1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Vonni80
  • 21. Januar 2023 um 13:22
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:22

Hallo liebes Forum,

wir waren bisher erst 1x auf Kreuzfahrt. Im Jahr 2014 waren wir auf der Mein Schiff und waren mega begeistert vom Schiff und vom AI Konzept.

Mittlerweile haben wir eine 3 Jahre alte Tochter und würden so gerne nochmal eine Kreuzfahrt machen. Die letzten Jahre waren nicht einfach und wir haben extra gespart, dass wir dieses Jahr einen schönen Urlaub mit unserer Maus machen können.

Deshalb suche ich schon seit Wochen nach einer Reise, die zu unserem Budget passt. Leider liegt das nur bei 2000 Euro.

Da die Mein Schiff im Moment wohl unbezahlbar für uns ist, habe ich mir auch die Aida Reisen angeschaut. Hier speziell dann die Kanaren mit Madeira, da dies wohl die günstigsten Reisen sind. In einer Innenkabine bekomme ich Platzangst, deshalb dachte ich an Außen. Balkon wäre natürlich mega, wegen der frischen Luft. Das hatten wir auf der Mein Schiff auch. Aber wird mit unserem Budget nicht machbar sein.

Da die Anreisepakete immer ziemlich teuer sind beobachte ich auch schon seit Wochen die Flüge nach Teneriffa oder Gran Canaria. Leider sind die auch sehr teuer.

Deshalb jetzt die Fragen an euch Erfahrene.

Denkt ihr mit unserem Budget ist es gar nicht machbar eine Reise zu finden? Oder denkt ihr die Preise ändern sich evtl. noch? Evtl. ist bei den Pink Valentin Angeboten etwas dabei.

Wir könnten uns auch Mittelmeer vorstellen. Aber ein bisschen warm hätten wir es schon gerne und im Sommer sind die Reisen sehr teuer.

Wie teuer sind die Getränke an Bord? Oder Eis, Kaffee und Kuchen? Die Kosten kommen ja dann noch dazu.

Ausflüge würden wir keine oder evtl. nur einen machen, da wir mit der Mein Schiff auch auf den Kanaren waren und man zu Fuß ja auch gut runter und etwas entdecken kann. Unsere Kleine möchte ja sowieso keine Sehenswürdigkeiten sehen, sondern nur eine schöne Zeit mit Mama und Papa haben.

Kanaren mit Madeira fährt ja die Nova. Hier sehen die Außenkabinen auf den Fotos sehr schön aus. Mit Sitzbank und großen Fenstern. Sind die wirklich alle so?

Wie findet ihr die Nova allgemein? Viele finden sie ja zu groß. Ich dachte vielleicht ist das gar nicht schlecht, dann gibt es für uns und die Maus viel zu entdecken. Oder denkt ihr alles ist völlig überfüllt, weil so viele Leute drauf sind?

Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Gäste in den Buffet Restaurants sitzen bleiben, weil dort die Getränke umsonst sind und man somit oft keinen Platz bekommt. Ist das tatsächlich so?

Die anderen Restaurants sind teilweise auch dabei aber da muss man dann die Getränke bezahlen, habe ich das richtig verstanden?

Sorry für die vielen Fragen. Und lieben dank, dass ihr meinen langen Text durchgelesen habt.

Grüße Ivonne

• Anzeige
    • RE: Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 21. Januar 2023 um 13:31

Eine Reise im passenden Budget zu finden, dürfte erstmal kein sehr großes Problem sein.

Was im Moment derart einschlägt, sind die Flugpreise. Da kommt ihr mit 2 K eher nicht aus.

Bis zum Pink Valentine zu warten, ist allerdings eine gute Idee.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Januar 2023 um 13:32

Hallo Vonni80 !

Erst einmal herzlich willkommen in Forum. :ciao:

Ich stelle dir mal ein paar nützliche Links ein, denn du findest auf viele deiner Fragen hier schon so einige Antworten, wenn du dich mal etwas einliest.

Thema

Alles zur AIDAnova

Auf jeden Fall ist die Nova jetzt erstmal auf Kiel gelegt... :thumbup: [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170906/4691e7b5a17f9a299b8e4b8c4eba8f3b.jpg]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Tearjerker
    6. September 2017 um 14:53
    Thema

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Hallo,

Das Thema richtet sich an alle die schon mit AIDAnova gefahren sind.
    Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren oder ist das Schiff für euch zu groß ?
    Cat950
    26. Januar 2019 um 13:32

Kabinen AIDAnova

Beitrag

RE: Kanaren / Anreise (individuell)

[…]

Mega!

Danke für die Info :)
    _küstenkind_
    18. Januar 2023 um 18:03
    Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Orientiere dich am besten erst einmal ein wenig, du bist ja wirklich noch ganz neu hier. Du wirst dann sehen, dass es auf viele deiner Fragen hier bereits Antworten gibt. Bei weiteren Fragen ist es immer hilfreich und übersichtlicher, wenn du die dann ganz gezielt in den jeweiligen Threads stellst, sonst vermischt sich alles ganz schnell wieder.

Habt ihr auch mal eine Metropolentour (eine Woche ab Hamburg) in Betracht gezogen? Vielleicht ist da etwas dabei, das in euer Budget passt. Da fährt zwar nicht die Nova, aber seid ihr wirklich so auf ein bestimmtes Schiff fokussiert? Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:34

Lieben Dank für deine Antwort. Das stimmt mich wieder positiv. Ich hätte so gerne etwas, auf das wir uns freuen können. Und das mit dem Pink Valentin hört sich gut an. Da setze ich dann mal meine ganze Hoffnung rein. Die Angebote gibt es ab Anfang Februar, oder?

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:36

Dir auch vielen dank Meerelfe. Und danke für die Links. Ich habe schon sehr viel gelesen, aber da ich mich noch nicht so richtig im Forum auskenne sind die Links sehr hilfreich.

Nein wir sind nicht auf ein bestimmtes Schiff fokusiert. Wir kennen ja eh keins.

Die Reisen ab Hamburg, die ich bisher gefunden habe, waren auch immer sehr teuer. Aber ich kann ja nochmal schauen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 21. Januar 2023 um 13:37

Ich würde an Eurer Stelle eine Möglichkeit suchen, wo ich nicht zum Schiff fliegen muss, denn die Flugpreise sind derzeit sehr hoch und werden im Sommer sicher nicht niedriger sein. Vielleicht lieber ein Schiff suchen, das von einem per Auto oder Bus erreichbaren Hafen startet.

Wenn man in Süddeutschland wohnt, ist die Adria empfehlenswert, da kommt man vermutlich sogar mit dem Bus hin, also bis Triest. Im Frühling und Sommer kann man in den Häfen auch wunderbar baden gehen, ohne irgendwelche Ausflüge zu machen. Das Gleiche gilt wenn man in Norddeutschland wohnt und dann eine Route z.B. ab Kiel bucht. Man muss keine Ausflüge buchen, einfach nur durch die angelaufenen Städte zu bummeln ist häufig sogar die bessere Wahl.

Allerdings sind die Preise insgesamt so, dass Euer Budget dazu leider sehr knapp ist. Vielleicht auf eine Aktion warten? Und auch nicht in den Sommer- oder anderen Ferien buchen, sondern grundsätzlich ausserhalb dieser Tage.

Zum Schluss noch der HInweis: es gibt auch andere KF Gesellschaften, nicht nur Aida und TUI. MSC bietet immer wieder sehr günstige Fahrten im Mittelmeer oder im Norden an. Sie haben viele Schiffe und viel Auswahl, auch von den Häfen, die man nicht nur per Flugzeug erreichen kann.....

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 21. Januar 2023 um 13:38
    Zitat von Vonni80

Lieben Dank für deine Antwort. Das stimmt mich wieder positiv. Ich hätte so gerne etwas, auf das wir uns freuen können. Und das mit dem Pink Valentin hört sich gut an. Da setze ich dann mal meine ganze Hoffnung rein. Die Angebote gibt es ab Anfang Februar, oder?

Ja, Ende Januar, Anfang Februar dürften die Angebote rauskommen.

Drücke Euch die Daumen ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 21. Januar 2023 um 13:45
    Zitat von sarasota

Ja, Ende Januar, Anfang Februar dürften die Angebote rauskommen.

Drücke Euch die Daumen ...

wobei wie du schon schreibst Flüge nach PMI zahlen sie 1700€ eine Innenkabein würde zu nur 1100€

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:46

Dankeschön fürs Daumen drücken sarasota.

@Avita: wir wohnen in Süddeutschland. Dann schaue ich mir mal an, was es da Richtung Italien gibt.

Ich weiß schon, dass es auch andere Schiffe gibt. Aber gerade bei MSC z.B. bin ich mir unsicher, weil ich darüber noch weniger weiß als über Aida oder Mein Schiff. Würdest du MSC empfehlen?

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:49

Kurz noch etwas anderes. Bucht ihr immer bei Aida direkt oder gibt es eine Seite, die ihr empfehlen könnt?

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 21. Januar 2023 um 13:50

Wo hast du dich denn angemeldet

natürlich hier ;)

clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!

Auch bekommst du dort für eine MSC Frage gute Beratung.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 21. Januar 2023 um 13:53

ok sorry für die frage :lachroll:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 21. Januar 2023 um 13:55
    Zitat von Vonni80

Dankeschön fürs Daumen drücken sarasota.

@Avita: wir wohnen in Süddeutschland. Dann schaue ich mir mal an, was es da Richtung Italien gibt.

Ich weiß schon, dass es auch andere Schiffe gibt. Aber gerade bei MSC z.B. bin ich mir unsicher, weil ich darüber noch weniger weiß als über Aida oder Mein Schiff. Würdest du MSC empfehlen?

Ich fahre viel mit der MSC, in allen möglichen Fahrgebieten. Mir gefällt es dort, weil es diese internationale Atmosphäre gibt, es sind nicht nur deutsche Gäste, sie kommen von überall her. Ich habe im Sommer 2021, als noch die Pandemie herrschte, die Adria Fahrt auf der damals dort fahrenden MSC Splendida gemacht, ab Triest und es war wunderschön. Die Fahrt war Ende August, also durchaus noch in den Ferien. Wir waren in Italien, Griechenland und Kroatien und jeder Hafen war super.

Es gibt allerdings auch viele hier im Forum, die diese KF Gesellschaft nicht mögen, weil sie ihnen "zu italienisch" ist. Also lautere Unterhaltungen als auf deutschen Schiffen, Kinder sitzen bis in die Nacht mit ihren Eltern zusammen und werden nicht auf Kabine gebracht, Essen ist vor allem im Mittelmeer sehr mediterran (viel Pasta und Pizza).....insofern kann ich jetzt nicht sagen, dass das für jeden was ist. Aber ich denke, wenn man einfach mal aufs Schiff will, ist das sicher auch nicht die verkehrte Wahl. :meinung: Und vor allem, die MSC Preise sind wirklich seeeehr human, es gibt jetzt schon einiges an Angeboten für den Süden aber auch für den Norden.

• JackBauer82
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2023 um 13:56

Thema Flüge: Ich Frage immer nochmal im Reisebüro nach, die haben nochmal ganz andere Möglichkeiten der Such- und Preisgestalltung (auch für Zugreisen nach Hamburg oder Kiel). Und die waren bisher immer günstiger wie das, was ich selbst im Netz gefunden habe, mal nur 50 Euro, mal 200 Euro. Fragen kostet nichts :)

Zum Tema Sitzenbleiben im Restaurant: bisher hatte ich nie Probleme einen Platz zu bekommen, es gibt ja viele Restaurants, klar war eins mal voll, dann geht man eben zum nächsten. Ich bin selbst jem der unheimlich viel trinkt, da hatte ich mir vor meiner ersten Kreuzfahrt auch Sorgen gemacht wie das funktionieren soll. War aber alles sehr problemlos muss ich sagen

Ich drücke die Daumen, dass Ihr was passendes findet :thumbsup:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Januar 2023 um 14:34

Behaltet auch diesen Thread hier mal mit im Auge, Vonni80 :

Thema

Aktion AIDA Pink Valentine​

Nach dem Black Friday im November 2016 wird es wohl eine ähnlich geartete Fortsetzung zum Vallentinstag 2017 geben (Aktionszeitraum 10. Februar um 12:00 Uhr bis zum 14. Februar um 23:59 Uhr): Aktion AIDA Pink Valentine

"AIDA ANGEBOTE ZUM VALENTINSTAG"

"Preise zum Knutschen. Liebe schenken zum Valentinstag"
    "Herzchen in den Augen, Schmetterlinge im Bauch und die ganze Welt leuchtet rosarot – bald ist AIDA PINK VALENTINE! Mit Preisen zum Knutschen starten wir unsere Blitzaktion zum Valentinstag…
    yammi
    24. Januar 2017 um 12:36

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 21. Januar 2023 um 14:49

Ich denke auch, dass die Metropolen Tour in euer Budget passen könnte. Mal auf vario Angebote achten. Da könnte es sicher auch mit der Balkonkabine preislich passen. Viele der angefahrenen Häfen kann man auch gut zu Fuß erkunden oder mit einem Shuttlebus erreichen. Auch ich drücke euch die Daumen :thumbsup:

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 21. Januar 2023 um 18:05

Wenn ihr in Süddeutschland wohnt: käme das nicht vielleicht eine Kreuzfahrt ab Genua mit MSC oder Costa in Betracht?

Oder ihr schaut bei Aida nach Varioangeboten außerhalb der Ferien. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ihr eine Woche Mittelmeer/Kanaren für 2000€ bekommen werdet. Allein wegen den Flugpreisen und eure kleine Maus zahlt da ja mit 3 Jahren auch schon was.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass dann bei Aida die Getränke außerhalb der Mahlzeiten bzw. in den Bedienrestaurants noch draufkommen. (wie du bereits vermutet hast) Das ist bei TUI bereits inkludiert.

Meerblick kann man ohne weiteres buchen. Nova kennen wir noch nicht, aber die Kabinen auf prima/perla sind wirklich groß und sehr hell. Und man hat eine „Sitzbank“ direkt „im“ Fenster. Fanden unsere Kinder total toll. Denke das dürfte auf Nova/Cosma ähnlich sein.

Sitzenbleiber im Buffetrestaurant hast du immer wieder und es kann immer mal schwierig sein einen freien Platz zu finden. Das ist sehr davon abhängig wann, wo und mit welchem Schiff man fährt.

Ob Aida ganzjährig die Metropolentour fährt weiß ich gar nicht. Das dürfte für 2000€ machbar sein (in bestimmten Zeiträumen, wir sind die schon gefahren für 1350€ zu viert! Mit kleinen Kindern) Frage ist, wie gut ihr nach Hamburg kommt.

Für uns stellt MSC eine Alternative zu Aida da. Aber das ist absolute Geschmackssache und man muss es für sich selbst herausfinden.

MSC hat Erlebniswelten und ist etwas anders strukturiert. Aber man findet sich schnell zurecht.

Ich drücke die Daumen, dass ihr was Passendes findet.

Leider erwischt ihr gerade das Jahr mit explodierenden Preisen. In jeder Hinsicht. :sdagegen:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 21. Januar 2023 um 18:31

Wenn man aus Süddeutschland kommt, ist die Metropolentour nicht die beste Idee. Je nach dem von wo man anreisen muss, ist das zum einen teuer, weil eventuell mit Flug oder kompliziert, weil Flug und Bahn oder auch nur Bahn und dann kommt noch dazu, dass man bei solch langen Anreisen u.U. auch noch eine Übernachtung benötigt, auch wieder extra Kosten. Das kommt alles noch zum KF Preis obendrauf.

Deswegen habe ich auch das Mittelmeer vorgeschlagen, wobei es auch wieder davon abhängt, wo genau in Süddeutschland man wohnt. Aus Bayern kommt man gut an die Adria und semi-gut nach Genua. Aus Baden Württemberg ist es genau umgekehrt. Ich würde deswegen auch die Komplexität der Anreise und die Kosten mit in die Kalkulation nehmen.

Am besten ist es, sich mit dem Reisebüro kurz zu schliessen und sie darum zu bitten, entsprechende Vorschläge zu machen. Sie haben den besten Überblick.

• Goldgoofy
    Schüler
    Reaktionen
    173
    • 21. Januar 2023 um 18:37

Wir kommen auch aus Süddeutschland nähe Freiburg also ganz unten :) - eine Anreise nach Hamburg / Warnemünde oder Kiel war prinzipiell für uns ( 2 Erw. + 2 Kids ) nie ein Problem.

Egal ob mit dem Auto oder der Bahn. Was die Kosten betrifft stimme ich zu - kommen halt mit evt. Übernachtung nochmal ca . 300€ - 400€ dazu. Aber die Kosten hab ich auch wenn ich nach Genua oder Triest früher Venedig gefahren bin.

Insgesamt 141 Tage an Bord

AIDA-Aura 2 / AIDA-Blu 3 / AIDA-Mar 3 / AIDA-Bella 2 / AIDA-Prima 2 / AIDA-Nova 2 /

geplant : 2026 - AIDA Sol ( 9 Tage Großbritannien und Irland )

geplant : 2026 - AIDA Luna ( 7 Tage Norwegens Fjorde )

d6a0d03b3abde00088310c6a6084e5a4d0b9ad32

78b6ee1eb9e36dabfe7361818f019942dc7a1439

• Meerfee2811
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 21. Januar 2023 um 18:46

Habt ihr einen festen Zeitpunkt? Ende November bis kurz vor Weihnachten sind die Kanaren immer günstig ( im Vario, müsstet halt abwarten mit Buchen). Wir wohnen auch Nähe Freiburg und daher weiß ich dass zu der Zeit oft günstige Flüge ab Basel auf die Kanaren gehen.

Oder du schaust Ende März ab Basel bis Gran Canaria… da gab es Anfang der Woche noch günstige Flüge mit easyjet… zb 23.3. für 19!!! Euro

Ihr müsst aber bald buchen sonst sind die weg ( ging uns am 9.3. leider so)

Vielleicht findest du ja was

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook