine Kreuzfahrt, ist für mich weder billig und ich wähle ihn so, dass er immer etwas besonderes bleibt. Und da gehören dann auch gutes Essen und ein guter Cocktail dazu.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. September 2023 um 12:07

Ich würde niemals nie (oder 150%) sagen, man weiss nicht was die Zukunft bringt. Ich denke auch nicht, dass es bei Aida nur aufgrund von "Arbeitgeberunbeliebtheit" zu Personalmangel kommt. Man sieht und hört es schliesslich überall. Abgesehen davon, verweise ich nochmal auf meinen Post mit Sparmassnahmen und wer weiss, wann andere KF Gesellschaften und in welchem Ausmass damit konfrontiert sind.

Ich bin gespannt, wie Du die Cocktails aus den Automaten einschätztst, falls auf der Cosma auch welche sind. Vielleicht wäre so ein Blindtest hilfreich, wo ein Glas mit handgemachtem Cocktail und ein anderes mit Automatencocktail vor Dich gestellt wird? Das zeigen sie immer wieder im TV und nicht immer ist das besser, wovon man normalerweise ausgehen würde. Ich wäre jedenfalls auf das Endergebnis gespannt. :sdafuer:

• LuckyMan
    Am-Liebsten-an-der-Pool-Bar-Sitzer
    Reaktionen
    319
    • 30. September 2023 um 12:41

Vor einigen Jahren hatten wir ein Wohnmobil - Treffen.. Dort hatte jemand, der diese Automaten vertreibt, mal aus Spaß einen Abend mit so einem Automaten veranstaltet..

Ich fand echt nicht schlecht was da raus kam...

Natürlich wäre es ein weiterer Schritt in Richtung Massentourismus, aber was sonst ist alles was Perla oder Cosma heißt?

Gruß aus Dortmund...

Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...

Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

Perla 05/23 Norwegische Fjorde

Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

• Tocami Ma
    family time
    Reaktionen
    378
    • 30. September 2023 um 13:47
    Zitat von Flo on Tour

Ich fahre im November mit der Cosma und habe nun desöfteren gelesen, dass es auf dem Schiff Cocktailautomaten gibt.

Wie sind denn die Cocktails aus diesen Automaten? Gibt es diese nur auf der Cosma oder auch schon auf anderen Schiffen? Nur einfach Mischen ist ja nicht die Lösung, denn einige Cocktails müssen auch noch richtig geschüttelt werden. Bekommt die Maschine das hin? Auf jeden Fall sind solche Maschinen das Ende eines echten Barkeepers, denn die Finesse eines solchen können sie nicht ersetzen. Für Aida löst es aber das Personalproblem gut ausgebildete Barkeeper zu bekommen oder solche auszubilden. Es braucht dann faktisch hinter dem Tresen nur Kellner, die die Maschinen bedienen können. :meinung:

Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.... Und wenn sich alle an die billige Plürre gewohnt haben, wie auch beim Tischwein / Bier in den Buffetrestaurants, dann wird es früher oder später auf den Reisen nur noch AIl Inklusive Angebote geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Testlauf sein wird für die zukünftigen Reisen mit Aida. Anlass der Überlegung könnte sicherlich sein, dass manche AI Gäste den ganzen Tisch mitversorgt haben mit Getränke, wo nur einer AI gbucht hat..... Und wenn alle AI mitbezahlen, dann kann auch jeder trinken wie er kann und will, aber damit es sich rechnet, müssen Einsparungen her und was bietet sich da besser an, als die "biilig-Mix" Automaten ??? Schade nur für die Gäste an Bord, die nur Wasser / Softdrinks getrunken haben, die werden draufzahlen.

<3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)

2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

2022 Island und Norwegen Aidasol

2022 Skandinavien Aidanova

2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

2023 Winter im hohen Norden Adiamar

2023 Skandinavien Aidanova

2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon

:schwimmen:

:matrose:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 14:05
    Zitat von Avita61

Ich würde niemals nie (oder 150%) sagen, man weiss nicht was die Zukunft bringt. Ich denke auch nicht, dass es bei Aida nur aufgrund von "Arbeitgeberunbeliebtheit" zu Personalmangel kommt. Man sieht und hört es schliesslich überall. Abgesehen davon, verweise ich nochmal auf meinen Post mit Sparmassnahmen und wer weiss, wann andere KF Gesellschaften und in welchem Ausmass damit konfrontiert sind.

Doch bin ich mir ganz sicher, denn wenn die Getränkeautomaten wie AIda einführen würden, würde ganz sicher ein grosser Teil der derzeitigen Gäste das Weite suchen. Ich werde aber mal im Januar an Bord der Artania mal nachfragen, was die von solchen Automaten halten ;)

Zitat von Avita61

Ich bin gespannt, wie Du die Cocktails aus den Automaten einschätztst, falls auf der Cosma auch welche sind. Vielleicht wäre so ein Blindtest hilfreich, wo ein Glas mit handgemachtem Cocktail und ein anderes mit Automatencocktail vor Dich gestellt wird? Das zeigen sie immer wieder im TV und nicht immer ist das besser, wovon man normalerweise ausgehen würde. Ich wäre jedenfalls auf das Endergebnis gespannt. :sdafuer:

ja ich freue mich auch schon auf den Test - auf der Cosma gibt es diese Automaten ;)

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 30. September 2023 um 14:29
    Zitat von Tocami Ma

Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.... Und wenn sich alle an die billige Plürre gewohnt haben, wie auch beim Tischwein / Bier in den Buffetrestaurants, dann wird es früher oder später auf den Reisen nur noch AIl Inklusive Angebote geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Testlauf sein wird für die zukünftigen Reisen mit Aida. Anlass der Überlegung könnte sicherlich sein, dass manche AI Gäste den ganzen Tisch mitversorgt haben mit Getränke, wo nur einer AI gbucht hat..... Und wenn alle AI mitbezahlen, dann kann auch jeder trinken wie er kann und will, aber damit es sich rechnet, müssen Einsparungen her und was bietet sich da besser an, als die "biilig-Mix" Automaten ??? Schade nur für die Gäste an Bord, die nur Wasser / Softdrinks getrunken haben, die werden draufzahlen.

Das mit den no Name Spirituosen befürchte ich auch. Auf Mein Schiff werden ja jetzt auch No-Name Spirituosen 4 Saltwaterprodukte verwandt.

Als ich arglos die ersten Coctails bestellte und probiert hatte schmeckten diese anders un d für mich schlechter. Der Barmann klärte mich auf über die neuen Produkte. Ab da war ich bekannt als"bitte mit Absolut Wodka oder keine Saltwaterprodukte bitte". Manche denken die jetzt im AI Verwandten Saltwaterprdukte seien hochwertiger weil einige Zeit hochwertiger Gin oder Rum von Saltwater zum Verkauf angeboten wurden. Dem ist aber nicht so - schlau gemacht vom Marketin. Was den Tischwein bei Aida und mittlerweile auch bei TUI Cruises angeht so schmeckt mir dieser gar nicht.Am Beginn des AI bei TUI Cruises wurden Tischweine aus Flaschen und davon je zwei Sorten weiß,rot und R

rose angeboten. Diese waren o.k. Jetzt denke ich immer der Einkauf von Tischweinen wurde von AIDA und TUI Cruises zusammen gelegt -leider.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 30. September 2023 um 17:30

Mein Senf: Die Mixautomaten stehen genau da, und auf den Schiffen, wo häufig bemängelt wurde das es hohe Wartezeiten an den Bars gibt. AIDA kann nicht ohne weiteres mehr Crew in diesen Bereichen einsetzten, da finde ich eine automatisierte Lösung völlig ok, wenns damit erheblich schneller geht. Zur Qualität der Spirituosen und Säfte kann man zur Zeit nur spekulieren, da gibt es noch keine Infos zu.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 18:24
    Zitat von Gentry

Mein Senf: Die Mixautomaten stehen genau da, und auf den Schiffen, wo häufig bemängelt wurde das es hohe Wartezeiten an den Bars gibt. AIDA kann nicht ohne weiteres mehr Crew in diesen Bereichen einsetzten, da finde ich eine automatisierte Lösung völlig ok, wenns damit erheblich schneller geht. Zur Qualität der Spirituosen und Säfte kann man zur Zeit nur spekulieren, da gibt es noch keine Infos zu.

Geht es denn wesentlich schneller- warten wir mal, was in den nächsten Monaten für Rückmeldungen kommen.

• Tocami Ma
    family time
    Reaktionen
    378
    • 30. September 2023 um 18:38
    Zitat von Flo on Tour

Geht es denn wesentlich schneller- warten wir mal, was in den nächsten Monaten für Rückmeldungen kommen.

Wir sind auch gespannt.... verdurstet sind wir bei den letzten Fahrten auch nicht, aber es geht ja auch um die Qualität der Spirtuosen....

<3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)

2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

2022 Island und Norwegen Aidasol

2022 Skandinavien Aidanova

2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

2023 Winter im hohen Norden Adiamar

2023 Skandinavien Aidanova

2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon

:schwimmen:

:matrose:

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 30. September 2023 um 18:52

Zurück von der Prima kann ich berichten.

1) Ja, es geht minimal schneller. Wenn ein normaler Cocktail vielleicht 30s zum Zusammenstellen benötigt, dann braucht der Automat 5sek.

Der „Bediener“ gibt Eis ins Glas, stellt es unter die Maschine und wählt auf dem Display den bestellten Cocktail aus. Dann laufen die verschiedenen Flüssigkeiten gleichzeitig ins Glas. Anschließend nimmt der Bediener das Glas und es wird geshaket, und dann in das eigentliche Cocktailglas umgefüllt.

2) Wir haben 3 verschiedene Cocktails jeweils in der Lanai Bar und in der Bar vom Beach Club bestellt und direkt nebeneinander verglichen. Die Unterschiede waren minimalst, vermutlich auf die Toleranzen beim Mischen „Mensch vs. Maschine“ zurückzuführen. Ich denke ähnliches passiert auch bei verschiedenen „echten“ Barkeepern.

Die Wartezeiten auf Getränke waren teilweise echt mies. Wenn der Automat für Verbesserung sorgt, dann gerne.

Die Preise für Cocktails sind aber auch sehr sportlich geworden.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 18:54
    Zitat von Tocami Ma

Wir sind auch gespannt.... verdurstet sind wir bei den letzten Fahrten auch nicht, aber es geht ja auch um die Qualität der Spirtuosen....

Sehe ich auch so. Wenn es mal länger dauert, ist es kein Problem. Ich bin an Bord ja nicht in Hetze oder will Druckbetankung machen.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (30. September 2023 um 19:29) aus folgendem Grund: Mit Handy lässt man mal gerne Wörter weg wie ein "nicht"

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.222
    • 30. September 2023 um 19:02
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin an Bord ja in Hetze oder will Druckbetankung machen.

Dann ist das ja doch ein Problem ... 8o

Zitat von Flo on Tour

Wenn es mal länger dauert, ist es kein Problem.

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 19:29
    Zitat von paddelmichi

Dann ist das ja doch ein Problem ... 8o

Ja das passiert wenn man unterwegs mit Handy schreibt :lol1:

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.222
    • 30. September 2023 um 19:31

Oder in Hetze unter Druckbetankung :trrink1: :lol1:

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 30. September 2023 um 20:03
    Zitat von Flo on Tour

Sehe ich auch so. Wenn es mal länger dauert, ist es kein Problem. Ich bin an Bord ja nicht in Hetze oder will Druckbetankung machen.

Es hat aber Fahrten auf der Nova u. Cosma schon Wartezeiten an den Bars von deutlich über 30 Minuten gegeben. Das ist nicht akzeptabel. Da könnten die Automaten, die Wartezeit sicherlich verkürzen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. September 2023 um 20:06
    Zitat von Elbblick

Es hat aber Fahrten auf der Nova u. Cosma schon Wartezeiten an den Bars von deutlich über 30 Minuten gegeben. Das ist nicht akzeptabel. Da könnten die Automaten, die Wartezeit sicherlich verkürzen.

Das kann ich noch nicht beurteilen - Ende November weiss ich mehr ;)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 30. September 2023 um 22:27
    Zitat von Schwimmbutz

Zurück von der Prima kann ich berichten.

1) Ja, es geht minimal schneller. Wenn ein normaler Cocktail vielleicht 30s zum Zusammenstellen benötigt, dann braucht der Automat 5sek.

Der „Bediener“ gibt Eis ins Glas, stellt es unter die Maschine und wählt auf dem Display den bestellten Cocktail aus. Dann laufen die verschiedenen Flüssigkeiten gleichzeitig ins Glas. Anschließend nimmt der Bediener das Glas und es wird geshaket, und dann in das eigentliche Cocktailglas umgefüllt.

…

Ich glaub nicht, dass der Hauptvorteil darin besteht, dass die Automaten schneller mixen, sondern, dass es einen Mixer mehr in der Bar gibt…

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 30. September 2023 um 23:22
    Zitat von Mausgatt

Ich glaub nicht, dass der Hauptvorteil darin besteht, dass die Automaten schneller mixen, sondern, dass es einen Mixer mehr in der Bar gibt…

Bedient muss er trotzdem werden. Ist zu wenig Personal vorhanden, nutzt der Automat, nicht sehr viel!

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 1. Oktober 2023 um 07:12
    Zitat von Mausgatt

Und ich gehe davon aus, daß es in erster Linie um Minimierung des Wareneinsatzes geht, also den Schankverlust einzuschränken... Pro Cocktail werden x-ml eines Getränkes kalkuliert. Falls der Barkeeper es jedoch gut meint und deswegen mehr Alkohol reintut als laut Rezept nötig ist, stimmt die Kalkulation nicht mehr.... Und bei der Summe an Cocktails auf den großen Schiffen kommen da schnell ein paar Liter zusammen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook