AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir steht beim BGH: 2,50€ :gruebel: Dabei habe ich doch für viel mehr gebucht. Oder zählen Umsätze, die mit einem Gutschein bezahlt wurden etwa nicht :frage1: =O

    Wo sind die Guthaben denn aufgelistet? Bisher war ich zu blöd, das zu finden, habe nur die Aufstellung bei der Buchung gesehen.

  • Auf der Startseite. Du musst da auf: Ihre Clubstufe: xxx mit xxx Seemeilen drauf klicken. Dann kommt da die Reiseübersicht. Dann auf Zukünftige Reisen klicken und dann siehst du es. Hat sich jetzt übrigens angepasst. Sollte stimmen. War ich wieder zu ungeduldig :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Da die alte Clubstufe bei der Bella noch bis 5. März gilt, scheint es kein BGH für ab heute gebuchte Leistungen zu geben. Bei mir stehen unter My Aida nur die Seemeilen. :gruebel:

    nicht mal die stehen bei mir

    :Boot1:

    01/2024 AIDAbella gebucht: Bangkok Thailand Indonesien Singapur

    01/2023 AIDAbella große Winterpause Karibik, 07/2023 AIDAaura Island Grönland

    09/2022 AIDAmar skand. Städte

    10/2021 AIDAmar Norwegen, 11/2021 AIDAsol große Winterpause

    01/2020 AIDAsol MM, 2 Tage vorher abgesagt: 12/2020 AIDAmar Kanaren

    04/2019 AIDAbella Transasien, 12/2019 AIDAperla Karibik

    02/2018 AIDAcara Wintertour, 12/2018 AIDAcara Kanaren & Azoren

    04/2017 AIDAvita Nord Inseln u Norwegen, 12/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2016 AIDAstella Orient, 10/2016 AIDAdiva Montreal-NY

    08/2013 AIDAstella Nordeuropa, 12/2013 AIDAmar MM, 12/2015 AIDAblu Kanaren

    09/2009 AIDAvita WMM, 03/2010 MS1 Karibik, 10/2012 AIDAluna Nordamerika

  • Wenn ich mich bei myaida am Handy einloggen möchte, steht da Systemfehler


    Beim Club kann ich mich auch nicht einloggen, da steht Wartungsarbeiten bis 11.30


    Merkwürdig

  • Ah



    Clublogin hat jetzt funktioniert


    Aber leider kann ich das Frühstück im Buffalo für die gesamte Reise nicht reservieren, "das Angebot steht nicht mehr zur Verfügung"


    Bis gestern war ich Gold da war es gar nicht möglich es zu reservieren, heute bin ich Smile da ist es ja nicht mehr inklusive,deshalb wollte es reservieren


    Schade

    Einmal editiert, zuletzt von Zugvogel29 ()

  • Ach, sehe eben, für Ausflüge und Anwendungen, bekommen wir für die Kids kein Guthaben.

    Sind ja nicht im Club. Blöd, weil er mit 12 Jahren, den vollen Preis zahlen muss.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wann ist deine Reise? Ich kann es für die 7 Tage Reise mit der Aura nur für die ganze Reise reservieren und nicht für einzelne Tage. Bei der Sol geht es z.B.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ach, sehe eben, für Ausflüge und Anwendungen, bekommen wir für die Kids kein Guthaben.

    Sind ja nicht im Club. Blöd, weil er mit 12 Jahren, den vollen Preis zahlen muss.

    Korrekt, sehe das ebenso. Eigentlich alles andere als fair. Voller Preis, fährt genauso mit. Darf nicht in den Club. Und wird nichtmal mir dem Guthaben belohnt. Sehr schade…

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Man kann aber für Ausflüge und sonstige Buchungen über myAida erst Vergünstigungen im Sinne von Bordguthaben im

    Club erhalten, wenn man Smile oder Kiss-Stufe hat?

    Aber die Buchungen in den anderen Stufen zählen dann künftig trotzdem zur Clubstufe dazu oder nicht?

