Beiträge von Tinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Los Tiburones
    Genau diese Info haben wir bzw. unser Reisebüro auch erhalten.


    Die 1. Info: Condor Flug mit CC noch nicht buchbar
    Die 2. Info: Flug mit einer 757 also keine CC
    Die aktuelle Info:
    Linienflug mit Lufthansa. Business wurde nicht eingekauft. Keine XXL Seats


    Alternative:
    Individuelle Anreise oder ab Düsseldorf/München



    Babsi
    :daumen:


    Viele Grüße
    Tinchen

    ...Oder doch "nur" der 52. Stock - ich weiß es nicht mehr so genau... egal...es ist trotzdem ein Hammer!


    Meine Kollegin war im November im "Lebua at State Tower" und war super zufrieden!


    Babsi
    Dann mal ran ans buchen... :zwinker:


    Viele Grüße
    Tinchen

    Auch wenn man sich für dieses Hotel nicht entscheidet. Die Dachterrasse im 63. Stock (oder ist es der 64.?) mit BAR, Restaurant und Live Music ist absolut zu empfehlen! :wiegeil:
    Ein wirklich tolles Ambiente! :zufrieden:


    Viele Grüße
    Tinchen

    @Tina_muc
    Die Seychellen sind ein absolutes Traumziel. Bei uns standen sie auch ganz oben. Meiner Meinung nach sind diese wunderschönen Inseln aber nur etwas für Naturliebhaber, Strand-Fans und/oder Ruhesuchende. Action sucht man vergeblich. Wir wollten damals auch von allen drei Insel etwas sehen, obwohl diese Kofferpackerei sehr nervig ist. Aber…es lohnt sich! :lachzwink:


    Beste Reisezeit: Mai – Oktober. Die Sommerferien sind optimal!


    Wir hatten über TUI gebucht. TUI war damals allerdings nicht so flexibel. Es waren einige Telefonate nötig bis wir unsere Reise inkl. Transfers buchen konnten.


    Flug mit Condor nach Mahe – Übernachtung: Fisherman’s Cove


    Transfer zum Flughafen Mahe
    Mahe – Praslin: Mehrmals täglich mit einer kleinen Propellermaschine (Dauer ca. 15 – 20 min.). Das war und ist nicht so mein Ding. Es gibt wohl auch eine „Fähre“, die allerdings ca. 4 Stunden unterwegs ist. Bei unruhiger See soll das kein Vergnügen sein…


    Praslin – La Digue mit der „Fähre“ (kleines Boot) ca. 30-45 min.
    Übernachtung: La Digue Island Lodge


    Und wieder zurück…
    La Digue – Praslin
    Übernachtung: L’Archipel
    Praslin – Mahe – Frankfurt



    Mahe
    ist relativ groß und es gibt mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wir haben uns auf Mahe nicht sehr viel angeschaut – waren einfach zu faul…
    Das Fisherman’s Cove hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Lage an der Beau Vallon mit gutem Service und Essen.
    Zusatzbett? Keine Ahnung… :verzweifelt:


    La Digue
    ist zwar größer als eine Malediven-Insel, aber auch hier gehen gegen 23:00 Uhr die Lichter aus.
    Die Chalets waren sehr schön. Ich meine dort hat es unter dem Dach eine weitere Schlafmöglichkeit gegeben. Essen und Service waren in Ordnung.
    Vorteil „La Digue Island Lodge“: Der Strand ist dort nicht ganz so traumhaft (es ist einfach nur ein Strand ohne tolle Felsen). Das Hotel hat deshalb kostenlose Ausflüge (es musste lediglich eine Gebühr für die jeweilige Insel gezahlt werden) zu anderen Insel u.a. Grande Soeur, Curieuse, Coco (Schnorchelausflug) angeboten. Das war natürlich klasse! Zusätzlich hatten wir uns Fahrräder geliehen, damit waren wir schnell am berühmtesten Strand von La Digue der „Anse Source d' Argent“ und konnten auch andere Ecken flott erreichen. Zu Fuß ist das aber auch möglich, da die Insel sehr überschaubar ist. Die Strände auf La Digue sind ein Traum. Schwärm...


    Praslin
    Das L’Archipel hat uns super gefallen. Das Essen war wirklich lecker und der Service sehr gut.
    Zusatzbett? Auch hier keine Ahnung… Platz wäre vorhanden
    Ausflug ins Naturschutzgebiet (Vallée de Mai). Dort findet man die „Coco de Mer“.
    Die „Anse Lazio“ ist fast eine „Pflicht“ und auch sonst gibt es sehr schöne Strände.
    Die Vogelinsel Cousin ist mit dem Schnellboot sehr gut zu erreichen und wirklich lohnenswert.


    Noch Fragen? Gerne!


    Viele Grüße
    Tinchen

    Die Aussage von AC ist, dass ab Frankfurt mit einer 757 (Vollcharter) geflogen wird! Deshalb kann keine Comfort Class gebucht werden.
    Der Einkauf hat ab Frankfurt keine CC eingekauft..


    Wenn mit einer 757 geflogen wird nutzt es den AC-Kunden ja wohl nichts, wenn die 767 umgebaut wird... Dann gibt es keine CC und keine tollen Sitze (Premium Economy Class).


    Vielleicht hat ein anderer AC-Mitarbeiter eine andere Information...

    @condor
    Es soll definitiv eine 757 sein - so die Aussage von AC. Deshalb ist es nicht möglich Comfort Class (ab Frankfurt) zu buchen, obwohl dies lt. Katalog möglich sein soll...
    O-Ton AC: Es wurde keine Comfort Class ab Frankfurt eingekauft


    Mehr kann ich nicht sagen.


    "Die Condor Verbindung ist ziemlich schlecht, zumal in der 757 die Sitzabstände noch etwas kleiner sind als in der 767".


    Na dann bietet AC den Kunden ab Frankfurt ja richtig Komfort... :gruebel:


    Viele Grüße
    Tinchen

    Nach einigen Telefonaten mit AC – es ist immer wieder nett…Ich hoffe, dass die Informationen stimmen.


    Flüge Bangkok


    Frankfurt:
    Vollcharter mit Condor (757) – Hin/Rück mit Zwischenlandung
    keine CC
    Diese Maschine hat wohl lediglich 4 XXL Seats (Notausgang)


    Düsseldorf und München
    Flug mit LTU
    CC möglich


    Achtung bei individueller Anreise – falls jemand Condor fliegen möchte…
    Die Condor fliegt zusätzlich mit einer 767. Der Hinflug (z.B. Abflug 17.01.10 / Ankunft 18.01.10) ist kein Problem, der Rückflug in Richtung Frankfurt am z.B. 1.02.10 ist bereits um 9.40 Uhr! Ankunft CARA um 8:00 Uhr…



    Falls jemand andere Infos hat… Gerne!


    Viele Grüße
    Tinchen

    Ich will ja nicht nur meckern...


    Bei unserer Optionsbuchung (DIVA August 2009) haben wir und unsere Freunde genau die Kabinen bekommen, die wir auch bei unserer Reise mit der DIVA im August 2007 gebucht hatten. Da bei der Vormerkung keine Kabinennummer, sondern nur die Kategorie möglich war… AC denkt mit! :lachzwink:

    @Tina_muc


    Wir haben unsere Vormerkung für August 2009 mit der DIVA erhalten. Die Option wird am 13.03.08 fest.


    Die Vormerkung für 2010 ist noch nicht bearbeitet.


    Lt. AC solllten die Vormerkungen noch nicht versendet werden... Man hatte technische Probleme und deshalb ist das passiert... :zungeraus:



    Viele Grüße
    Tinchen

    Bereits im Januar 2006 waren die Busse in Richtung Chichen Itza mit Toiletten ausgestattet…


    Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. 2h per Boot durch die Kanäle von Tortuguero, aber das betrifft Euch ja nicht) gibt es bei den Ausflügen eigentlich immer Möglichkeiten Toiletten aufzusuchen. Das wird bei der Planung des Ausflugs berücksichtigt. Extrem negative Erfahrung bezüglich der Sauberkeit haben wir nicht gemacht. Teilweise waren wir positiv überrascht.


    Viele Grüße
    Tinchen

    Hallo Anja,


    wir waren 2x auf den Malediven und 1x Seychellen.


    Uns haben die Seychellen besser gefallen. :daumen:
    Der Strand von La Digue ist ein Traum. Praslin und Mahe sehr, sehr schön! :zufrieden:


    Bei den Malediven sollte man bedenken, dass die Inseln wirklich sehr klein sind. Damit kann nicht jeder... Wir hatten eine Frau kennen gelernt, die damit Probleme hatte...


    Viele Grüße
    Tinchen

    @Eastbelgium Crew 1
    Naja, aber es heißt doch... Buchung ab 28.02.08. Das finde ich jetzt ja ganz toll. Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die Optionsbuchung am 28.02.08 schon fast eine Festbuchung ...
    Ich werde morgen mal im Reisebüro anrufen.


    Viele Grüße
    Tinchen

    AIDA NEWS - Vormerkungsstart - neue Ziele in Südostasien


    Für diese und alle anderen Reisen aus dem Katalog AIDAtime
    2009/2010 - Erscheinungsdatum 28.02.2008 - können Sie sich heute
    schon Ihren bevorzugten Reisetermin in der gewünschten
    Kabinenkategorie auswählen und als erste Reisende der folgenden
    Saison eingebucht werden.


    Viele Grüße
    Tinchen