Alles zu den Sphinx-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde anders machen. Einfach Kabine Stewart fragen ob er Dir zweite Kopfkissen Bezug nicht machen kann ( spiegelverkehrt)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Super Idee, ich brauche allerdings zwei Kissen, sind die Standard oder muss ich da auch danach fragen, wird vielleicht dann etwas zuviel der Wünsche. Bei MSC hatten wir einen Kabinensteward, der war nicht besonders hilfsbereit, bis nur die Seife aufgefüllt war hat gedauert.

  • Super Idee, ich brauche allerdings zwei Kissen, sind die Standard oder muss ich da auch danach fragen, wird vielleicht dann etwas zuviel der Wünsche. Bei MSC hatten wir einen Kabinensteward, der war nicht besonders hilfsbereit, bis nur die Seife aufgefüllt war hat gedauert.

    2 Kissen kein Problem. Einfach den Steward fragen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Super Idee, ich brauche allerdings zwei Kissen, sind die Standard oder muss ich da auch danach fragen, wird vielleicht dann etwas zuviel der Wünsche. Bei MSC hatten wir einen Kabinensteward, der war nicht besonders hilfsbereit, bis nur die Seife aufgefüllt war hat gedauert.

    Wenn du mit der Mar ab einem deutschen Hafen fährst, kannst du auch ein bis zwei Kissen, oder sogar komplettes eigenes Bettzeug inklusive Decken in einem Extra Koffer mitnehmen. Unter das Bett passen einige Koffer.


    Waschen müsstes du das allerdings selber (Ich glaube, das steht nicht auf der Preisliste für den Wäscheservice).



    Im Waschsalon gibt es auch Trockner und Bügelbrett.

    Oder du fragst an Bord, ob die mitgebrachte Bettwäsche in der Wäscherei auch waschen.


    Ich selbst komme zum Glück sls ruhig schlafender mit dem bordeigenem Bettzeug so weit klar.

    Du kannst ja danach berichten wie es lief.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Oh, cool.

    Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.

    Am coolsten war das Phantom der Oper.

    Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Oh, cool.

    Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.

    Am coolsten war das Phantom der Oper.

    Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?

    Uns hat letzte Woche die Premiere der 80s Forever auf der AIDAblu super gefallen!

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Ich freue mich auch mit über 60 Jahren an guten Shows und auch an so neumod'schem Kram.😎


    Meine Frau hat neben Phantom der Oper das Wunderland gemcht und ich die Moon Geschichte.


    Es gibt immer wieder mal was neues.

    Danke Ninjafa für die Info

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

    Aber das Budget schließt entweder das eine oder das andere aus. :D

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Und die VR-Brille, durch die ich als Brillenträgerin gucken kann (mit diversen Korrekturen, Gleitsicht und Zylinder), muss erst noch erfunden werden, da bin ich leider schonmal raus.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich habe das mit der VR Brille im Miniatur Wunderland getestet, habe auch eine Gleitsicht Brille, aber nix Spezielles, das ging für mich ganz gut, mal schauen ob ich es auf der Nova ausprobiere wenn es das da gibt. Da wird einem wirklich etwas vorgegaukelt und man spürt es richtig :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und die VR-Brille, durch die ich als Brillenträgerin gucken kann (mit diversen Korrekturen, Gleitsicht und Zylinder), muss erst noch erfunden werden, da bin ich leider schonmal raus.

    Brille konnte ich aufbehalten. Dazu gibt es einige Einstellrädchen, die vorher (sofern Gastgeber/in das kennt) erklärt werden und im Einstiegsvideo der Brille auch noch einmal gezeigt werden.

    Frag da mal ruhig nach.

    Auf der Nova wurde dafür der Raum genutzt, an dem im Hafen die Gangway angedockt wird. Schön, dass der dann tatsächlich auch für etwas genutzt werden kann :)

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Weiss nicht ob es hierzu einen Faden gibt, sind denn die Panorama Balkonkabinen grundsätzlich größer als die Balkonkabinen (Stella ) ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025