1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Glücksausflug

• Röschen
  • 5. Dezember 2022 um 20:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 19. November 2025 um 16:11
    Zitat von Reisepuppe

Hallo, zum Thema Glücksausflug hätte ich eine Frage:

Wir haben einen Glücksausflug in Oslo gebucht auf unserer Fahrt im Dezember. Mein Sohn wohnt in einer anderen Kabine und hat auch diesen Ausflug gebucht. Weiss jemand ob man auf den selben Ausflug gebucht wird oder gibt es verschiedene?

Liebe Grüße Conny

Ich hatte im April den Glücksausflug in Oslo gebucht und zugeteilt wurde Ausflug nach Drobak und Vigelandpark.War erst nicht begeistert, aber ich muss sagen es wurde einer der schönsten Ausflüge .Das Wetter war auch super was sicher dazu mit beigetragen hat.:loveyou:

• Anzeige
    • RE: Glücksausflug

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 19. November 2025 um 16:29
    Zitat von Dany101

Hat euch der Ausflug dennoch gefallen? Oder würdet ihr sagen, dass ihr keinen Glücksausflug mehr bucht?

Ich denke, dass ist wie bei einer Tombola ohne "Nieten". Nur kennen die, die ein Los erworben haben vorher alle Preise, die möglich sind.
    Und wer einmal ein gutes Los gezogen hat kann beim nächsten mal etwas weniger oder gar mehr Glück haben...

In meiner Fantasie füllt das shore excursion team halt mit den "Glücksausflüglern" Lücken in anderen Ausflügen, wo noch Platz ist.

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 20. November 2025 um 18:10

Wir hatten den Ausflug in Rotterdam damals regulär gebucht und uns hat er gut gefallen.

Nur weil man Lücken füllt, muss der Ausflug nicht schlecht sein.

LG Babs

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    674
    • 20. November 2025 um 18:15

Hatten in Ålesund auch einen Glücksausflug - Besuch in Norwegens größtem Aquarium. Gerade, weil wir 2 Kids dabei hatten, war das super. Hat uns allen gefallen. Allerdings finde ich die regulären 95€, die Aida aufruft, überteuert. Aber das ist ein anderes Thema.

.... unterwegs seit 2015

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 20. November 2025 um 21:41
    Zitat von Babs2

Wir hatten den Ausflug in Rotterdam damals regulär gebucht und uns hat er gut gefallen.

Nur weil man Lücken füllt, muss der Ausflug nicht schlecht sein.

Das sehe ich genauso.

Das "Auffüllen" war eine Beschreibung ohne Wertung....

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 21. November 2025 um 13:56

So hab ich das auch verstanden.

Es war eher als Antwort auf die Frage gedacht, ob die Ausflüge trotzdem schön waren.

Es sind ja trotzdem ganz normale Ausflüge, die andere regulär buchen und schön finden.

LG Babs

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Dezember 2025 um 09:59
    • Neu

Heute machen wir in Valencia unseren ersten Glücksausflug. Es ist "Königliches Kloster und Saguntos Altstadt" geworden.

Normalpreis 63€.

Für uns genau auf unsere Wellenlänge:zwinker:.

Etwas ruhiger und Abfahrt erst 10:308).

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

• AnDi1706
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    236
    • 20. Dezember 2025 um 13:08
    • Neu
    Zitat von Warnemuende

Heute machen wir in Valencia unseren ersten Glücksausflug. Es ist "Königliches Kloster und Saguntos Altstadt" geworden.

Normalpreis 63€.

Für uns genau auf unsere Wellenlänge:zwinker:.

Etwas ruhiger und Abfahrt erst 10:308).

Oh, wie schön! Wäre schön, wenn du anschließend noch berichtest, wie dir der Ausflug gefallen hat.
    Wir hatten nämlich Anfang des Jahres diesen Ausflug gebucht, sind dann aber leider im Januar Valencia aufgrund starker Winde nicht angelaufen :Boot1:

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 21. Dezember 2025 um 08:12
    • Neu
    Zitat von AnDi1706

Oh, wie schön! Wäre schön, wenn du anschließend noch berichtest, wie dir der Ausflug gefallen hat.
    Wir hatten nämlich Anfang des Jahres diesen Ausflug gebucht, sind dann aber leider im Januar Valencia aufgrund starker Winde nicht angelaufen :Boot1:

Gerade geschrieben:

Beitrag

RE: Valencia / Spanien

VLC16

Königliches Kloster und Saguntos Altstadt

Der Bus brauchte etwa eine halbe Stunde bis wir bei dem Kloster angekommen waren. Eine sehr gut deutsch sprechende Führerin erklärte uns viel über die Beendigung der osmanischen Besetzung Spaniens. Das Kloster aus dem 14 Jahrhundert ist imposant und beherbergt eine Steinikone aus dem 6. Jahrhundert

Danach ging es weiter nach Segunto. Die Fahrt war nur kurz. Wir gingen durch eine überschaubare Altstadt hinauf zum Amphitheater, welches in den alten…
    Warnemuende
    21. Dezember 2025 um 08:10

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

• Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 21. Dezember 2025 um 08:43
    • Neu

Wir hatten in Stockholm aus unserer Sicht etwas Pech:

Wir hatten "Schwedens ländliche Schätze bekommen". Der Ausflug selbst war ok (kleiner Rundgang in einer Kleinstadt, Garten eines kleinen königlichen Anwesens - das aber auch nicht direkt der Königsfamilie gehört), aber wir haben eben gar nichts von Stockholm gesehen.

