Beiträge von Mülli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja, waren auch im Mercure für 1 Nacht vor der Reise. Ein sehr gutes Hotel. Hatten unser Auto die komplette Reise dort in der Tiefgarage. Hat alles prima geklappt :!:

    @ Wolfgang:


    Es ist kein Problem, mit der Taxe vom Hotel Mercure zum Grasbrook-Terminal zu fahren. Kosten: ca. 8 bis 9 Euro. Haben das vor zwei Wochen auch so gemacht :daumen:

    ein Vielfahrerband ohne Vielfahrer zu sein. Also DASSSSS schlägt dem Fass den Boden aus.


    Aber mal ernsthaft, ich muss eigentlich ständig lachen mittlerweile. Ist euch schon aufgefallen, wie viele in ihrem Avatar mit Lanyard abgebildet sind :antwort:


    ..,. dem kann ich nur zustimmen; allerdings ist mein Schlüsselband (das Wort Lanyard kann ich eigentlich nicht ausstehen) auf meinem Avatar von Germanwings. Trage aber auch auf der Aida meine Kabinenkarte am Band ! Und das ist auch gut so, denn sonst hätte ich sie ruckzuck verloren ... :daumen:

    Wir waren mit dieser 4er-Balkon-Kabine sehr zufrieden. Von der Kabine aus ist man ziemlich zügig bei den hinteren Aufzügen. In der Kabine befindet sich rechts der Schrank, danach folgt der Schreibtisch mit Fernsehen; links ist das Bad und darauf folgt das Doppelbett (mit Kopf zum Heck bzw. Füßen zum Bug). Dahinter vor dem Balkon ein einzelnes Bett und quer zur Wand hatten wir ein Baby-Bett. Daher brauchten wir das runterklappbare Bett aus der Decke nicht. Der Balkon mit zwei Stühlen und einer Hängematte war schön geschützt und hatte eine Stahlbrüstung. Was am Balkon lediglich ein wenig störte, dass bei Dunkelheit zwei Kabinen weiter an der Reling ein großer Strahler angebracht war, der am Abend relativ hell schien. Können die Kabine aber wirklich weiter empfehlen.

    Also, grundsätzlich bekommen die Kinder kein Schlüsselband geschenkt; allerdings hat unsere Kleine (und die übrgen Kinder auch) im Dez. ´08 von einem "Offizier" im Kids-Club eins geschenkt bekommen :!:

    Kapitän Leitzsch gab gestern auf der LUNA zum Besten, dass ein Kapitän max. einmal im Leben in den Genuss kommt, bei einer Schiffstaufe als verantwortlicher Kapitän "auf der Brücke" zu sein. Nach seinen Ausführungen soll bereits feststehen (so hab` ich es herausgehört), wer nächste Jahr auf der SOL dieses vergnügen haben wird. Nun darf wild spekuliert werden .... Ich weiß` zwar nicht, wer die letzten Neubauten in Dienst stellte; aber mein Tip: Kapitän Wieprecht ... :daumen: Dann hätten wir wohl auch unseren Kapitän für die Fan-Reisen der SOL :jump:

    Die Familien-Essenszeiten wären auch für uns eine gute Alternative; weniger, weil die Kleinen allen "auf den Geist" gehen könnten, sondern weil die Kleinen selbst einen wesentlich besseren Überblick hätten, da ihnen niemand die Sicht auf`s Buffet versperren würde :hunger:

    Hallo Ersttäter: Es wurde hier schon einige Male geschrieben, dass man vermutlich auch schon eher, sprich gegen 13 / 14 Uhr einchecken kann. Dies würde ich in jedem Fall empfehlen. Auf dem Schiff hat man dann die Möglichkeit, sich mit sämtlichen Bordeinrichtungen anzuvertrauen, da die Kabine erst gegen 16 Uhr (wenn es gut läuft evtl. auch früher) bezugsfertig ist. Da gibt es so viele Möglichkeiten :!: Da werdet Ihr bestimmt was Passendes finden. Genießt das Schiff und die Reise ... :daumen: