1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Flo on Tour
  • 1. August 2023 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 29. August 2023 um 13:30
    Zitat von Soleluna

Das rechne ich meinem Mann auch immer vor ... Gleichwohl wird es jetzt im September mal wieder eine kleine FeWo am Bodensee für knapp 1.200 € die Woche inkl. Frühstück.

Ich bin mir sicher: Anschließend habe ich ihn wieder "auf Linie" ... :)

1.200,- inkl. Frühstück ist ja geradezu ein Schnäppchen bei uns war für 1 Woche die 2 vorne ohne Frühstück ;)

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. August 2023 um 13:33
    Zitat von User123

Du wolltest doch eh mehr auf Landurlaub umsteigen, also erleidest du das gleiche Schicksal wie ich :lol1:

Das Schöne bei mir ist, daß ich demnächst im schönsten Urlaubsgebiet lebe, also in den Oberbayerischen Alpen, dann ist Landurlaub bei mir schon vorprogrammiert. :thumbsup: Ich verbringe dann die Zeit zwischen Alpen und Adria und so langweilige Monate wie Januar, Februar oder November, da wird dann gereist, vor allem in die Wärme. :Boot1:

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.936
    Bilder
    1
    • 29. August 2023 um 13:43
    Zitat von Avita61

Das Schöne bei mir ist, daß ich demnächst im schönsten Urlaubsgebiet lebe, also in den Oberbayerischen Alpen, dann ist Landurlaub bei mir schon vorprogrammiert. :thumbsup: Ich verbringe dann die Zeit zwischen Alpen und Adria und so langweilige Monate wie Januar, Februar oder November, da wird dann gereist, vor allem in die Wärme. :Boot1:

na dann dürfen wir wohl beider weiter diskutieren :zwinker:

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 29. August 2023 um 13:51
    Zitat von Charlynn

Naja, Ausflüge muss man auch beim Landurlaub noch bezahlen, bzw. Mietauto.

Ich finde auch dass man Beides nicht wirklich vergleichen kann. An Land buche ich meist Fewo, außer es ist ein Stadturlaub, und auch bei Fewo Ostsee z. B. habe ich noch eine Menge Nebenausgaben die anfallen.

naja wird hatten Gästekarte inkludiert da war der Nahverkehr in Südtirol mit Bus und Bahn inkludiert und das Hotelzimmr mit 70€ Halbpension incl. Freibad und Hallenbad günstig

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    739
    • 29. August 2023 um 13:55

Da ich flexibel bin und damit nicht auf die Ferien angewiesen, für mich bei Kreuzfahrten der Weg das Ziel ist und ich nicht zwingend auf deutsche Schiffe oder eine Balkonkabine haben muss und auch nicht unbedingt in Sommer fahren muss, finde ich schnell was, was mir gefällt und was auch finanziell ansprechend ist. Aktuell z. B. hat Costa im Winter tolle Angebote. Unter 1.000 € inkl. höchstes Getränkepaket in der Wunsch-Balkonkabine oder 700 in der Innenkabine als Alleinreisender pro Woche beispielsweise finde ich schwer in Ordnung.

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 29. August 2023 um 13:57
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

naja wird hatten Gästekarte inkludiert da war der Nahverkehr in Südtirol mit Bus und Bahn inkludiert und das Hotelzimmr mit 70€ Halbpension incl. Freibad und Hallenbad günstig

70 Euro (pro Person nehm ich jetzt mal an) inkl. Halbpension ist für Südtirol günstig. Magst mir verraten, wo ihr da gewesen sein, gerne auch per PN.

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• steini55
    Gast
    • 29. August 2023 um 14:05

Kreuzfahrt? Definitiv ja. Route, Schiff und Preis (Reisepreis/Tag) müssen stimmen. Am liebsten ohne Flug oder nur mit einer Strecke. Britische Inseln, östliche Ostsee, Trans deutsche Häfen/Mallorca würde ich gern machen. Bei AIDA nur Melitta, eventuell Prima/Perla auf ner Trans. Singlefreundliche Angebote kommen eh nur, wenn das Schiff/die Route sich nicht gut verkaufen. Alternativ Nicko, man reist grundsätzlich entspannter als bei Marktführer, tolle Crew auf der VdG, aber die Kabine war deutlich schlichter. Nicko hat Single-Kontingente im Frühbucher ... ich werde trotzdem für 2024 auf Sonderpreise setzen ...

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.774
    • 29. August 2023 um 14:14

Große Lust:

26.10.23- 27.11.23 Mein Schiff 6 ab New York,

24.02.24- 19.03.24 MS Amera Bali - Auckland

09.11.24- 29.11.24 AIDAPrima Mallorca-Dubai

06.02.25- 06.03.25 MS Artania Santiago de Chile -Auckland

Das machen wir nur, um Heizkosten zu sparen :thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. August 2023 um 14:14
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Boah, so ein Angebot hab ich noch nie gesehen, da habt ihr ja wirklich Glück. Ich habe wenn durch Beziehungen eine Fewo an der Ostsee für mich, ein Zimmer mit Schrankbett und kleinem Küchenbereich für 50 Euro am Tag, gute Lage zum Meer, aber das ist da auch schon ein Schnäppchen.

Für Hotel oder Pension für eine Person zahle ich meist so ab 70 Euro und da wäre dann nicht mal Frühstück dabei und ich muss nicht in den Ferien fahren und ich brauche auch keine 4 Sterne

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. August 2023 um 14:16
    Zitat von Andrea_und_Franz

70 Euro (pro Person nehm ich jetzt mal an) inkl. Halbpension ist für Südtirol günstig. Magst mir verraten, wo ihr da gewesen sein, gerne auch per PN.

Also an so einem Schnäppchen haben hier bestimmt noch Andere Interesse ;)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. August 2023 um 14:18
    Zitat von steini55

Kreuzfahrt? Definitiv ja. Route, Schiff und Preis (Reisepreis/Tag) müssen stimmen. Am liebsten ohne Flug oder nur mit einer Strecke. Britische Inseln, östliche Ostsee, Trans deutsche Häfen/Mallorca würde ich gern machen. Bei AIDA nur Melitta, eventuell Prima/Perla auf ner Trans. Singlefreundliche Angebote kommen eh nur, wenn das Schiff/die Route sich nicht gut verkaufen. Alternativ Nicko, man reist grundsätzlich entspannter als bei Marktführer, tolle Crew auf der VdG, aber die Kabine war deutlich schlichter. Nicko hat Single-Kontingente im Frühbucher ... ich werde trotzdem für 2024 auf Sonderpreise setzen ...

Nicko Cruises ist aber im Preis auch ohne Einzel Aufschlag deutlich teurer als AIDA was ich bisher so gesehen habe

Und das mit den Single Preisen kann ich so nicht sagen, mache ja immer Reisen alleine, und wenn man flexible sein kann bakommt man auch als Single gute Preise

Meine Bilanz bisher:

........................................................................Tage Tagespreis

AIDAMar Spanien - Kanaren Jan 19 ...........14 ... 104 € Innen

AIDAVita Montreal Jun 19 .......................... 17 ....113 € Innen

AIDAMar Norw. Juli 21 .................................. 7 ....128 € Balkon

AIDA HH - GC Okt21 .....................................14 .......98 € Innen

AIDAMar Norw. Spontan, 07.22 ..................10 ....105 € Innen

AIDA Bella Norw. Polarlichter 22 Sept ....... 14 ......94 € Innen

AIDACosma Suez Apr 23 ...............................21 .....99 € Innen

AIDABella Norw. Polarlichter 23 ...................... 14 ..... 121 Innen

:thumbsup:  :thumbsup:   :thumbsup:

Sorry, ist aus ner Excel Tabelle raus kopiert :)

5 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (29. August 2023 um 14:55)

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. August 2023 um 14:54
    Zitat von Charlynn

Nicko Cruises ist aber im Preis auch ohne Einzel Aufschlag deutlich teurer als AIDA was ich bisher so gesehen habe

Und das mit den Single Preisen kann ich so nicht sagen, mache ja immer Reisen alleine, und wenn man flexible sein kann bakommt man auch als Single gute Preise

Die Routen sind aber überhaupt nicht zu vergleichen. Die fahren ganz wenige Standardrouten und auch bei diesen gibt es immer wieder Häfen, die so kein größeres Schiff anfährt. Wenn, dann würde ich Nicko mit Phoenix vergleichen und da schneidet Nicko preistechnisch für Alleinreisende besser ab. Zumindest auf Routen die ich so angesehen habe. Ich kenne allerdings keine der beiden Reedereien aus persönlicher Erfahrung.

• steini55
    Gast
    • 29. August 2023 um 14:55
    Zitat von Charlynn

Nicko Cruises ist aber im Preis auch ohne Einzel Aufschlag deutlich teurer als AIDA was ich bisher so gesehen habe.

Gefühlt ja, gerechnet habe ich es nicht. Wunschkabine My Choice entspricht in etwa Premium, Nickos Choice entspricht Vario. Nickos Choice wurde bei meiner Juli-Reise im April freigeschaltet. Innenkabine Alleinnutzung 110€/Tag. Bedienrestaurants (z. B. für Frühstück ohne Drängeln) und hervorragende Eisbar incl., das Bistro hat mir sehr gefallen, günstige Getränke: 0,4 Radler 3,20 € ... Ansonsten buche ich wie Du, relativ kurzfristig und preisbewußt ;)

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. August 2023 um 14:56
    Zitat von steini55

Gefühlt ja, gerechnet habe ich es nicht. Wunschkabine My Choice entspricht in etwa Premium, Nickos Choice entspricht Vario. Nickos Choice wurde bei meiner Juli-Reise im April freigeschaltet. Innenkabine Alleinnutzung 110€/Tag. Bedienrestaurants (z. B. für Frühstück ohne Drängeln) und hervorragende Eisbar incl., das Bistro hat mir sehr gefallen, günstige Getränke: 0,4 Radler 3,20 € ... Ansonsten buche ich wie Du, relativ kurzfristig und preisbewußt ;)

Stell den Beitrag in den Alleinreisenden Quasselthread, ich glaube das würde dort viele interessieren.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. August 2023 um 15:28

Ich muss gestehen , ich hab mir eine Kreuzfahrt noch nie auf einen Tagespreis runtergerechnet :gruebel: bei uns entscheidet immer das Bauchgefühl und das Wunschziel , nicht der Preis . Genauso ist’s bei Landurlaub , den man auch im Preis nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen kann . Man erhält ja ein ganz anderes Produkt . Komplett raus sind wir bei Urlaub in einer Ferienwohnung , das haben wir 20 Jahre mit Kindern gemacht . Das ist für mich kein Urlaub . Und uns ist das auch zu einsam , wir sind eher gesellige Typen . Schon morgens Frühstück selber machen , neee neee ….Letzte Reise in diesem Jahr steht in 3 Wochen an für uns . Eine Fahrradreise wird’s , wir radeln von Turin nach san Remo innerhalb einer Woche . Mit Hotels , Frühstück , Gepäcktransport und Shuttle zurück nach Turin zahlen wir pro Kopf 1100 Euro . Das ist nicht ganz billig , sein Geld aber absolut wert . Und darauf kommt’s für mich an . Ich muss mich wohlfühlen , mit dem was ich bezahle und was ich dafür bekomme .

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. August 2023 um 15:35

By the way , entgegen unserer eigentlichen Planung , sind nun für nächstes Jahr doch schon wieder zwei Kreuzfahrten gebucht . :D :D :D :D :DWas interessiert mich mein Geschwätz von gestern :hahaha: :jump: :frage1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. August 2023 um 15:39

Ich rechne auch nicht runter, da würde ich ja Kopfschmerzen bekommen, bei den Preisen für Alleinreisende =O , da wäre JEDER Landurlaub günstiger ....ich mache auch keinen Ferienwohnungsurlaub mehr, aus den gleichen Gründen wie Peggy1005. Allerdings bin ich viel in meinem Ferienhaus, aber das kann man nicht vergleichen, ich habe hier alles wie daheim in Bayern, nur etwas rustikaler, dafür aber wärmer....

Im Moment schau ich mir tatsächlich die Reisen der MSC Meraviglia im Winter aus NYC an. Es nagt an mir, dass mir NYC schon zweimal durch die Lappen gegangen ist und mit der Meraviglia hätte ich irgendwie einen Ersatz dafür, ausserdem hätte ich Abfahrt und Ankunft aus NYC, was besonders toll sein soll. Mal gucken, Winter in NYC ist ja nicht so prickelnd, aber vielleicht mache ich das wirklich....

User123 , so kann man Städtereisen mit KF Schiff kombinieren :thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. August 2023 um 15:41
    Zitat von steini55

Und welche Zusatzkosten kommen noch zu dem Tagespreis? Was ist inkl. und was nicht?

• steini55
    Gast
    • 29. August 2023 um 16:01
    Zitat von Charlynn

Und welche Zusatzkosten kommen noch zu dem Tagespreis? Was ist inkl. und was nicht?

ich denke, wir werden langsam OT ... es gibt den VdG-Thread und für Infos den Blog von Harald (generalalarm.de)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. August 2023 um 16:23

Wen es interessiert - ist zwar Phoenix und nicht Nicko - hab mal einen Preisvergleich vor ein paar Jahren angestellt.
    Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook