Alles zu den Sphinx-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte auf der Bella Innen auch zusammen stehende Betten, selbst als Single

    Das Ehepaar mit dem ich mit angefreundet und auch von 3 anderen Paare und noch Singles weiß ich dass die auch zusammen stehende Betten hatten

    Ich hatte tatsächlich noch keine getrennten Betten

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hatte auf der Bella Innen auch zusammen stehende Betten, selbst als Single

    Das Ehepaar mit dem ich mit angefreundet und auch von 3 anderen Paare und noch Singles weiß ich dass die auch zusammen stehende Betten hatten

    Ich hatte tatsächlich noch keine getrennten Betten

    Kann man denn die Betten falls getrennt stehend zusammen schieben?

    Was war eigentlich bei der Bella vor der Almhütte für ein Restaurant?

  • Wieso wird für die „Normalos“ (sowas von abwertend wie du sie nennst) kostbarer Raum geopfert? Du kannst die veganen Sachen doch auch essen. Die Veganer aber nun mal die anderen Sachen wie Fleisch, Fisch, Käse usw. nicht. Ich bin auf der Nova da ist zumindest das vegane Essen am Buffet grün ausgeschildert, dass finde ich als „normalo“ super, weil es mich interessiert was es da so alles gibt. Vegetarisch ernähren auf dem Schiff wäre sicherlich kein Problem, aber so viel Auswahl an veganen Sachen gibts hier nicht finde ich, erst recht nicht das man sagt das es Platz wegnehmen würde.


    Ich gehe morgen vegan frühstücken. Einfach weil mich die Bilder angesprochen haben.

  • ICH bin ein "Normalo" :thumbsup:


    Wenn ich mir mein Essen am Buffet zusammenstelle, dann nehme ich das, was ich mag / essen möchte / vertrage.

    Aus dem gesammten "Durcheinander".


    Wieso bedarf es da einer Veganerecke?


    Sollte die zwingend nötig sein, bestehe ich im Gegenzug auf einer "Steakliebhaberecke", da ich nicht um vegane Schnitzel rumsuchen mag.

    Oder aus Sicht eines Freundes (der Fisch nicht mag, bzw. verträgt) auf einer "NON-Fisch-Ecke".


    Aber leider sind wir in D inzwischen an einem Punkt angelangt, wo Minderheiten (teilweise <1%), so sie denn nur laut genug schreien, auf Kosten (und wenn es, wie bei mir, nur die Nerven sind) der übrigen Bevölkerung der Ar** hinterhergetragen wird.


    Logischerweise ist für diesen Zusammenhang der Begriff Veganer austauschbar.

  • Es ist doch vollkommen egal, ob die veganen Sachen mitten im Buffet zwischen den anderen Sachen sind oder in einer veganen Ecke. Hauptsache sie sind da und jeder findet etwas zu essen. Für Dich wäre doch eine vegane Ecke gut, da könntest du einen großen Bogen drum herum machen.


    Hier gibts im Bella Donna eine Ecke mit glutenfreien Sachen und laktosefreier Butter. Nur zum Frühstück habe ich in einer kleinen Ecke veganen Aufschnitt und Käse gesehen. Abends ist da hinten zwar auch einiges warmes veganes aber nicht nur und nicht nur dort.

  • Da ich aus gesundheitlichen Geünden nicht alles essen darf oder gleich ins Hospital muss..

    hab ich da über die Jahre einige Aida -Erfahrung bzw aktuelle aus den letzten 2 Jahren mit div. Aidas:


    Es wird auf den versch. Aidas sehr unterschiedlich gehandhabt.

    Hängt Lt der Chefköche immer an der Menge der vorher angemeldeten Allergiker / vegetarier/ Veganer.. und auch an der Personalausstattung.


    Mal ne Ecke, mal nur in einem Restaurant, mal abgestellter „Koch“…. Mal gekennzeichnet am Buffet…


    Und ich wünsche niemanden, der sich hier doch abfällig über die sog. nicht-Normalos auslässt, dass er sie nicht lebenslang mit notfallmedikamenten leben und reisen muss.


    Ich bin sehr froh, dass Aida -nach Vorabmeldung - hier einen wirklich guten Service bietet und eben gleich anders einkauft / bunkert.

  • Wir waren jetzt auf der Mar und erstmals auf einer Aida, seit dem das Best Burger at sea eingeführt wurde. Da durfte man nun, im Gegensatz zu vorher (dort war früher mal der california Grill oder Ähnliches), nicht mehr durchgehen und wenn man jetzt vom Restaurant aus der 11 zum Theatrium wollte, musste man immer durch die Raucherbar. Das hat mich ehrlich gesagt gestört. Ich weiß, Treppe, Fahrstuhl etc. geht auch, aber doof finde ich das trotzdem. Ist das in allen Best Burger Restaurants so oder ist der Durchgang nur bei der Mar gesperrt?

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1: