1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
  • 1. Dezember 2022 um 10:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 13. Juli 2025 um 15:35
    • #1.021
    Zitat von Gerald59

Ich hätte es super gefunden wenn die Prima trotzdem ein oder zwei Transreisen gemacht hätte. Zum Beispiel von Hamburg nach Kapstadt und zurück. Vielleicht noch mit Lüderitz oder Dakar usw als Anläufe. Wird in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen sein aber für die Zukunft auf jeden Fall für mich eine Alternative. :meinung:

Du meinst so etwas wie eine Winterpause Südafrika ab/bis Deutschland?

Sicherlich überlegenswert für die Zukunft, aber das wird dann WENN eine Sphinx fahren. :)

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 13. Juli 2025 um 15:35
    • #1.022
    Zitat von Gerald59

Ich hätte es super gefunden wenn die Prima trotzdem ein oder zwei Transreisen gemacht hätte. Zum Beispiel von Hamburg nach Kapstadt und zurück. Vielleicht noch mit Lüderitz oder Dakar usw als Anläufe. Wird in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen sein aber für die Zukunft auf jeden Fall für mich eine Alternative. :meinung:

Die Transreisen um Afrika herum beinhalten viele Seetage am Stück. Normalerweise werden solche Transtouren angeboten wie Sauerbier, oft konnte man früher ein Schnäppchen machen. Da waren auch nach Corona oft bis zu 2.000€ weniger im Vergleich zum Premiumpreis drin.

Das Publikum für solche Reisen ist sehr begrenzt, damit füllt man das Schiff nicht wirklich wirtschaftlich.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 13. Juli 2025 um 15:42
    • #1.023
    Zitat von AlexM.

Außerdem werden bei Fernreisen Container mit bis zu drei Monaten Verkauf auf die Reise geschickt, das ist bei Reisen ab Deutschland nicht erforderlich. Die Flüge fallen fast alle ebenso weg. Somit ist es logistisch vergleichsweise kein großer Aufwand.

Das würde für mich als Nicht-Experte bedeuten, dass Fernreisen spätestens 3 Monate vorher abgesagt werden müssen? Weil sonst die Ware im Container verrottet, da dort sicherlich auch Güter mit Haltbarkeitsdatum dabei sind?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.919
    • 13. Juli 2025 um 15:43
    • #1.024
    Zitat von Fichtenmoped

Die Transreisen um Afrika herum beinhalten viele Seetage am Stück. Normalerweise werden solche Transtouren angeboten wie Sauerbier, oft konnte man früher ein Schnäppchen machen. Da waren auch nach Corona oft bis zu 2.000€ weniger im Vergleich zum Premiumpreis drin.

Das Publikum für solche Reisen ist sehr begrenzt, damit füllt man das Schiff nicht wirklich wirtschaftlich.

Natürlich kein großes Schiff aber mit den kleinen durchaus machbar und das Schiff würde 100%ig voll werden. :meinung:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 13. Juli 2025 um 15:47
    • #1.025
    Zitat von heikevonkor

Das würde für mich als Nicht-Experte bedeuten, dass Fernreisen spätestens 3 Monate vorher abgesagt werden müssen? Weil sonst die Ware im Container verrottet, da dort sicherlich auch Güter mit Haltbarkeitsdatum dabei sind?

Es gibt Gründe, wieso Aida die Reisen so zeitig abgesagt hat. Dazu gehört sicherlich auch die Logistik, aber auch die Planbarkeit. Die ersten neuen Reisen werden ja gerade mal mit ca neun Wochen Vorlauf verkauft, da Buchungsstart 30.07 und die ersten neuen Reisen bereits Anfang-Mitte-Oktober beginnen. Das mit den BIS zu drei Monaten wurde mir mal im Rahmen einer inside Tour gesagt, ist aber natürlich keine pauschale Regel. Hängt natürlich auch davon ab, wie weit das Fernreiseziel auf dem Seeweg von Deutschland entfernt ist etc.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 13. Juli 2025 um 16:08
    • #1.026
    Zitat von Korsar

Mittelmeer im Dezember ist doch auch Shit-Wetter. Du hast natürlich insofern Recht, als dass niemand automatisiert auf die neuen Reisen umgebucht wurde. Unterm Strich sinkt aber die Auswahl an Reisen zu Destinationen mit gescheitem Wetter zu der Reisezeit. Da hätte es m. E. schon bessere Alternativen gegeben. Es wurden nur wieder sämtliche Kosten und Mühen gescheut, diese Alternativen auszuarbeiten.

Zitat von Nordlicht84

Fakt ist aber auch: Es geht um den Ersatz einer warmen Region mit Fluganreise.

Insofern kann ich die Enttäuschung schon verstehen und dass man den Eindruck hat, es wurde nicht adäquat geprüft, sondern gewinnbringend.

Stand jetzt muss AIDA noch auf dem Planeten Erde operieren. Wo genau stellt ihr euch denn vor, dass AIDA innerhalb von unter drei Monaten spontan auftauchen soll und ein Schiff füllen soll?

-kalt darf es ja offenbar auf keinen Fall sein, also fällt blau weg

-AIDA routet wegen einer potenziellen gefährlichen Sicherheitslage um, also fällt rot weg

-grün ist sehr weit weg und wird von der Logistik her so kurzfristig unmöglich sein. Die Schiffe weden ja von Containeren aus HH versorgt, die rechtzeitig auf den Weg dorthin müssen, geschweige denn, dass es dorthin so spontan nicht ansatzweise genug Langstreckenflüge gibt.

-dunkelgrün wird bereits von der Stella bedinet und hat die gleichen Probleme

-Bleibt noch gelb (Kanaren und Karibik)

Auf den Kanaren haben sie schon zwei Schiffe, die Häfen sind dort bereits recht voll von den mittlerweile 9 Schiffen von europäischen Reederein, die dort Schiffe für einwöchige Reisen stationiert haben und den anderen, die von UK oder auf längeren Reisen dort vorbeikommen. Dazu kommt, dass man nicht mal so eben kurzfristig wöchentlich 18+ Flugzeuge auftreiben kann, die gerade nicht eingesetzt werden um das Schiff zu füllen. Airlines stellen ihren Flugplan deutlich früher auf und haben aktuell sowieso Probleme an genug Gerät zu kommen, weil die Triebwerkhersteller und Boeing Probleme haben.

Die Karibik wird aktuell auch von drei Schiffen bedient, was normalerweise auch reichen sollte (selbst für die zusätzlichen ex Orient Bucher, die unbedingt ins warme wollen). Dahin braucht man dann sogar Langstreckenflugzeuge, die im Winter noch schwieriger zu bekommen sind als Kurzstreckenflugzeuge. Da wird man selbst, wenn man bei Air Tanker, Air Europa, Hi fly und anderen Wet Lease Airlines alles zussammen bestellt, was noch verfügbar ist nicht ausreichend genug Flüge bekommen, wenn man nicht vier+ Mal pro Reise einen Teilpassagierwechsel will. Und Ab Florida sind die Häfen bereits durch die US Reederein zumindest am und um das Wochenende quasi volltändig belegt. Und dann bleibt die Frage: wer bucht eine Fernreise wie in die Karibik oder noch weiter spontan drei Monate vor Reisebeginn? Abgesehen davon ist die Karibik auch schon sehr voll weshalb es mit Zielhäfen dann auch noch schwierig wird.

So kurzfristig bleibt da nur ein Programm ab Deutschland oder Mallorca& Barcelona, wohin es in der Regel noch genug Linienflüge gibt. Wenn man bedenkt, dass die letzten Jahre die Reisen ab Deutschland immer am bessten gefüllt waren und ein solches Programm mit Abstand am leichtesten zu organisieren und verkaufen ist (im Zweifel günstig ohne Flug), dann blieben ihnen nach der Entscheidung den Orient auszusetzen nicht viele andere Optionen. Man kann noch diskurtieren, ob sie nicht etwas mehr Metropolenreisen ab HH hätten einplanen sollen, aber das sind Details.

• Tina54
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    895
    • 13. Juli 2025 um 16:18
    • #1.027

MK6 woher bekommst Du die Daten für die Auslastung?? Kann man die, irgendwo, recherchieren?

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 13. Juli 2025 um 16:23
    • #1.028
    Zitat von Tina54

MK6 woher bekommst Du die Daten für die Auslastung?? Kann man die, irgendwo, recherchieren?

Die sammeln wir hier seit der Pandemie im Forum. Das sind also viele Zahlen von Bord und auch diverse von Häfen wie Funchal, die regelmäßig Passagierzahlen melden.

wasserurlaub.info/forum/thread/94554/
  • Tina54
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    895
    • 13. Juli 2025 um 16:40
    • #1.029

"Es wurden nur wieder, sämtliche Kosten und Mühen gescheut, diese Alternativen auszuarbeiten"....