Wir lagen dort zwar overnight, aber der letzte Shuttle fuhr 19:30 und wir waren durch andere Termine an Bord auch schon ziemlich gebunden - dafür kann Aida nichts.

Ich habe mich über mich geärgert, da ich gar nicht bemerkt hatte, dass es auch einen Ausflug außerhalb Stockholms gab - das Risiko wäre ich dann wohl nicht eingegangen, weil ich mich eigentlich sehr auf Stockholm gefreut hatte...

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 21. Dezember 2025 um 11:34
    • Neu
    Zitat von Soley-HRO

Ich habe mich über mich geärgert, da ich gar nicht bemerkt hatte, dass es auch einen Ausflug außerhalb Stockholms gab - das Risiko wäre ich dann wohl nicht eingegangen, weil ich mich eigentlich sehr auf Stockholm gefreut hatte...

Das kann ich gut nachvollziehen.

Bei Destinationen, die man schon kennt (bei uns z.B. Valencia oder tatsächlich auch Stockholm) sind sie eine nette Alternative.

Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast und weiter schöne Reisen für dich.

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 21. Dezember 2025 um 13:59
    • Neu
    Zitat von Warnemuende

Bei Destinationen, die man schon kennt (bei uns z.B. Valencia oder tatsächlich auch Stockholm) sind sie eine nette Alternative.

So haben wir es in Oslo damals auch gedacht, wir waren in der City schon und sind das Wagnis eingegangen.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.875
    • 21. Dezember 2025 um 23:01
    • Neu

Unsere Erfahrungen mit Glücksausflügen waren zweigeteilt.

Den ersten hatten wir auf unserer Kanarenkreuzfahrt für Teneriffa gebucht. Da haben wir "La Laguna und Weinprobe" erhalten. Naja. Ging sehr früh los und La Laguna war noch ziemlich leblos. Überall standen Lieferwagen rum und die Geschäfte hatten noch nicht geöffnet. Aber immerhin war das, was der Guide zu erzählen hatte recht interessant. Die Weinprobe ... eine Verkaufsveranstaltung. Versuche ich im Urlaub eigentlich immer zu meiden, kann sowieso nichts Schweres mehr mitnehmen, die 20 kg Freigepäck waren ausgereizt.

Ich würde sagen, dieser Ausflug war okay, hätte ich aber nicht direkt gebucht.

Den zweiten hatten wir auf Lanzarote und der war echt toll. "Ein Tag im Texas-Rancho-Park". Also - eher ein halber Tag. 3 Stunden Aufenthalt mit Delphin- und Seelöwen-Show, wenn man denn wollte. Eigentlich nicht mein Ding, daher waren wir erst gar nicht begeistert. Hat sich dann aber als sehr schöner kleiner und vor allem sehr gepflegter Zoo entpuppt, dem ein riesiger Wasserrutschenpark angeschlossen war. Es war fantastisches Wetter und es hat echt Riesen-Spaß gemacht. Und vor allem war es leer!! Wir waren teilweise ganz allein auf den Wegen unterwegs und bei den Rutschen: nichts da mit Anstehen ...!

Das hat uns dann doch sehr gut gefallen und wenn man den regulären Preis (89 Euro) berücksichtigt, ein echtes Schnäppchen!

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.358
    • 22. Dezember 2025 um 06:58
    • Neu

Hallo in die Runde.

Mein Vorschlag an alle hier:

Den Bericht vom Glücksausflug mit dem entsprechenden Faden bei den AIDA Ausflügen verlinken.

Dann haben mehr Mitglieder was davon.

(Beispiel: weiter oben Valencia)

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 22. Dezember 2025 um 09:31
    • Neu

Ich persönlich würde nur dann einen Glücksausflug nehmen: (entweder oder)

• Wenn alle verfügbaren Ausflüge mir zumindest so gefallen, dass ich mich nicht ärgern würde.
    • Wenn der Hafen so nah an meinem Heimatort liegt, dass ich das auch so mal besuchen kann "Ich verpasse nichts, da ich da sowieso hinkomme, falls ich will"
    • Wenn ich dort schon x-Mal war und ich mich über eine Überraschung freue oder etwas auch zum x-ten Mal machen würde.
    • Wenn ich mit den Hafen irgendwie so gar nichts anfangen kann und mir "auf dem Schiff bleiben" zu blöd ist.

Niemals würde ich einen machen, wenn ein Hafen ggf. nur einmal im Leben besucht wird zumindest es nicht abzusehen ist, dass man da irgendwann hinkommt. Dann suche ich mir das aus, was ich gerne machen will (ob mit AIDA oder mit welchem Anbieter auch immer oder privat organisiert). Carpe Diem.

Bei unserem ersten und einzigen Glücksausflug traf Punkt 2 von meiner Liste zu. Rotterdam. Gut 230 km von meinem Heimatort entfernt. Wir waren noch nicht in Rotterdam. Ausgerechnet hier trifft uns der einzige (!) Ausflug, den wir nicht so gerne genommen hätten. Fahrt nach Amsterdam. Amsterdam kannten wir schon. Erst geärgert aber dann war der Tag sehr viel schöner als erwartet. Das nächste Mal gibt es dort keinen Glücksausflug oder wir besuchen die Gegend mal außerhalb einer Schiffsreise ... (Von uns aus biete es sich an, dass Fahrrad mitzunehmen und dort Touren zu unternehmen)

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (22. Dezember 2025 um 09:37)

• Hanni
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 22. Dezember 2025 um 10:37
    • Neu

Glücksausflug in Málaga für 29€

Zugeteilt wurde Granada auf eigene Faust 65€ Dauer 8:30Std.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook