Aber Restaurant nur für den/ die mit Clubstufe ab Smile, oder
Dh wenn ich Kabine mit jemandem teile, der / die noch nicht smile ist ..
Muss dann zahlen?
Anjakatharina, Ja
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Muss dann zahlen?
Anjakatharina, Ja
Muss dann zahlen?
Ja
Den Clubausflug gab es aber auch nicht auf allen Touren
Habe heute eine AIDA Mail bekommen:
Gewinnspiel zur Kieler Woche
Was wäre das größte Segel-Event der Welt ohne einen Katamaran-Törn für unsere treuesten Fans? Mit etwas Glück sind Sie exklusiv bei diesem spritzigen Abenteuer dabei. Leider komme ich nichts zum Gewinnspiel. Hat es jemand geschafft und kann mir sagen, wie es geht? Danke
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen. ![]()
Kann mir vielleicht jemand vom Vorjahr berichten, wie man sich das konkret vorstellen kann... Art des Bootes wie auf dem Gewinnspiel-Bild? Wie herausfordernd ist es? Hintergrund: die Auswahl der Begleitperson.
Über Parkplatz-Tipps wäre ich auch dankbar. Oder ist es tageweise während der Kieler Woche kein Problem?
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.
Kann mir vielleicht jemand vom Vorjahr berichten, wie man sich das konkret vorstellen kann... Art des Bootes wie auf dem Gewinnspiel-Bild? Wie herausfordernd ist es? Hintergrund: die Auswahl der Begleitperson.
Über Parkplatz-Tipps wäre ich auch dankbar. Oder ist es tageweise während der Kieler Woche kein Problem?
Glückwunsch zum Gewinn!
Herzlichen Glückwunsch ![]()
ganz viel Spaß ![]()
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! Dass ein Anruf stattfinden soll, stand so in den Teilnahmebedingungen. Lustigerweise gab es aber in dem Formular gar kein Feld um eine Telefonnummer anzugeben![]()
Das ist wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder ein kleiner Katamaran. Wir waren zu viert an Bord plus Skipper. Wer wollte durfte auch mit anfassen und helfen. Oder einfach die Fahrt genießen. Segelkleidung und Rettungsweste werden ausgeliehen.
Ich hatte vor ich glaube 3 Jahren den Segeltörn gewonnen. Gab da leider ein Kommunikationsproblem, was uns Gewinnern den Gewinn ziemlich vermiest hat. Längere Geschichte. Damals gab es laut Gewinnspiel auch Segelkleidung dazu, die wir im Anschluss behalten dürften. Den Satz haben sie wahrscheinlich aus gutem Grund dieses Jahr nicht mit drin gehabt. Wir mussten die Kleidung nach dem Törn nämlich wieder abgeben. Von behalten wusste vor Ort niemand etwas. Außerdem ging der Segeltörn nicht (wie auch dieses Jahr so angegeben) vier Stunden, sondern nur 90 Minuten. Es war auch gar kein Mitarbeiter von AIDA anwesend. Das läuft über eine Agentur, die das für alle Sponsoren der Kieler Woche macht. Nur am Anfang war einmal kurz eine Auszubildende von AIDA zur Begrüßung zu uns geschickt worden um schnell ein Foto von uns zu machen. Nach einigen enttäuschten Telefonaten nach dem Segeltörn kam raus, dass Segelkleidung wirklich kein Bestandteil des Gewinns sei. Man wolle uns ein Überraschungspäckchen als Entschädigung schicken. Wer jetzt denkt, sie hätten uns dann wenigstens eine Jacke aus der AIDA Kollektion geschickt, der irrt. Es war ein Duftbaum und ein Kaffeebecher. Der Kaffeebecher kam bei mir zerbrochen an. Meine Begeisterung war es in dem Moment auch.
Möchte dazu sagen, dass Kommunikationsprobleme passieren können. Ich kenne das selber nur zu gut, ich bin in der Branche tätig. Es wäre für uns vollkommen okay gewesen, dass der Segeltörn nur 90 Minuten geht und die Segelkleidung nur ausgeliehen wird - wenn der Gewinn denn auch so ausgeschrieben gewesen wäre. Ich habe hauptsächlich wegen des Segeltörns an dem Gewinnspiel teilgenommen, den haben wir ja immerhin auch bekommen (wenn auch kürzer als gedacht). Was mich aber sehr geärgert hat, war der Umgang mit unserer Beschwerde. Duftbaum und kaputter Kaffeebecher fand ich jetzt nicht sehr wertschätzend.
Heimgarten007 Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich eigentlich mit keinem Gewinn gerechnet habe, habe ich beispielsweise nicht mal die Teilnahmebedingungen gelesen.
Große Erwartungen habe ich nicht, freue mich aber trotzdem, bin gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Begleitperson ist noch halb offen, aber ich konnte zumindest noch einen Parkplatz für den Tag im Parkhaus ZOB reservieren (hoffentlich klappt das auch wie reserviert).
Parkplatz ist noch ein gutes Stichwort: Das ganze findet (wahrscheinlich) in Schilksee statt. Es gibt in Schilksee bewachte, kostenpflichtige Parkplätze. AIDA hatte uns damals einen Park- und Berechtigungsschein per Mail geschickt, den wir hinter die Windschutzscheibe legen sollten. Wir mussten für das Parken also nichts bezahlen. Schilksee ist halt nicht direkt an der Feiermeile - wenn ihr danach noch feiern gehen möchtet, dann ist es praktischer danach in der Nähe einen Parkplatz zu suchen. Ich muss gestehen, ich kennen die ÖPNV-Anbindung zwischen Schilksee und Festmeile nicht. Das Problem der Parkplatzsuche hatte ich dort zum Glück nicht, da ich in Kiel wohne.
Ich wünsche euch viel Spaß. Den hatten wir - auch trotz des Kommunikationsproblems.
Parkplatz ist noch ein gutes Stichwort: Das ganze findet (wahrscheinlich) in Schilksee statt. Es gibt in Schilksee bewachte, kostenpflichtige Parkplätze. AIDA hatte uns damals einen Park- und Berechtigungsschein per Mail geschickt, den wir hinter die Windschutzscheibe legen sollten. Wir mussten für das Parken also nichts bezahlen. Schilksee ist halt nicht direkt an der Feiermeile - wenn ihr danach noch feiern gehen möchtet, dann ist es praktischer danach in der Nähe einen Parkplatz zu suchen. Ich muss gestehen, ich kennen die ÖPNV-Anbindung zwischen Schilksee und Festmeile nicht. Das Problem der Parkplatzsuche hatte ich dort zum Glück nicht, da ich in Kiel wohne.
Ich wünsche euch viel Spaß. Den hatten wir - auch trotz des Kommunikationsproblems.
Im letzten Jahr gab es keinen Parkschein mehr...
Die Jahre davor schon, wir hatten dieses Event öfters mal "gewonnen"
Allerdings waren die Abläufe immer anders als geplant.
Mitarbeiter von Aida waren nie anwesend.
Muss dann zahlen?
Rossini ja, aber wenn du Kiss bist ist das Frühstück für beide inclusiv.
Wie bucht man den Clubausflug? Erst auf dem Schiff? Ist das wie das Essen in Rossini/Buffalo Steakhaus, bzw Massage wobei man den Zettel zum Ausflugsschalter nimmt und fragt ob was frei ist?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich gestellt.
Danke
Vorab geht nicht, da der Gutschein nicht verrechnet wird - das steht so in den Bedingungen in MyAIDA.
Wir haben noch keinen gebucht, aber ich denke, es läuft tatsächlich so wie Du beschrieben hast.
Vielen Dank!
Wir haben bisher einen Clubausflug vorab über MyAida gebucht (gibt es nicht auf jeder Tour). Ende vom Lied, der hat nicht stattgefunden, weil nicht genug Clubmitglieder gebucht haben. Wurden dann auf einen im Prinzip identischen Ausflug umgebucht.
Wird vermutlich mal wieder von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.
Ich würde ihn vorab buchen gegen Bezahlung, an Bord stornieren und dann kostenlos wieder einbuchen.
Die Plätze sind begrenzt- wenn weg, dann weg![]()
Richtig, von Schiff zu Schiff anders.
Aber wenn ein Ausflug auf dem Gutschein stand, war es bei uns ein gewöhnlicher Ausflug, anstelle von Rossini und Co.
Also kein extra Ausflug für Clubmitglieder.
Vielleicht dann auch wieder von Schiff zu Schiff anders
Da gibt es tatsächlich 2 Varianten:
Variante 1: wie von mir beschrieben, bereits vorab in MyAIDA ersichtlich und so gekennzeichnet. So war es bei unserer gerade beendeten Reise, allerdings stand dann keine Möglichkeit bzgl. eines Ausflug auf dem Gutschein
.
Variante 2: hatten wir auch mal, ist aber schon einige Reisen her - es standen bestimmte Ausflüge zur Wahl auf dem Gutschein, den man an Bord erhält. Nur diese konnten dann gebucht werden.
Ich kenne bisher nur Variante 2.. fand ich toll!
Danke, euch allen!! Es scheint tatsächlich zu sein, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Da bei es ein Ausflug ist, welcher wir eigentlich kennen, werden wir abwarten. Es wäre schön, wenn alles nach einem Regel laufen würde. Vielen Dank, noch einmal! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()