1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susi

Beiträge von Susi

• Preisentwicklung AIDA

• Susi
    • 20. August 2026 um 16:09
    Zitat von Nordseefan

habe eine Frage : im Winter, ich meine im Februar ?, gibt’s doch immer seitens AIDA die Aktion All In geschenkt. Gab’s das nur für Karibikreisen oder auch für Afrika oder Mauritius/ Seychellen ?

Nordseefan 2023 gab's das auch für Mauritius/Seychellen

• MSC Getränke

• Susi
    • 14. Februar 2026 um 13:56

Nach einigem hin und her mit MSC und unserem Reisebüro hat es nun doch geklappt und wir konnten das Premium Paket zum Angebotspreis über unser Reisebüro einbuchen lassen. In der App steht zwar nach wie vor „448,- pro Person“, auf der Rechnung sind es dann aber „nur“ 210,- :thumbsup:

• MSC Cruises allgemein

• Susi
    • 14. Februar 2026 um 08:49

Wir fahren ab Tarragona und haben 11 Uhr zugeteilt bekommen. Wann die starten, weiß ich nicht.

• MSC Getränke

• Susi
    • 5. Februar 2026 um 21:36

Dann hoffe ich, dass sie es bei uns noch berichtigen, drückt mir die Daumen :)

• MSC Getränke

• Susi
    • 5. Februar 2026 um 21:26

Ja, genau, nur steht da bei uns 15 Euro und wenn ich drauf klicke kommt 448,- pro Person :schaem:

Hast du schon mal drauf geklickt, stimmt das dann in Summe bei deiner Reise?

• MSC Getränke

• Susi
    • 5. Februar 2026 um 20:33

msc-costa-fan

Das hatte ich auch erst vermutet, aber es steht ausdrücklich „pro Person“ dabei. Und selbst wenn, käme ich bei 14 Tagen und 2 Personen auf 420,- Euro und nicht 448,-

Ich hab jetzt mal per Mail direkt bei MSC nachgefragt, 15 Euro wären schon ein super Preis :jump:

• MSC Getränke

• Susi
    • 5. Februar 2026 um 17:55

Wir haben heute eine Mail von MSC bekommen, lt. der uns ein Upgrade von easy auf Premium für 15 Euro angeboten wird. In der Mail steht auch unsere Buchungsnummer und die geplante Reise. Wenn ich dann auf den Button „jetzt buchen“ gehe und in MSC for me weitergeleitet werde, Steht da 448 Euro pro Person! Kann es sein, dass der Preis in der App nicht angepasst wurde? Hatte das schon mal jemand?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Susi
    • 15. November 2025 um 09:32

Ebenso, danke :abfahrt:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Susi
    • 14. November 2025 um 21:57

Wir werden sehen.... Ich denke Aida wird die Lage beobachten und spontan entscheiden. Das cruise terminal in Montego Bay ist momentan noch geschlossen und der Flughafen zwar wieder auf, aber noch nicht vollständig. Mal schauen, was sich in den nächsten zwei Wochen tut.

• Susi
    • 13. November 2025 um 20:24
    Zitat von TheFox

Ist die Reise ganz normal in MyAIDA drin?

Ja

• Susi
    • 13. November 2025 um 17:30

Wir fahren 16. bis 30.mit der Sol und würden in Montego Bay absteigen. Bislang keine Info und Ausflüge alle noch buchbar.

• Susi
    • 10. November 2025 um 16:45

Das sind alles nachvollziehbare Gründe, trotzdem habe ich da sehr gemischte Gefühle :ssorry:

• Susi
    • 10. November 2025 um 10:21

Ich weiß ja nicht, aber iwie finde ich das schon grenzwertig. Klar ist der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle, aber wenn man die Bilder von der Insel sieht haben die Leute dort momentan doch andere Sorgen als Kreuzfahrer zu bespaßen :meinung:

• Susi
    • 9. November 2025 um 14:09

Gerade habe ich auf einer englischsprachigen Seite gelesen, dass die Carnival Paradise nächste Woche Donnerstag mit Gästen Ocho Rios anfährt. Geplant war wohl MoBay.

• Susi
    • 7. November 2025 um 15:48

Lt Deinem Screenshot ist das die Blu, die ist meine ich am 29.11. regulär dort.

• Susi
    • 7. November 2025 um 13:21

Es bleibt spannend, kannst ja dann kurz berichten.

Wir sind mit der Sol theoretisch am 29.11. in Ochos Rios und würden am 30.11. von Montego Bay heimfliegen. Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Ich rechne momentan eher mit La Romana als Wechselhafen und bin wieder mal froh, mit Anreisepaket gebucht zu haben.

• MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente

• Susi
    • 14. Juni 2025 um 21:50

SvenErikKl

Wir waren 2017 im Juni mit MSC in der Karibik. Damals war noch Kuba mit dabei. Wir lagen mit der Opera overnight in Havanna, das war toll und auch ausschlaggebend für unsere Buchung. Wettertechnisch war es ok: ab und zu ein kräftiger Schauer, aber das hat man in der Karibik ja immer mal ... Seegang war auch nicht nennenswert.

In der DomRep haben wir mal im September zwei Wochen Hotelurlaub gemacht. Auch da, immer mal wieder ein kräftiger Schauer und danach recht dämpfig aber wieder schön. Allerdings waren wir kaum daheim, ist ein Hurrican über die Hotelanlage in der wir waren, gefegt :cry2:.

Wissen kann man es halt nie, Hurrikan Zeit ist eben von Juni bis November

• Kapstadt / Südafrika

• Susi
    • 30. September 2024 um 17:23

summerof69 Ich hoffe auch, dass jemand, der vor uns einreist über den aktuellen Ablauf berichtet. Falls nicht, wäre toll, Du würdest schreiben wie es euch ergangen ist, die MS 6 läuft erst am 27.11. in Kapstadt ein.

• Kapstadt / Südafrika

• Susi
    • 30. September 2024 um 17:16

Charlynn Wir kommen mit der MeinSchiff 6 aus Namibia, geplante Ankunft in Kapstadt ist 9 Uhr. Ich hoffe, dass wir die Einreise in einer Stunde abhandeln und um 10 Uhr starten können.

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Susi
    • 30. September 2024 um 11:16

Anjakatharina Lieben Dank für die Info, das erleichtert die Planung. Dann hoffen wir mal auf motivierte Beamte und schnelle Abwicklung der Formalitäten, in Kapstadt haben wir uns nämlich ziemlich viel vorgenommen 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™