1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• ROLF
  • 6. Dezember 2007 um 11:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 25. Februar 2008 um 21:23

Also hier der Vergleich zwischen 2003 und 2009 -> man sollte immerhin berücksichtigen, dass in 9 Jahren das Geld durch Inflation um einiges weniger wert ist....

Innenkabine

2003/04 Saison A 1642-1764 (inkl. Frühbucher)
    2009/10 Saison A 1545-1760 (inkl. Frühbucher)

2003/04 Weihnachten/Sylvester 2102-2214 KEIN Frühbucher für diese Saison!!!
    2009/10 Weihnachten/Sylvester 2090-2365 (inkl. Frühbucher)

Außenkabine (mit Sicht)

2003/04 Saison A 2128-2292 (inkl. Frühbucher)
    2009/10 Saison A 1995-2325 (inkl. Frühbucher)

2003/04 Weihnachten/Sylvester 2586-2766 KEIN Frühbucher für diese Saison!!!
    2009/10 Weihnachten/Sylvester 2665-3090 (inkl. Frühbucher)

Fazit: die einzige wirkliche Erhöhung ergibt sich zu Weihnachten in der teuerten Außenkategorie, in der günstigsten Innenkabine ist man sogar 100 EUR günstiger als damals...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. Februar 2008 um 23:16

Gila

Danke für Dein Posting, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wirklich teuer ist Asien somit nicht.

Mimi1

Ich denke das dürfte kein Problem sein die Flüge wie gewünscht zu splitten. Hin indi. und Rück über Aida. Einfach mal nachfragen, bei den Transreisen in Richtung Karibik hat es das auch schon gegeben.

@All

Leider liegt mir noch kein aktueller Katalog vor. Bietet Aida eigentlich wieder die Premium Eco ab FRA an (wie zuletzt mit dem Flug nach Aruba). Wenn ja zu welchem Aufpreis?

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. Februar 2008 um 23:29

Hallo,
    die Fahren auch diesmal nich so große Strecken, bewegen sich nur im chinesischem Meer.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 26. Februar 2008 um 08:10
    Zitat

Original von Mimi1
    Hallo,

wir beschäftigen uns seit einigen Tagen mit dem Thema Asien. Jetzt unsere Frage, kann man eigentlich nur den Rückflug aus dem Aida-Kontingent buchen und den Hinflug individuell?? Z.B. Hin Bangkok indiv. , Rück Cochin Aida-Flug.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Mimi

wenn man das gleich bei der buchung so wünscht, ist das bisher kein thema gewesen. habe die letzten TA´s immer hin individuell (viel günstiger und Flug ab Paderborn, den AC nicht anbietet) und zurück mit AC ab Aruba. Genauso nach NY hin. Bietet sich ja förmlich an 2 Tage früher hin zu fliegen. Ist nie ein Problem gewesen. Eine nette Dame der Hotline sagte nur, dass es gleich so eingebucht werden muss, heisst bei Änderungen könnte es Probleme geben.

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2008 um 10:35

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich dann gleich mal am Donnerstag schauen, was da möglich ist. Denn wir würden sehr gerne zwei Tage vorher anreisen und uns Bangkok anschauen.

LG Mimi

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.979
    Bilder
    38
    • 26. Februar 2008 um 10:35

@ geli

Bei MEIERS hat man den Vorteil, dass man die Hotels auch tageweise buchen kann; so haben wir es bereits gemacht (ob andere wie DERTOURS o.ä. dies auch anbieten, weiss ich nicht). Ein weiterer Vorteil ist der, dass du das Hotel bereits in in Deutschland bezahlst und auf dich dann keine weiteren lokalen Gebühren zukommen (Beispiel: 5% Service Charge und bis zu 17,7% local taxes auf die Übernachtungsrate).
    Positiv: Man zahlt nicht pro Person, sondern per Zimmer und Nacht.

HRS = Hotel Reservation Service
    http://www.hrs.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier (26. Februar 2008 um 10:37)

• Tinchen
    Anfänger
    • 26. Februar 2008 um 16:37

Nach einigen Telefonaten mit AC – es ist immer wieder nett…Ich hoffe, dass die Informationen stimmen.

Flüge Bangkok

Frankfurt:
    Vollcharter mit Condor (757) – Hin/Rück mit Zwischenlandung
    keine CC
    Diese Maschine hat wohl lediglich 4 XXL Seats (Notausgang)

Düsseldorf und München
    Flug mit LTU
    CC möglich

Achtung bei individueller Anreise – falls jemand Condor fliegen möchte…
    Die Condor fliegt zusätzlich mit einer 767. Der Hinflug (z.B. Abflug 17.01.10 / Ankunft 18.01.10) ist kein Problem, der Rückflug in Richtung Frankfurt am z.B. 1.02.10 ist bereits um 9.40 Uhr! Ankunft CARA um 8:00 Uhr…

Falls jemand andere Infos hat… Gerne!

Viele Grüße
    Tinchen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 26. Februar 2008 um 17:11
    Zitat

Original von Tinchen
    Frankfurt:
    Vollcharter mit Condor (757) – Hin/Rück mit Zwischenlandung
    keine CC

Noch ein Grund mehr, individuell anzureisen.
    Mann mann, dass AC da nicht wenigstens auf ne 767 gepocht hat ist mir völlig unverständlich. Einen mehrfachen Komplettcharter nimmt normalerweise jede Airlinemit Kusshand...

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• solinostar
    Clubcola-Trinker
    • 26. Februar 2008 um 17:20

@ all:

ich habe da jetzt mal eine Frage bezüglich den Optionen:

Wir haben heute unsere Optionsbestätigung bekommen und sind total unsicher ob wir es stornieren sollen oder nicht. Hintergrund: irgendwie ist es blöd schon 1,5 Jahre vor Reisebeginn die Anzahlung zu machen. Eigentlich der Hammer was AC da an Kohle kassiert ohne Leistung erbracht zu haben.

Was denkt ihr: gibt es auch noch in 1 Jahr freie Plätze oder sind die Asien Reisen eher restlos ausgebuch und man sollte jetzt zuschlagen trotz Anzahlung? :frage1: :frage1:

Danke!

lg Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6533240160/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDA wir kommen.... :o)))

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 26. Februar 2008 um 17:24

Ob ich heute zahle oder in einem Jahr....ist einfach eine unverzinste Anlage *g*...
    Und bei Premium kann man immer noch umbuchen, falls in der langen Zeit etwas dazwischenkommt.
    Außerdem sollte man nicht auf eine Rücktrittskostenversicherung vergessen!
    Und wenn es nächstes Jahr noch ein tolles Vario-Angebot gibt, muss ich eben die Umbuchungsgebühr zahlen.
    Wenn ihr euch noch nicht auf den genauen Termin festlegt so wie wir (Transasia), dann gibt es doch recht wahrscheinlich noch freie Kabinen - ist ja eine ganze Saison Asien!

Wollt ihr nicht mit uns Transasia machen? :zufrieden:

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• sumik
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 18:08

Habe heute meine Vormerkung für den 04.01.2010 erhalten.
    Abflug 03.01.2010 und Aida berechnet für diesen Zeitraum
    nur für den Flug 1.180,-- EUR.

Ich denke der Flug kostet EUR 990,--. (Seite 67)

Uns wurde der Flugpreis für die Ferienzeit berechnet!!!!???
    Gem. Ferienplan im Katalog Seite 66 sind in Frankfurt bis
    02.01.Ferien. Bin ich jetzt falsch oder AIDA??

PS:Vormerkung ist schon zurückgegeben!

• katikeu
    Reisetante
    • 26. Februar 2008 um 18:23

@ solinostar

Wir haben zwar keine Vormerkung gemacht, wollten aber eigentlich die Transasien buchen.
    Bei näherer Überlegung ist das echt der Hammer: Zinslose Kredite auf mehr als 1, 5 Jahre.

Da kann AC die ganzen Regressansprüche der ausgefallenen Weihnachts-TA locker von bezahlen.

Aber letztlich ist es so: Macht mans nicht, bekommt man evtl nicht die Kabine, die man gerne hätte, wenn man überhaupt eine bekommt.

Wir geben, sie nehmen. So ist das Leben.... :motz1:

Sail away
    Katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• solinostar
    Clubcola-Trinker
    • 26. Februar 2008 um 21:35

@ katikeu:
    du sagst es! Auf der einen Seite "ärgert" man sich über die zinslosen Kredite, die man gewährt und schimpft über AC. Aber im Endeffekt wird es wohl doch wieder darauf hinauslaufen dass man frühzeitig bucht weil man einen bestimmten Termin und eine bestimmte Kabine möchte.

Ist schon verrückt die AIDA Welt :zwinker:

@ Gila:
    auch wenn es schön wäre, euch wieder zu sehen, wollen wir nicht die Transasien machen. Wir interessieren uns eher für die "normale" Asien Route. Wir haben die Option ab 23.11.09.

lg Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6533240160/ticker.png]

AIDA wir kommen.... :o)))

• Tina_muc
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 10:06

Tinchen
    Vielen Dank für diese Info! Jetzt ist es wohl für uns fast klar, dass wir nicht mit AC fliegen, obwohl wir so den Kinderpreis für unseren dann 13jährigen Sohn hätten... (individuell geht Kinderpreis nur bis 12)
    Naja, kann man nichts machen!

Übrigens: diese Umsteigeverbindungen mit Condor kennen wir von einem Indien-Urlaub her und seitdem steht für uns auch fest - nie wieder Condor Langstrecke.
    Der Zwischenstop fand damals in Sharjah statt. Hatten uns nichts dabei gedacht, da es zu den VAE gehört, aber dieser Flughafen war einer der schrecklichsten, die ich besuchen durfte. Totales Chaos, total überfüllt und als Frau hab ich mich sehr, sehr ungwohl dort gefühlt, da viele Pakistani, Inder usw. (nur soviel: auf den indischen Flughäfen hab ich mich wohler gefühlt).
    Aber wer weiß, vielleicht wurde der Flughafen mittlerweile erneuert oder condor macht woanders Zwischenstop.

LG

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 27. Februar 2008 um 13:53

Ich hab mal ne Frage und zwar liebäugeln wird mit der Transasien im April 2010. Nur möchten wir uns nicht jetzt schon festlegen, da wir noch überhaupt nicht wissen, wie es da bei uns aussieht.
    Die Reise findet ja außerhalb der Schulferien statt, meint ihr die Reise wird schnell ausgebucht sein? Oder hat man da 6 Monate vorher noch Glück oder kann sogar kurzfristig noch was bekommen?
    Klar, das sind alles nur Schätzungen, aber ihr wisst bestimmt viel mehr über Buchungen von Transreisen als ich ;)

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2008 um 15:52

Die Asienrouten waren ja generell bislang sehr gut gebucht. Ich denke, dass die Kabinen bei der "Transasien" gerade bei der AIDAcara als kleinstes Schiff relativ schnell vergriffen sein werden. Es geht ja schließlich auch "nur" um einen einzigen Termin im April 2010. Ich vermute, dass man kurz vorher lediglich Restplätze bekommen kann.

Gruß
    Mülli

Gruß Mülli

AIDAvita 2002 östl. MM - AIDAaura 2007 Nordsee - AIDAbella 2008 Kanaren

AIDAluna 2010 Nordland - AIDAsol 2011 FanReise II

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4537119342/ticker.png]

Einmal editiert, zuletzt von Mülli (27. Februar 2008 um 15:54)

• condor
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 16:19

Die Condor Verbindung ist ziemlich schlecht, zumal in der 757 die Sitzabstände noch etwas kleiner sind als in der 767. Außerdem ist ein Aufenthalt mitten in der Nacht in Sharjah oder woanders nicht gerade prickelnd. Normalerweise fühlt man sich auch in einem "Widebody" wie der 767 auf langen Strecken wohler als wie in einer 757. Aber das sind ja erstmal nur PLÄNE, wie dann tatsächlich geflogen wird, bleibt abzuwarten. Dass die Strecke bei 757 bleibt denke ich nicht.

Es bleibt die Frage ob die LTU Flüge nicht auch als via Verbindungen angeboten werden wie 2003/2004 obwohl ein A330-200 die Strecke nonstop schaffen würde. Sollten die beiden Flüge als nonstop Flüge angeboten werden werden die meisten über Düsseldorf oder München fliegen wollen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.979
    Bilder
    38
    • 27. Februar 2008 um 16:29
    Zitat

Original von condor
    Die Condor Verbindung ist ziemlich schlecht, zumal in der 757 die Sitzabstände noch etwas kleiner sind als in der 767. Außerdem ist ein Aufenthalt mitten in der Nacht in Sharjah oder woanders nicht gerade prickelnd. Normalerweise fühlt man sich auch in einem "Widebody" wie der 767 auf langen Strecken wohler als wie in einer 757. Aber das sind ja erstmal nur PLÄNE, wie dann tatsächlich geflogen wird, bleibt abzuwarten. Dass die Strecke bei 757 bleibt denke ich nicht.

Es bleibt die Frage ob die LTU Flüge nicht auch als via Verbindungen angeboten werden wie 2003/2004 obwohl ein A330-200 die Strecke nonstop schaffen würde. Sollten die beiden Flüge als nonstop Flüge angeboten werden werden die meisten über Düsseldorf oder München fliegen wollen.

Laut Katalog gehen die Flüge ab TXL, DUS, FRA und MUC direkt, alle anderen "via".

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• condor
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 16:44

Bei "direkt" muss man aufpassen.
    "Direkt" kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.
    Ich meine mit "via" dass das Flugzeug zwischenlanden muss, wie es scheinbar bei Frankfurt der Fall sein soll. Also nicht nonstop ist.

Wenn TXL auch als direkt angeboten wird, dann werden die Berliner Passagiere wohl auf den normalen LT-Flug nach Bangkok gebucht (--> kein AIDA-Charter ).

• Massimo
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 17:21

So, haben nun auch unsere Bestätigung erhalten und sind vom Preis her nicht wirklich geschockt.
    Reise vom 18.1.- 02.02

1745,-- € pro Person in der Aussenkabine mit eingschr. Sicht, zzgl. Anreisepaket in Höhe von 990,-- € für zwei Wochen Vollpension ist grundsätzlich nicht überteuert.

Flüge bekommt man evtl. etwas günstiger nur das kann man im Moment nicht absehen ( Kerosinpreisentwicklung usw.) hier hat man einen fixen Preis und weiß das man das Schiff erreichen wird.

Das Einzige worüber ich mir ein wenig Gedanken mache ist die Vorrausbuchungsfrist von fast zwei Jahren. Ich kann unmöglich absehen was in diesen zwei Jahren passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook