Den Beinamen Schiffstester hat er kürzlich abgelegt. Ich sehe mir seine Videos selektiv ganz gerne an, auch ausserhalb der Schiffsvideos.
Gründe für und gegen: Balkonkabinen / Innenkabinen - Schiffstester Morr berichtet
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Gründe für und gegen: Balkonkabinen / Innenkabinen - Schiffstester Morr berichtet
-
Bisher hatten wir nie Probleme mit .... rauchenden Nachbarn.
Wir leider schon, bis dahingehend, dass der Balkon für uns quasi nicht nutzbar war.

-
Bisher hatten wir nie Probleme mit lauten oder rauchenden Nachbarn.
Wir hatten leider auf den letzten beiden Reisen mit Balkonkabine das "Vergnügen". Und wenn auf dem einen Nachbarbalkonkabine ein Dauerraucher und der anderen eine Dauertelefoniererin hocken, macht es keinen Spaß mehr. Wir haben auf den großen Schiffen die Meerblickkabinen für uns entdeckt und nutzen die großen "Balkone" an Deck. Da gibt es auch schöne ruhige Ecken, vor allen Dinge morgens und abends/nachts.
-
Das Wichtigste zur BK hat er ja gesagt.
Detailfragen wie Rauchen:
Ich meine es gibt nur auf den US-Schiffen Rauchverbot, oder?
Nein, nein, auch bei Nicko Cruises ist das rauchen auf dem Balkon verboten. Das ist doch kein Amischlitten, oder? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aus diesem Grund habe ich dort nicht gebucht, ich gestehe, ich gehöre zu den bösen

-
Wir lieben auch die Außenkabinen. Man hat Tageslicht, Ruhe und ist meistens auch noch sehr günstig gelegen wenn es ums Schiff verlassen geht.
Wir hatten zwei mal auf NCL eine Balkonkabine, sonst Innen- und Außenkabinen auf Mein Schiff. Und ich würde immer die Außenkabinen bevorzugen. Wir sitzen aber auch viel lieber an irgendwelchen schönen Plätzen oder Bars anstatt auf dem kleinen Balkon zu hocken.
Zusätzlich hatten wir beide Male so starken Seegang und Sturm, dass wir die Tür z.B. nachts nicht auflassen konnten, da es viel zu laut, stürmig und teilweise nass war.
-
wir buchen nur Balkonkabinen halten uns dort aber kaum auf wollen freie Sicht und Sonne und Luft haben.Bei der Bundesmarine habe ich lange genuch in Käfigen gelebt.
-
die beste Sicht von Heckbalkonen - ich freue mich, schon früh am Morgen lachen zu dürfen (oder weinen?). Die beste Sicht hat man eher von Frontbalkonen, da sieht man das "Ziel" auf sich zukommen.
...
Stimmt
Und manchmal hat man echtes 4D-Erlebnis, bei dem man nicht mal raus auf den Balkon kann, weil es einem mit 80 km/h die Gischt ins Gesicht bläst.

Da sitzt man dann in der Heckkabine schön geschützt auf dem Balkon und zeigt denen da vorne die lange Nase

-
wir buchen nur Balkonkabinen halten uns dort aber kaum auf wollen freie Sicht und Sonne und Luft haben.Bei der Bundesmarine habe ich lange genuch in Käfigen gelebt.
die Kabinen der Marinedampfer waren schon sehr gewöhnungsbedürftig, von den großen Wohndecks/Mannschaftsdecks auf den größeren Schiffen reden wir lieber nicht
-
auf der Gorch Fock bei 200 Mann Lehrgang - 1964 gab es nur ein Geschlecht auf dem Schiff- war es noch schlimmer als vergleichsweise auf den Zerstörern auf der Gorch Fock gabe es auf See nur morgens 3 Liter Frischwasser zur Körperpflege u.s.w.Duschen nur Seewasser in warmen Fahrgebieten.
-
Da sitzt man dann in der Heckkabine schön geschützt auf dem Balkon und zeigt denen da vorne die lange Nase

Und u.U. auch die russverschmutzte Kleidung.

-
Nein, nein, auch bei Nicko Cruises ist das rauchen auf dem Balkon verboten. Das ist doch kein Amischlitten, oder? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aus diesem Grund habe ich dort nicht gebucht, ich gestehe, ich gehöre zu den bösen

Nicko ist "Deutsch" - Sitz: Stuttgart. Die Vasco hat nicht viele Balkonkabinen, würde ich aus anderen Gründen grds nicht buchen, die World Explorer hat mehr "Veranda--Kabinen", ist aber ein für mich teueres Expeditionsschiff und kommt für mich nicht in Frage.
-
Stimmt
Und manchmal hat man echtes 4D-Erlebnis, bei dem man nicht mal raus auf den Balkon kann, weil es einem mit 80 km/h die Gischt ins Gesicht bläst.

klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Sowohl Heck- als auch Bug-Kabinen haben Vor- und Nachteile, und meine Präferenz richtet sich nach der Route, Beispiel: Schärenfahrt nach Stockholm - möglichst Frontkabine!
-
_Meerelfe_
5. März 2023 um 07:26 Hat den Titel des Themas von „Gründe für und gegen Balkonkabinen - Schiffstester Morr berichtet“ zu „Gründe für und gegen: Balkonkabinen / Innenkabinen - Schiffstester Morr berichtet“ geändert. -
Um nicht einen weiteren "Vergleichsthread" zu eröffnen, habe ich diesen Thread hier um 5 Gründe für oder gegen Innenkabinen erweitert.
Mit diesem Thema beschäftigt sich Schiffstester Matthias Morr in seinem aktuellen Beitrag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de