Den brauche ich täglich zum Tür öffnen + das wir eine Verpflichtung zum tragen haben.
Da finde ich di zipper für die hose aber praktischer.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Den brauche ich täglich zum Tür öffnen + das wir eine Verpflichtung zum tragen haben.
Da finde ich di zipper für die hose aber praktischer.
Ich such mir immer den gleichen Lanyard vor dem Urlaub aus, den ich dann zu Hause liegen lasse... ![]()
Unsere Lanyards liegen zu Hause alle in einer MeinSchiff-Tasche - die von Kreuzfahrten, Firmen und diverse andere.
Wir nehmen immer vier mit, zwei für die Bordkarte und zwei für den Bademantel.
Die Bordkarte wird an Bord meist nur mit dem unteren Teil in Hose oder Tasche herumgetragen. Wenn ich von und an Bord gehe, hänge ich sie mir kurz um, damit ich die Hände frei habe. Dann kommt sie nach ganz unten in den Rucksack und mit dem Lanyard finde ich sie in den Tiefen gut wieder.
Und wofür braucht der Bademantel ein Lanyard??? ![]()
![]()
![]()
Vermute mal dass man ihn in der Sauna wiedererkennt...und er keine Füße bekommt.
Seit 2012 unternehme ich Kreuzfahrten in unterschiedlichen Konstellationen, anfangs nur Aida, mit Kleinkindern ab 2014 auch Mein Schiff. Seit letztem Jahr auch die italienischen Reedereien. Wir haben mittlerweile eine ordentliche Sammlung von Landyards, teilweise auch geschenkt bekommen von Reisebüros.
Trotzdem hat Sohnemann auf der Prima, Karte am Lanyard in der Hosentasche, die Bordkarte verloren. Zum Glück an der Rezeption abgegeben worden.
Ich fand die "normalen" zum schicken Outfit immer nicht so schön. Also habe ich die Karte eher in die Handyhülle gesteckt. Musste auch schon mal neu geladen werden.
Im November auf MSC habe ich mir jetzt so ein blaues Glitzerteil geholt, das kann man immer tragen. Aber oft habe ich abends eine kleine Handtasche dabei, dann stecke ich es da hinein. Denn beim Tanzen, Trinken, whatever finde ich das Gebaumel manchmal schon nervig.
Und wofür braucht der Bademantel ein Lanyard???
Immer wieder erleben wir, wie Bademäntel (mit zB Brillen drin oder Büchern etc) abhanden kommen. Deswegen kennzeichnen wir unsere
Im November auf MSC habe ich mir jetzt so ein blaues Glitzerteil geholt, das kann man immer tragen.
Hättest du eventuell mal ein Foto davon? Würde mich wirklich mal interessieren, wie die Glitzerteile bei MSC aussehen.
schon mal.
Ich hole mir bei jeder Kreuzfahrt ein anderes Lanyard aus dem Shop. Ist auch irgendwie schon zum Ritual geworden. Wobei die Auswahl immer schwieriger wird, da mir viele nicht mehr gefallen, bzw ich ja schon einige habe und keine doppelten möchte. Glitzerdings sind jetzt gar nicht meins. Nun ja, die nächste geplante Fahrt findet erst 2027 statt, bis dahin wird es wohl neues Material geben ![]()
Aber umgehängt wird es auch nur, wenn ich die Hände frei haben muss zum desinfizieren, also zum an Bord gehen. Sonst entweder verschwindet sie in der Hosentasche, Handy oder außerhalb des Schiffes im Rucksack.
Ich hole mir bei jeder Kreuzfahrt ein anderes Lanyard aus dem Shop. Ist auch irgendwie schon zum Ritual geworden. Wobei die Auswahl immer schwieriger wird, da mir viele nicht mehr gefallen, bzw ich ja schon einige habe und keine doppelten möchte. Glitzerdings sind jetzt gar nicht meins. Nun ja, die nächste geplante Fahrt findet erst 2027 statt, bis dahin wird es wohl neues Material geben
Aber umgehängt wird es auch nur, wenn ich die Hände frei haben muss zum desinfizieren, also zum an Bord gehen. Sonst entweder verschwindet sie in der Hosentasche, Handy oder außerhalb des Schiffes im Rucksack.
Ich habe mir auch schon Lanyards im Shop gekauft aber nicht bei jeder Kreuzfahrt
Meine Holde seit geraumer Zeit nicht mehr & ich bin da eh komplett raus...
Ich hab da nicht ganz die Wahrheit gesagt... ( )
Es gab auch mal einen Ausnahmefall...
KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020
Community Treff / Wasserurlaub
Ein entspannter Tag hat doch auch mal was.
Sag mal
bei dem ganzen Schiffswechsel AIDA-MS-MSC hast Du nicht Sorge das Du mal vor dem verkehrten Check stehst 🤭
Mir mal in Santorini passiert - stehe in der Tender Schlange zur Vita und war mit der MS ❤️ da.
Einem aufmerksamen Mitfahrer ist es aber anhand des Lanyards/Bordkarte aufgefallen und ich habe mit hochroten Kopf und unter Gelächter die Richtung gewechselt 🙈
(Ach, das wäre mal ein positiver Beitrag im Lanyard Thread zum Tragen des selbigen)
Das ist ja mal eine coole Idee, Cosmonaut . ![]()
![]()
fürs Teilen. Wird bestimmt ein Hingucker. ![]()
Das sieht doch aus,wie eine Halskette
Ja, das geht natürlich auch als Kette, wobei es mir dafür zu grob wäre. Es gibt auch filigranere Modelle. Das sollte nur eine Idee sein. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja.
Ich bevorzuge weiterhin eine kleine Handtasche für Handy und Bordkarte.
Ich bevorzuge weiterhin eine kleine Handtasche für Handy und Bordkarte.
Exakt so und vielleicht noch Lip Gloss. ![]()
Normalerweise gehört es für uns dazu, für jede Bordkarte ein eigenes Lanyard zu kaufen. Ich trage sie an Bord tatsächlich um den Hals oder in der Hosentasche, da die Handtasche auf der Kabine bleibt. Bei Landgängen ist sie im Rucksack.
Allerdings habe ich mittlerweile eine Handykette mit einem Karabiner, so dass die Bordkarte einfach daran gehangen wird.
Ich gestehe dass ich oft das Lanyard um den Hals trage. In der Hosentasche finde ich die Karte beim Sitzen zu unbequem und hätte eher Sorge dass sie kaputt geht.
An der Handyhülle hab ich keine Tasche. Und extra ne Handtasche mitschleppen? Neeeee
Ich bin aber auch zuhause Fan davon wichtige Dinge an der selben Stelle zu tragen: Hausschlüssel linke Hosentasche, Handy rechte. Und wehe ich hab mal ein Kleid an, dann werd ich panisch 😂😂
Wenn ich von Bord bin kommt sie aber in den Rucksack.
Macht es eigentlich nichts mehr aus die Karte in der Nähe vom Handy zu haben. Meine war einmal defekt und die Dame an der Rezi meinte das die Karte Kontakt zum Handy hatte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()