Aida Firmen Jubiläum 30 Jahre
AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Schau mal hier
-
-
Auf der Seite von Maldives Traveller ist angegeben, dass am 15. Februar 2026 von 10:00 ~ 16:00 Uhr die Diva auf den Malediven ist.
Hab ich was verpasst?

-
Weltreise !
-
Weltreise !
jau stimmt ja, danke

-
Auf der Seite von Maldives Traveller ist angegeben, dass am 15. Februar 2026 von 10:00 ~ 16:00 Uhr die Diva auf den Malediven ist.
Hab ich was verpasst?

nicht nur die Diva ist auf den Malediven - auch ich

-
nicht nur die Diva ist auf den Malediven - auch ich

Ich bin an dem Tag auch auf den Malediven 😁
-
ich stelle verwundert fest, dass es keine gibt. Was mache ich falsch oder wird Asien nächstes Jahr nicht angefahren.
-
Nur alle 2 Jahre
-
ich stelle verwundert fest, dass es keine gibt. Was mache ich falsch oder wird Asien nächstes Jahr nicht angefahren.
aktuell nur im 2 Jahres Rhythmus. AIDA stella ist 2026 aber erst ab 21.12.26 wieder in Asien bis 27.04.2027
-
Dann werden wir wohl auf MeinSchiff ausweichen.
Das ist ja mal die Gelegenheit

-
Ich habe jetzt im Kontext der explosiven Lage im Nahen Osten und einer daraus resultierenden potenziellen Umroutung der Prima aus dem Orient woanderes hin noch mal die Meldungen für diesen Winter durchsucht. Noch gibt es dafür keine Meldungen.
Es gibt aber offenbar eine neue Meldung der Bella am 26. Oktober 2025 in Gibraltar (8:00 -20:00). Die ist auch eigentlich nicht alt oder veraltet, weil eine solche Meldung hier nie erwähnt wurde und ich sie auch nicht in meinen Aufzeichnungen habe. Sie muss also eigentlich neu sein. So richtig Sinn ergibt die aber auch nicht. Es kann auch gut ein Zahlendreher oder was auch immer sein. Wenn es aber die erste Meldung der kommenden Umroutungen ist, dann dürfte die Prima nach ihrer letzten Fjorde Tour ab HH nach Kiel wechseln, die einwöchigen Bella Reisen und Kurzreisen übernehmen und weitere ggf bis Dezember dran hängen. Die Bella fährt dafür vorzeitig (wahrscheinlich nach einer zusätzlichen Kurzreise) ins Mittelmeer und dreht da eine Runde und fährt von dort aus auf die Kanaren.
Das wäre jetzt nicht meine erste Idee für ein Alternativprogramm gewesen, würde aber zur Vergangenheit passen. Mal sehen, ob da noch mehr nachkommen, die diese Meldung bestätigen...
-
Denkbar wäre auch, dass die Prima das komplette Bella-Programm ab dem 12.10. übernimmt und damit ab November auch die Sonntagsabfahrten ab Las Palmas für Bella und Luna. Die beiden Sphinx-Schiffe könnten dann komplett rund um ihre Werftaufenthalte im Mittelmeer eingesetzt werden.
Für die Prima hieße das z.B.:3.10.: 5 Tage Kurzreise nach Norwegen von HH nach Kiel
8.10.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
12.10.: 7 Tage Norwegen ab Kiel
19.10.: 7 Tage Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel
26./30.10.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
3.11.: 13 Tage Westeuropa
ab 16.11.: 7 Tage Kanaren (Übernahme von Bella und Luna plus zusätzliche Abfahrt am 11.1.26)
22.3.26: 6 Tage Kanaren
ab 28.3.26: wie geplant; beginnend mit zwei Samstagsabfahrten auf den Kanaren -
Alles anzeigen
Denkbar wäre auch, dass die Prima das komplette Bella-Programm ab dem 12.10. übernimmt und damit ab November auch die Sonntagsabfahrten ab Las Palmas für Bella und Luna. Die beiden Sphinx-Schiffe könnten dann komplett rund um ihre Werftaufenthalte im Mittelmeer eingesetzt werden.
Für die Prima hieße das z.B.:3.10.: 5 Tage Kurzreise nach Norwegen von HH nach Kiel
8.10.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
12.10.: 7 Tage Norwegen ab Kiel
19.10.: 7 Tage Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel
26./30.10.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
3.11.: 13 Tage Westeuropa
ab 16.11.: 7 Tage Kanaren (Übernahme von Bella und Luna plus zusätzliche Abfahrt am 11.1.26)
22.3.26: 6 Tage Kanaren
ab 28.3.26: wie geplant; beginnend mit zwei Samstagsabfahrten auf den KanarenHier sehe ich viel Ärger für Aida, da sicher einige extra diese Schiffe nach der Werft gebucht haben, um die renovierten Dampfer genießen zu können.
-
Hier sehe ich viel Ärger für Aida, da sicher einige extra diese Schiffe nach der Werft gebucht haben, um die renovierten Dampfer genießen zu können.
Als Ergänzung dazu: AB 21.12 ist ein Schiff "TBA" von 6 bis 17 Uhr ungefähr im wöchentlichen Rhythmus in Funchal gemeldet. Das kann natürlich jede Reederei sein, solange der Name geheim ist.
Weiß jemand von euch docxyz oder MK6 ,welche Reederei oder Schiff das sein könnte?
Die Agentur würde ja passen.
-
Als Ergänzung dazu: AB 21.12 ist ein Schiff "TBA" von 6 bis 17 Uhr ungefähr im wöchentlichen Rhythmus in Funchal gemeldet. Das kann natürlich jede Reederei sein, solange der Name geheim ist.
Weiß jemand von euch docxyz oder MK6 ,welche Reederei oder Schiff das sein könnte?
Die Agentur würde ja passen.
Bist du sicher, dass die TBA Meldungen neu sind? Oder sind das alte Mar-Meldungen?
-
Bist du sicher, dass die TBA Meldungen neu sind? Oder sind das alte Mar-Meldungen?
I dont know, daher frage ich die Experten, die das regelmäßiger im Hinblick haben als ich

-
also können wir davon ausgehen dass die Orient reisen nicht stattfinden werden? Wir wären am 03.01.26 betroffen.
Verständlich dass Sicherheit vorgeht -
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Meldungen neu sind. Da die Meldungen bis 5.4. gehen (jeden Sonntag 6-17 Uhr) spricht es eigentlich gegen AIDAprima. Denn ab 28.3. soll sie ja die Cosma für zwei Samstags-Kanaren-Touren in den Osterferien ablösen. Das werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht ändern, da die Cosma für die Osterferien im Mittelmeer eingesetzt ist.
Theoretisch könnte ich mir allerdings auch diese Variante vorstellen: Die Prima übernimmt das Herbst-Programm der Bella in Kiel (12.10.-3.11.) und bleibt dann noch bis Anfang Dezember im Norden als Verstärkung für die Nova. Ab Mitte Dezember kommt sie als zusätzliches Schiff auf die Kanaren für Freitags-Abfahrten ab Las Palmas (z.B. Gran Canaria - Seetag - Madeira - La Palma - Teneriffa - Fuerteventura - Lanzarote - Gran Canaria).
Die Bella fährt etwas früher gen Süden (mit Stopp am 26.10. in Gibraltar) und macht Anfang November einen Abstecher ins WMM, bevor es ab Mitte November mit dem geplanten Programm weitergeht.
AIDA könnte mit diesem Programm zwei Dinge testen: Gibt es genug Nachfrage für Nova und Prima zusammen in der kalten Jahreszeit im Norden. Und: Gibt es genug Nachfrage für drei Schiffe auf den Kanaren mit insgesamt ca. 10.500 Unterbetten?
Wie auch immer. Ich bin mehr sehr sicher, dass AIDA zumindest an einem Plan für eine Prima-Umroutung arbeitet. Die Lage im Orient insbesondere in der Straße von Hormuz könnte sich als nicht tragbar für Kreuzfahrten ab Dubai erweisen. Ein bisschen müssen wir aber sicherlich noch warten...
-
also können wir davon ausgehen dass die Orient reisen nicht stattfinden werden? Wir wären am 03.01.26 betroffen.
Verständlich dass Sicherheit vorgehtDas kann doch aktuell noch gar keiner sagen. Das muss man abwarten, wie sich das Verhältnis von Israel - USA - Iran entwickelt.
-
kann auch alles ein reiner Alternativplan für die Prima sein, um sich Liegezeiten zu sichern (bevor es andere tun).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-