Wer weiß das denn wirklich und kann das beurteilen?? "Wieder"?? Wo werden denn noch Kosten und Mühen gescheut?? Freunde von mir sind, ebenfalls, von der Umroutung betroffen und nicht begeistert aber 10% von AIDA, als Gutschrift für den Kabinenpreis finde ich sehr, großzügig. Vor Allem weil AIDA für diese Umstände Nichts kann und seine Gäste und Crew nicht in Gefahr bringen möchte. Umroutungen, Liegeplätze und was auch immer dazu gehört, von dem wir, wahrscheinlich, Nichts ahnen, kann man vllt. nicht so einfach zisammen stellen. Ich bin mir sicher, dass AIDA seine Gäste nicht verärgern will. Mich persönlich, ärgert es, wenn auf AIDA herum gehackt wird. Auf meiner Letzten Reise ging es um soviele, banale, Sachen die kritisiert wurden...ständig hatte jemand etwas auszusetzen... Ich verstehe die Enttäuschung wenn man sich auf eine Reise freut und Urlaub eingereicht hat aber ich glaube AIDA versucht Alles um seine Gäste zufrieden zu stellen aber leider kann es nicht für Alle Betroffenen sein.

Sorry, will niemanden verärgern aber wollte, meine Meinung los werden

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 13. Juli 2025 um 16:46
    • #1.030
    Zitat von MK6

Stand jetzt muss AIDA noch auf dem Planeten Erde operieren. Wo genau stellt ihr euch denn vor, dass AIDA innerhalb von unter drei Monaten spontan auftauchen soll und ein Schiff füllen soll?

-kalt darf es ja offenbar auf keinen Fall sein, also fällt blau weg

-AIDA routet wegen einer potenziellen gefährlichen Sicherheitslage um, also fällt rot weg

-grün ist sehr weit weg und wird von der Logistik her so kurzfristig unmöglich sein. Die Schiffe weden ja von Containeren aus HH versorgt, die rechtzeitig auf den Weg dorthin müssen, geschweige denn, dass es dorthin so spontan nicht ansatzweise genug Langstreckenflüge gibt.

-dunkelgrün wird bereits von der Stella bedinet und hat die gleichen Probleme

-Bleibt noch gelb (Kanaren und Karibik)

Alles anzeigen

Grün fällt für mich nicht weg. Ja, die erste buchbare Reise ist in unter drei Monaten. Die letzte aber auch erst in sechs Monaten. Von jetzt bis Reiseende der letzten Reise ist das ein Zeitraum von neun Monaten. Beispielsweise im März 2026 Container und Passagiere in Asien oder Südamerika haben zu müssen, ist jetzt nicht das, was ich als "spontan" bezeichnen würde.

Letztendlich ist es mir aber auch pupsegal. Ich bin von der Absage nicht betroffen. Sollen sie umrouten wie sie wollen und meinetwegen mit allen Schiffen nur noch nach Nordeuropa fahren. Wenn der Name Norwegian Cruise Line nicht schon vergeben wäre, könnten sie sich sogar passenderweise dann umbenennen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 13. Juli 2025 um 16:58
    • #1.031

Weil MK6 Miami angesprochen hat:
    Miami als Wechselhafen fällt aktuell komplett aus. Warum?

- US-Behörden verlangen, dass nur am offiziellen Wechselhafen (Miami) ein Passagierwechsel durchzuführen ist

- die US-Behörden gehen in Miami keine Kompromisse ein, was die Auslegung der Vorschriften angeht! Das sorgt für unsere Verhältnisse immer wieder zum Stirnrunzeln, weil Besteck nicht auf den Tischen stehen darf oder das Schiff bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (meist gegen 10:30-11:00Uhr) am Wechseltag verlassen werden muss und man nicht mehr an Bord zurück darf.

- Cabotageregeln verlangen, dass auf den Touren mindestens ein Hafen außerhalb der USA angelaufen werden muss (gut, eigentlich kein Problem)

- mit der Diva wird nächstes Jahr das erste Mal ein Schiff im Herbst wieder in den USA für die Zwischensaison stationiert, das geht einher mit dem Evolutionumbau, der auch die Schiffe fit für die USA machen sollte

- die Touren mit der Vita waren damals nicht unbedingt gut gebucht (gut, kann an mehreren Sachen gelegen haben wie dem Zuschnitt von 10- und 11- Tagestouren, dem Schiff mit wenigen Balkonkabinen), weshalb man mit Start des Selectionprogrogramms 2017 die Vita aus Miami abzog

- die Flugproblematik ab Europa, so kurzfristig muss man auf Linienflüge setzen, die zwar möglich, aber oft nur noch mit Umsteigen (und zu welchen Preisen?) verfügbar sind (Wir reden hier von über 2.000 Passagieren und damit potentiellen Fluggästen am An- und Abreisetag! Das wären 4 voll ausgelastete A380!)

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 13. Juli 2025 um 16:59
    • #1.032
    Zitat von Korsar

Grün fällt für mich nicht weg. Ja, die erste buchbare Reise ist in unter drei Monaten. Die letzte aber auch erst in sechs Monaten. Von jetzt bis Reiseende der letzten Reise ist das ein Zeitraum von neun Monaten. Beispielsweise im März 2026 Container und Passagiere in Asien oder Südamerika haben zu müssen, ist jetzt nicht das, was ich als "spontan" bezeichnen würde.

Dann kaufe mal bitte jetzt noch 3300 Flüge im 2-Wochen Rythmus nach Rio oder Bangkok ein.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2025 um 17:26
    • #1.033

Also wenn jetzt für einwöchige Orientreisen ernsthaft als Alternative Südostasien oder gar Südamerika vorgeschlagen werden bin ich froh, dass in der entsprechenden AIDA-Fachabteilung wohl doch die richtigen Leute arbeiten.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    714
    • 13. Juli 2025 um 17:33
    • #1.034

Denkt euch nichts, es sind eh immer die gleichen die bei solchen Themen aus ihren Löchern raus kommen 🤷

>>> Reisehistorie <<<

NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    543
    • 13. Juli 2025 um 17:43
    • #1.035

Also ich hätte es schön gefunden wenn Aida spontan 6 Monate durch die Südsee und Australien kreiselt. Da wäre schönes wetter und die Flugkapazitäten sollten kein Problem sein, man kann schließlich in alle richtungen losfliegen und es ist so ziemlich das weitested entfernte ziel. Okay es wären wahrscheinlich weniger als 500 Passagiere an Board und die Logistik würde ganz schön schwirig, aber hey ich fänd es klasse und würde da mitfahren. Wollte nur etwas dem Kollegen unterstützen der kreative Lösungen fordert.
    Wenn die wirtschaftlichlichkeit egal ist geht viel sonst leider nichts.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Juli 2025 um 18:16
    • #1.036

Inzwischen auf aida.de

eine extra Seite dazu unter Aktuelle Informationen

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen.html .

Und von dort aus ein Link zur Übersicht der ab 30.07.2025 & ab 11.08.2025 buchbaren Winterreisen für AidaPrima & die zusätzlichen für AidaBella:

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/information/notices/250710_2_Neue_Winterreisen_AIDAprima_AIDAbella.pdf

• jameson
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 13. Juli 2025 um 18:21
    • #1.037

Die war doch gleich mit da, als die Absagen kamen ;-).

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 13. Juli 2025 um 18:59
    • #1.038
    Zitat von JonPhi

Dann kaufe mal bitte jetzt noch 3300 Flüge im 2-Wochen Rythmus nach Rio oder Bangkok ein.

Ganz einfach: Die tauscht man im Gegenzug gegen die 3.300 Flüge nach Dubai...

Finde ich aber total gut, wie hier darauf reagiert wird, wenn jemand die neu aufgelegten Routen blöd findet und kreativere Lösungen fordert. :daumen:

NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    543
    • 13. Juli 2025 um 19:14
    • #1.039
    Zitat von Korsar

Finde ich aber total gut, wie hier darauf reagiert wird, wenn jemand die neu aufgelegten Routen blöd findet und kreativere Lösungen fordert. :daumen:

Dann frag mal bei Emirates an ob sie dir die Flüge nach Linienflüge wo Aida Gäste nach Dubai auch nach Rio anbieten würden. Bitte bedenke es ist ihnen nicht erlaubt von Deutschland aus in andere Länder zu fliegen.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 13. Juli 2025 um 19:15
    • #1.040
    Zitat von Korsar

Die Dubai Reisen werden mit Linienflügen von Emirates bedient :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54