Man merkt es sehr schnell, wenn es nicht funktioniert. Aber spätestens bei Reiseende. Dann kommt man nämlich nicht von Bord.
MSC Neulinge
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MSC Neulinge
-
Na dann....

Ich, als MeinSchiff und Aida Fahrer, finde das alles wirklich sehr spannend. Völlig anderes Konzept, bin wirklich gespannt was uns erwartet. Wir sind vor 10 Jahren mal MSC gefahren, damals wg der Ziele, da Havanna angefahren wurde. Dieses mal geht's auf Transreis Richtung Brasilien
Ich freu mich 
-
Hallo Susi ,
Profis sind wir mit bisher 3 MSC Reisen auch nicht, aber bei unser ersten Tour sind wir( und einige Leute mehr ) halt nicht vom Schiff gekommen
.Falls du bei Aida eine etwas höhere Clubstufe hast, bitte an Status Match denken.....
-
Dann kommt man nämlich nicht von Bord.
Man kommt übrigens trotz richtig eingelesener Kredikarte nicht von Bord, wenn man am Ende ein auszahlbares Bordguthaben hat.
Nicht jedes Bordguthaben ist übrigens auszahlbar. Es gibt welches, das verfällt am Reiseende, wenn man es nicht zuvor verbraucht hat, und es gibt anderes, das als auszahlbar gilt. Ist noch auszahlbares vorhanden am Reiseende, dann zum Kassenwart gehen, um es sich auszahlen zu lassen noch vor dem Versuch, das Schiff zu verlassen.
Auf unserer Reise letztes Jahr im Herbst, wurde ich erstmals beim Versuch abgefangen, das Schiff am Ende der Reise zu verlassen. Wir sind schon öfter mit MSC gefahren mit jedes Mal Kreditkartenregistrierung, von uns hatte aber bisher davor noch keiner ein auszahlbares Bordguthaben am Ende der Reise gehabt. Deshalb war das ein extrem überraschendes Erlebnis im letztjährigen Herbst gewesen.
Hat man eine gültige Kreditkarte mit ausreichend Belastmöglichkeit eingelesen, kommt man ohne auszahlbares Bordrestguthaben normalerweise von Bord, ohne zum Kassenwart zu müssen. Deshalb war ich das nicht gewohnt zum Kassenwart zuvor zu gehen.
Vom bisherigen Lesen der Zahlhinweise:
Liest Jemand keine entsprechende Kreditkarte ein sondern eine EC-Karte, dann bucht MSC zunächst während der Reise Geldbeträge ab und schreibt diese als Bordguthaben gut. Was man an Bord an Zahlbelastungen hat, geht zulasten dieses Bordguthabens. Bleibt am Ende der Reise davon Guthaben übrig, ist dieses auszahlbares Bordguthaben. Man muss dann zum Kassenwart, um sich das auszahlen zu lassen.
Ähnlich sei es, wenn Jemand mit Bargeld an Bord geht, das er als Bordguthaben an Bord einzahlen lässt für die Ausgaben an Bord. Den eventuellen Rest davon muss man sich dann auch vor Verlassen des Schiffs vom Kassenwart holen.
Hat man so viel Belastungen in der Summe an Bord gehabt, dass man mehr Belastungen durch Ausgaben als Bordguthaben hat, so dass man am Ende der Reise noch MSC etwas schuldet, dann hängt es von der hinterlegten Zahlweise ab, ob man am Ende der Reise noch zum Kassenwart muss oder ob man auch ohne den Gang zum Kassenwart das Schiff verlassen darf:
a) Hinterlegte gültige Kreditkarte mit noch ausreichender Kreditline bzw. ausreichender Zahlungsblockung: man muss nicht zum Kassenwart.
b) EC-Karten-Zahler und Barzahler: zum Kassenwart am Ende der Reise.
Wegen a) hinterlege ich immer die Kreditkarte, nicht die EC-Karte.
-
BORDGuthaben und BORD ohne A.

-
Na dann....

Ich, als MeinSchiff und Aida Fahrer, finde das alles wirklich sehr spannend. Völlig anderes Konzept, bin wirklich gespannt was uns erwartet. Wir sind vor 10 Jahren mal MSC gefahren, damals wg der Ziele, da Havanna angefahren wurde. Dieses mal geht's auf Transreis Richtung Brasilien
Ich freu mich 
Ich habe letzten April die Trans in umgekehrter Richtung gemacht, von Rio nach Genua, auf der Grandiosa. UNVERGESSLICH! Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, Sonne und ruhiger Atlantik bis zu den Kanaren. Erst dort wurde es etwas unruhiger und die Luft frischer. Die Seetage sind nur so verflogen. Ich könnte mir eine Wiederholung durchaus vorstellen.

Welches Schiff ist es, Susi?
-
Man merkt es sehr schnell, wenn es nicht funktioniert. Aber spätestens bei Reiseende. Dann kommt man nämlich nicht von Bord.
Das Vergnügen hatten wir auch schon. Wir gehen seitdem immer am letzten Abend vor dem Schlafen kurz mit unseren Bordkarten zu einem dieser Bezahlautomaten. Wenn der Automat nicht zur Zahlung auffordert, wissen wir, dass alles in Ordnung ist.
-
Avita61 wir fahren mit der Divina ab Tarragona bis Santos
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL