Beiträge von katikeu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Wenke,


    die Arosa liegt rechts und links von der Donaubrücke in der Höhe Mexikoplatz. In die Stadt kommt man am besten mit der U Bahn ab Vorgartenstrasse. Ist von der Pier beschildert. Haltet euch rechts von der Brücke, dann seid ihr auf der richtigen Seite.
    Für uns ist der Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn der schönste in Wien.


    Viel Spaß, wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN.
    LG Katrin

    Hallo,


    gerade von der Transarabien zurück kann ich euch folgende Info geben:
    Der Souk in Muttrah hat morgens bis 13:30 Uhr auf (auch Freitags), dann wieder am 16 Uhr. Die Moschee ist sehr sehenswert, hat aber freitags geschlossen.


    Der Hop-on Hop-Off fährt am Souk los. Weitere Stationen sind:
    Royal Opera House, Natural Mangroves, Hay As Saruj, Qurum Beach and Park, Mountain Pass, Parliament, Marina Views, Sultans Palace, the old quarter, Museums, Kalbu Corniche.


    Wir fanden den Preis von umgerechnet 44 Euro sehr teuer, zumal er nicht zur Moschee fährt. Aber eine Alternative, wenn man schlecht Englisch kann und/oder nicht mit dem Taxi fahren möchte.


    Der Oman ist noch sehr ursprünglich. Habt eine tolle Zeit dort.


    LG
    Katrin

    hallo,


    Wir waren letzte Woche mit der Mein Schiff dort. Am Schiff werden kostenlose Shuttles aus dem Hafen raus angeboten. Kann man aber auch laufen. Weiterhin gab es einen Shuttle zum Heritage Village. Wir wissen leider nicht, ob es sich lohnt. Die Stadt selbst hat absolut nichts zu bieten. Wer laufen will, kann das an der toll angelegten, 7,5 km langen Corniche machen. Diese führt direkt am Strand mit Wassersportmöglichkeiten vorbei.


    Den Strand selbst darf man nicht in Badekleidung besuchen. Sondern nur mit bedecktem Oberkörper und bedeckten Beinen. Khorr Fakkan ist einer der striktesten arabischen Regionen.


    Wir wollten zunächst ein Taxi nehmen. Die verlangten unverschämt hohe Preise. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die sonderlich scharf darauf sind, Fahrten durchzuführen.


    In der Hafeninfo wurde der Friday Market, die Bidiyah-Moschee und das Fujairah-Fort empfohlen. Alles liegt aber lt. Taxifahrer weit weg ( Friday Market angeblich 50km).


    Wir sind entlang der CornicheCorniche gelaufen und haben in einem Café was getrunken. Und sind dann wieder zurück. Ein schöner Spaziergang, enttäuschte Gesichter :zwinker:
    Lg katrin

    Hallo,


    Die Brücke wird für kleine Schiffe kurzzeitig gesperrt, für größere auch länger! Dann kommt die schwarze Fahne! Und nur dann, für kUrze Durchfahrten ist die Flagge orange. In dem uns erzählten Vorfall hat es ziemlich lange gedauert, so dass AIDA Gäste das Schiff verpasst haben!


    Die haben aber auf jeden Fall schöne Videos vom Auslaufen der AIDA :zungeraus: :zungeraus: !


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo,


    wir sind mit dem Taxi (bei uns war es ein Safaribus) zum Fähranleger nach West End gefahren (Fahrzeit ca. 30-40 Minuten) und eine Abholzeit für 14:45 Uhr ausgemacht. Um 8 Uhr haben wir die Fähre nach Jost van Dyke genommen. Nach ca. 40 Minuten wunderbarer Schnellbootüberfahrt kommt man auf der Insel an. Man kann die Bergkuppe zu Fuß zum Beach laufen oder ein Taxi nehmen. Wir haben ein Taxi genommen und auch eine Abholzeit ausgemacht. Leider war der Taxifahrer nicht gekommen.


    Wir waren fast eine Stunde allein am Strand, bis dann die ersten Ausflügler kamen. Es war einfach traumhaft! Es gibt neben der bekannten Soggy Dollar Bar auch tolle andere Bars, die nicht so überlaufen sind.


    Das Wasser ist paradiesisch genau wie der Strand und die Palmen. Wir mussten dann leider die Fähre um 14 Uhr wieder nehmen. Ein Shuttle von einem anderen Schiff hat uns dann netterweise noch bis zum Anleger mitgenommen, da ja unser Taxifahrer nicht gekommen ist. Die Fähre fuhr pünktlich und unser Taxifahrer erwartete uns bereits am West End. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine kleine Inseltour über die Ridgeroad gemacht. Das war auch ein absolutes Highlight.


    Es war für uns der schönste Tag auf der ganzen Reise und wir können diesen individuellen Ausflug sehr empfehlen. :daumen:


    Hier die Preise:


    Hinfahrt West End (Fähranleger) 12 USD pro Person


    Fähre 25 USD pro Person für Hin- und Rückfahrt


    Fahrt mit Taxi zum Beach und zurück 10 USD pro Person


    2 Liegen 20 USD


    Fahrt mit Taxi von WestEnd über Ridge Road nach Roadtown 15 USD


    Berücksichtigt genügend Puffer zur Ablegezeit des Schiffes. Denn bei anderen ist der Taxifahrer an der Fähre zur Rückfahrt nicht gekommen. Und dort gibt es leider keine Taxis.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir waren mit einem organisierten Ausflug vom Schiff (Mein Schiff 2) auf der Isla Saona. Wir können den Ausflug leider nur eingeschränkt empfehlen. Es hat alles super geklappt und wurde auch so durchgeführt, wie beschrieben.


    Auf Saona war es uns allerdings viel zu voll, selbst die Strandabschnitte rechts und links von uns waren mit Partygästen voll. Es war eine Ballermann Atmosphäre. Vielleicht hatten wir einfach Pech an dem Tag, aber zu einem traumhaften Tag am Strand gehören für mich keine besoffenen Gäste, die mit Rumpunsch noch ins Wasser gehen... Dauernd kamen die Seelenverkäufer und wollten uns was andrehen, oder es wurden Massagen angeboten. Der Strand ist sicherlich ein Träumchen, wenn man ihn in Ruhe genießen kann.


    Wen das nicht stört, erlebt sicher einen tollen Tag auf Saona.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir hatten auch den Ausflug mit Christiane gemacht und waren mit 18 Leuten im Bus. Wir sind davon ausgegangen, dass es eine eher kleine Gruppe ist, deshalb haben wir uns auch für den Ausflug entschieden. Dieser war der teuerste individuelle Ausflug auf unsere Karibiktour (60 EUR pro Person inkl. Getränke). Allerdings zahlt Christiane auch schon 600 EUR für den Bus...


    Auf Curacao gibt es nach unserer Meinung nach nicht viel zu sehen. Dafür haben wir den ganzen Tag im Bus gesessen, uns wenig angesehen und auch die Tour nicht so gemacht, wie bei Buchung vereinbart (z. B. sollten wir ein Landhaus besichtigen, das besichtigen war dann leider nur aus dem Bus heraus).


    Wir Ausflügler haben uns dann gegen ein Mittagessen in einem Restaurant entschieden (wir sollten vorab das Essen auswählen z. B. Hamburger oder Cheeseburger und dann stellte sich heraus, dass das Restaurant keine Brötchen dafür hatte), also haben wir dann mehr Zeit am Strand verbracht, wo man auch sehr gut Essen konnte. Leider bekam der Fahrer sein Mittagessen in dem Restaurant kostenlos, hier am Strand musste er das bezahlen, was uns dann auch mitgeteilt wurde, damit wir dem Fahrer was dazu geben.


    Natürlich gibt man gerne ein Trinkgeld, aber ich möchte nicht so dazu aufgefordert werden.


    Alles in allem fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut, da zu viele Leute im Bus waren und auch die Tour nicht so statt fand, wie besprochen bzw. von uns interpretiert. :meinung:


    Wir sind dann nachmittags noch in die Stadt, die auf jeden Fall sehr sehenswert ist.


    ACHTUNG: Wenn auf der Schwenkbrücke die schwarze Fahne zu sehen ist, so schnell wie möglich von der Brücke runter. Dann wird sie nämlich kurz darauf gesperrt und eingefahren. Es interessiert dann leider keinen, ob einer auf der Brücke steht. Das dauert dann meist länger aus eine Stunde.



    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir können zum Baden und Relaxen die Rodney Bay im Norden der Insel empfehlen. Das Wasser ist sehr klar und der Strand fällt flach ins Meer. Es war bei uns allerdings etwas überlaufen, da drei Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen, aber so ist das halt in der Hauptsaison. Mit dem Taxi haben wir 50 USD für die Hin- und Rückfahrt bezahlt (bis 3 Personen, bei mehr Personen wird es billiger - die Taxipreise sind fix) und einen festen Zeitpunkt mit dem Taxifahrer ausgemacht. Der kam uns auch pünktlich am Hotel wieder abholen. Für die Rückfahrt muss man etwas mehr Zeit einplanen - auch hier gibt es Rushhours. An der Rodney Bay gibt es zahlreiche Hotels, aber auch ein tolles Restaurant, dass man für einen Mittagsimbiss nutzen kann. Liegen und Sonnenschirme können gemietet werden.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    morgens shoppen in St. Maarten: Mit der Fähre kann man in die Stadt fahren (Kosten: 7 USD für ein Tagesticket). Die meisten Läden machen um 10 Uhr auf. Neben den Schmuckläden, die auf das amerikanische Publikum geschneidert sind, gibt es aber auch Hilfiger, Lauren, Lacoste, Pandora etc. bei denen die Preise deutlich unter den Preisen hier in Deutschland liegen.


    ACHTUNG: Die meisten Läden verlangen bei Zahlung mit Kreditkarte die PIN oder einen Ausweis!


    Mittags geht's dann zum Maho Beach. Ist ja schon einiges drüber geschrieben worden. Man kann gut mit dem Taxi hinfahren, sollte aber rechtzeitig zurück. Denn eine Stunde sollte man mind. für die Rückfahrt einkalkulieren.


    Landungen sind sicherlich das Highlight. Wenn aber ein großer Jumbo dank den Windverhältnissen gg. den Strand startet, dann ist das schon ein Erlebnis für sich. Man sollte alles festhalten und die Warnschilder beachten. Ich sage es ja nur... :zwinker:


    Viel Vergnügen!


    Katrin

    Hallo,


    Auch von uns ein dickes DANKE für die Verabschiedung auf Tortola! Das war Gänsehaut und Freudentränchen pur! Ich hab auch ein Video gedreht, muss mal schauen, wie ich das hier einstellen kann.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei AIDA an der Gangway was zu trinken gab. :zwinker:
    Hab ich direkt mal probiert :zungeraus: bzw. wurde mir aufgezwungen.


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo,


    kann man vom Hafen mit dem Boot direkt zum Doolittle Beach fahren? Ich werde da aus den Schilderungen nicht ganz schlau :lachzwink:


    Danke und Guten Rutsch


    Katrin

    Hallo,


    wir sind gerade von der Schwarzen Meer Tour zurück! Genießt eine super tolle Tour!! Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt!! Ich habe im Ausflugsthread noch paar Infos hinterlassen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Um besser zu planen: Die Fahrt durch den Bosporus zurück vorbei an Istanbul war bei uns am Tag nach Odessa gg. 17 Uhr!! Das sollte man sich unbedingt ansehen.


    Dauer ca. 2 Stunden.


    Grüße an die Aura


    Katrin

    Hallo,


    da alles sehr zentral liegt, kann man auf eigene Faust Istanbul erobern. Wir sind mit der Straßenbahn an der Galatabrücke zum Großen Bazar. Anschließend zu Fuß zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Bitte beachtet, dass Männer in der Blauen Moschee lange Hosen anhaben müssen. Bei uns Frauen heißt es auch, Knie und Schultern bedeckt. Ansonsten bekommt man einen schicken OP Kittel und kann dann die Moschee besichtigen.


    Zwischen Blauer Moschee und Hagia Sophia liegt das Restaurant Derwish. Hier haben wir super gesessen, lecker gegessen und vor einer tollen Kulissen etwas getrunken. Die Preise sind für diese Lage absolut moderat, WIFI natürlich vorhanden.


    Am Restaurant vorbei kommt man auf den alten Bazar. Von dort ist das Seven Hills nicht weit. Ein absolutes MUSS!! Der Blick ist wirklich atemberaubend.


    Abends sind wir wieder in die Stadt. Es war Ramadan und die Stadt war total voll. Leben pur! Insbesondere zwischen den Hotspots Blaue Moschee und Hagia Sophia. Das muss man erlebt haben (leider weiß ich nicht, ob das immer so ist, also auch außerhalb des Ramadan). Überall haben die Einheimischen auf den Wiesen gesessen und gegessen, die Kinder haben gespielt, der Muezzin hat aus den Lautsprechern sein Gebet verkündet...


    Am nächsten Tag sind wir direkt in die Zisterne (ab 9 Uhr geöffnet), dann in die Haghia Sophia. Wir kamen ohne Warten durch, anschließend bevölkerten dann die AIDA Busse die Haghia Sophia.


    Im Beitrag 585 ist alles super beschrieben bzgl. Straßenbahn, Eintrittspreisen etc.


    Genießt die Stadt, es ist wirklich traumhaft.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir haben in Sochi den Ausflug SOC01 Sochis Highlights & Stalins Datscha gemacht. Dieser hat uns von den angebotenen Ausflügen her noch am ehesten angesprochen. Sochi ist sicherlich nicht das Highlight der Reise, aber alles in allem sehenswert. Man hat den Eindruck, dass einem bestimmte Dinge gezeigt werden und viele aber auch nicht. Der Ausflug war nett, mehr aber auch nicht.


    Man(n) darf hier nicht zu viel erwarten, trotzdem empfehle ich, sich die Stadt mal anzusehen.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    nicht vom ersten Eindruck am Hafen irritieren lassen. Die Stadt ist sehr sehenswert. Wir haben den Tipp von mcrode (Beitrag 11) aufgenommen und haben die Odessa Free Tours mitgemacht. Man bekommt alles sehr gut erklärt. Am Stadtpark endet die Tour und von dort kann man noch die Kathedrale mit der imposanten Ikonenausstellung besichtigen.


    Direkt oberhalb der Treppe auf der linken Seite bekommt man in der Touristinfo einen guten Stadtplan.


    mcrode: Danke für den tollen Tipp!!!


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir haben mit anderen Leuten aus dem Forum die Tour mit Igor gebucht. Das war eine klasse Tour! Igor spricht sehr gutes Englisch, teilweise auch ein bisschen Deutsch. Wir haben viel gesehen:


    Alexander-Newski-Kathedrale


    Liwadia Palast, wo die Jalta Konferenz stattgefunden hast


    Woronzow Palast


    Schwalbennest


    32 EUR pro Person in einem klimatisierten Bus. Wir können diese Tour jedem empfehlen, der individuell auf Tour gehen möchte.


    An der Hafenpromende kann man Geld ziehen, wir haben das gemacht, aber man hätte auch gut mit EUR bezahlen können. Im Woronzow Palast war die Dame ganz irritiert, als wir mit einheimischer Währung zahlen wollten.


    Igor selbst nimmt auch EUR, aber gute neue Scheine :zwinker:


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir haben den Ausflug THE T01 zum Sani Resort gemacht. Nach ca. 1,25 Stunden erreicht man das Resort. Es sind in Höhe des Campingplatzes genügend Liegen für uns reserviert gewesen. Normale Liegen, die auf dem Bild bei den Tauchern zu sehen waren, gab es leider für uns nicht.


    Ein wunderschöner Strand, ganz leicht abfallendes Meer. Wenn man die drei Meter ins Meer über Kiesel geschafft hat, gibt es nur noch Sandboden.. Ein Traum.


    Genießt den Tag!!


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    der perfekte Tag auf Samos ... früh von Bord. Gegenüber dem Hafenausgang haben wir uns einen Mietwagen geholt. 60 EUR inkl. aller Versicherungen (ohne SB) und inkl. aller Kilometer. Wir haben dann eine Inselrundfahrt gemacht, sind zuerst zu dem Eupalinus-Tunnel, weiter nach Pythagoria, zum Heraion durch die Berge zurück nach Samos Stadt und von dort nach Kokkari. Beide Orte sind sehr sehenswert.


    In Kokkari ist der Ort und der kleine Fischerhafen super schön, um sich in eine Taverne zu setzen :zwinker: und die Seele baumeln zu lassen.


    Der Strand besteht nur aus Steinen!!! Und bei uns war starker Wind mit entsprechender Brandung.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    wir haben uns am Hafen ein Taxi nach Ephesos genommen, Standardpreis 120 EUR für die Hin- und Rückfahrt. Der Taxifahrer wartet.


    Wir sind zuerst zur Johanneskirche, anschließend zum Haus der Maria und dann zum Schluss nach Ephesos. Die Eintrittspreise kosten


    8 TL für St. John


    15 TL für das Haus der Maria


    25 TL für Ephesos


    Ein schöner individueller Tag, den wir nur empfehlen können.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    Wir haben mal nach der Abendfahrt geschaut. Im Internet finde ich eine letzte Abfahrt von 19 Uhr. Das kann doch nicht sein?
    Thomas: hast du mehr gefunden?


    Vielleicht sollten wir bei 17 Uhr beim Treffen bleiben? :zungeraus:


    Sail away


    Katrin