wir werden im Riu PLaza Manhattan Times Square 145 West 47. Straße wohnen
Da waren wir auch ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
wir werden im Riu PLaza Manhattan Times Square 145 West 47. Straße wohnen
Da waren wir auch ![]()
Ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Route, geändert hat sich da wohl noch nichts in den Jahren, der Weg nimmt wohl viel Zeit in Anspruch... ![]()
Was war jetzt die Frage, Aussage oder Anregung?
sind im September zum ersten Mal in Bayonne/New York und bin immer noch total verunsichert, wie man vom Schiff nach Manhatten kommt. Wo und wie bekomme ich eine Fahrkarte? Wie lange dauert die Fahrt? Wie oft umsteigen? usw.
Falls jemand so etwas schon mal niedergeschrieben oder erhalten hat, gern eine Kopie
Hier im Thread in den Beiträgen #7 und #8 steht was.
Bayonne/New York
ja, das ist schon ein weiter Weg, waren im Oktober mit der mein Schiff in N.Y.
guck es dir mal bei google an, es kommt darauf an wo du genau hin möchtest....
erste Alternative,
es gab einen Transfer vom Schiff aus nach WTC ....mit dem Boot...wahrscheinlich die schnellste Alternative...... war schnell ausgebucht
eine weiter Möglichkeit, erst mit dem Bus Zone 7 zur 34 Straße und dann mit der Zug Richtung Hoboken zum Exchange Place und von dort mit der Path zum WTC...ne Stunde braucht man schon für den Weg
oder mit einer Fähre
oder Uber
Wir hatten den Transfer von MS genutzt mit der Fähre. Sie hat direkt am Schiff festgemacht. Es gab 2 Varianten zeitmäßig, haben die Ganztagesvariante genommen und hatten so viele freie Stunden in Manhattan. Es erschien uns als am einfachsten und sichersten. Vor allem, weil wir am Vormittag quasi aus dem letzten kanadischen Hafen eingereist sind und sich die Einreiseprozedur doch ziemlich in die Länge zog. Alle mussten vom Schiff und eine Kabine fehlte einfach 🙄. Danach durften wir zuerst wieder aufs Schiff, da ja Transfer Schiff-Manhattan gebucht und auch die Zeit ran war. Sind Steuerbord aufs Schiff und Backbord in die Fähre eingestiegen und haben uns dann ins Abenteuer NY gestürzt, natürlich mit einem Plan, den wir dann auch durchgezogen haben.
Was hat die Fähre über MS gekostet? Wir sind im September in Bayonne.
Wenn ich mich recht erinnere so 67 Euro inklusive der 20 % pro Person.
Danke. Wir sind zu dritt. Das summiert sich natürlich. Wir haben auch den VIP Tarif gebucht. Wir sind schon 4 Tage vorher in New Jersey und können New York schon vorher erkunden.
Danke. Wir sind zu dritt. Das summiert sich natürlich. Wir haben auch den VIP Tarif gebucht. Wir sind schon 4 Tage vorher in New Jersey und können New York schon vorher erkunden.
Die 20 Prozent haben wir beim Pro-Tarif bekommen ohne VIP, VIP hätte sich bei uns nicht gelohnt, die Vorteile beim Check-in usw. gibt's bei USA - Reisen nicht. Ich fand auch die Fahrzeit mit der Fähre sehr gut
Wir hatten auch die Fähre und waren zu Viert. Die Fähre hat sich mehr als gelohnt, absolute Zeitersparnis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und sehr gut organisiert. War tatsächlich, wie bereits geschrieben, schnell ausgebucht. Sind auch ganz nah an der Freiheitsstatue mit Fotostopp vorbeigefahren.
Stand der Transfer unter Ausflüge oder konnte man das erst an Bord buchen?
Stand der Transfer unter Ausflüge oder konnte man das erst an Bord buchen?
Wurde als Ausflug angeboten. Man musste aber recht schnell sein, war kurze Zeit nach Freigabe der Ausflüge ausgebucht.
Es ist sicherlich die bequemste Variante. Man ist halt an die Zeiten gebunden.
Für den 22.09 wäre mir z.B die Abfahrt viel zu spät. Da geht es erst um 13 Uhr los und man ist erst um 23 Uhr wieder am Schiff.
· Am 22.09.2025 können Sie mit der Abfahrt um 13:00 Uhr Manhatten bei Tag und bei Nacht erleben, da sich hier durch die morgendliche Einreisekontrolle eine entsprechend späte Rückfahrt ergibt.
Wir haben am 22.09.26 die Einschiffung und daher wird der Tag nicht in Frage kommen. Am 23.09.26 fährt das Schiff erst um 23 Uhr ab, aber meiner Meinung nach ist der Preis für 3 Erwachsene schon ziemlich sportlich. Auch wenn wir ja die 20% Ermäßigung bekommen, liegt der Preis für uns immer noch bei 201 Euro. Wenn man keine Ermäßigung bekommen würde, liegt man sogar bei 240 Euro für einmal über den Hudson River gebracht werden.
Mit der Fähre ist mit Sicherheit entspannt, aber wenn ich es gegenüber den Taxi oder Uber Preisen vergleiche, ist es mit 3 Personen wesentlich günstiger das Taxi/Uber zu nehmen. Mit dem Taxi liegt der Preis bei 50-60 Euro pro Strecke und man ist flexibel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()