    Wäre ja sonst eine extreme Benachteiligung, wenn man in den unteren nur über die Reise an sich Seemeilen sammeln könnte?

    Wir buchen nämlich schon öfter mal Ausflüge, Massage, etc über myAida.

  • Zählt für das BGH/Seemeilen der Zeitpunkt der Buchung oder Zeitpunkt der Zahlung :gruebel:

    Habe einige Leistungen auf Rechnung gebucht (vor dem 10.1.23), zahle aber erst demnächst.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Man kann aber für Ausflüge und sonstige Buchungen über myAida erst Vergünstigungen im Sinne von Bordguthaben im

    Club erhalten, wenn man Smile oder Kiss-Stufe hat?

    Aber die Buchungen in den anderen Stufen zählen dann künftig trotzdem zur Clubstufe dazu oder nicht?

    Wäre ja sonst eine extreme Benachteiligung, wenn man in den unteren nur über die Reise an sich Seemeilen sammeln könnte?

    Wir buchen nämlich schon öfter mal Ausflüge, Massage, etc über myAida.

    https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/AIDA_Club/2022_11_09__174580_RZ_AIDA_Club_Relaunch_Broschuere_210x105_netto_ES_72pi__002_.pdf


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Ach, sehe eben, für Ausflüge und Anwendungen, bekommen wir für die Kids kein Guthaben.

    Sind ja nicht im Club. Blöd, weil er mit 12 Jahren, den vollen Preis zahlen muss.


    Korrekt, sehe das ebenso. Eigentlich alles andere als fair. Voller Preis, fährt genauso mit. Darf nicht in den Club. Und wird nichtmal mir dem Guthaben belohnt. Sehr schade…

    das war aber in den letzten 7 Jahren schon so, erst ab 16 Jahre Zutritt zum Club.

    Edit was sollen die anderen ab 18 Jahren sagen, nur KISS und SMILE bekommen die 10 %

  • Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele auf diesen billigen Marketing Trick direkt am Tag der Veröffentlichung anspringen...AC hat immer noch nichts zu verschenken, und natürlich erhöhen die für alles die Preise, bevor sie "großzügig" die neuen Meilen und Bordguthaben "verschenken".

    Ich traue diesem Laden in der Zwischenzeit keinen Millimeter mehr weit

  • Ich erwerbe nur das was wir immer bei einer Reise kaufen.

    Der Rest ist eine nette Beigabe für uns.

  • Wann ist deine Reise? Ich kann es für die 7 Tage Reise mit der Aura nur für die ganze Reise reservieren und nicht für einzelne Tage. Bei der Sol geht es z.B.

    Wollte es für die gesamte Reise mit der Stella ab 17.2 buchen


    Genau ab 17.2 erfolgt auf der Stella die Umstellung


    Na ich werde es weiter verfolgen und zur Not an Bord versuchen

  • Ich war bis heute morgen Clubstufe Gold, nun Clubstufe Smile. Inzwischen kann ich das Frühstück im Buffalo Steak House dazu buchen. Ein Tag € 12,50 und für 14 Tage € 153,30.

    Meine Reise beginnt am 12.02.2023 .

    Die IT hat etwas Zeit benötigt, auch bei den Tischreservierungen alles anzupassen. Immerhin haben sie es am heutigen Tag geschafft :thumbup:




  • Hab ich einen Knick in der Optik, oder hat AIDA die Buchungsvariante „Just“ abgeschafft?


    Ich war bis heute morgen Clubstufe Gold, nun Clubstufe Smile. Inzwischen kann ich das Frühstück im Buffalo Steak House dazu buchen. Ein Tag € 12,50 und für 14 Tage € 153,30.

    Meine Reise beginnt am 12.02.2023 .

    Die IT hat etwas Zeit benötigt, auch bei den Tischreservierungen alles anzupassen. Immerhin haben sie es am heutigen Tag geschafft :thumbup:

    Gibt es für das Frühstück das BGH?



  • Fichtenmoped


    "Just" gibt es schon recht lang nicht mehr.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten