1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Jungfernfahrt
  • 15. November 2022 um 14:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.340
    • 17. November 2022 um 16:52

Glückwunsch ms19 tolle Geschichte! Ich kann nur beipflichten. Ich bin ja auch schon öfter alleine verreist (hauptsächlich Städtetrips) und ich genieße dabei, alleinige Herrin meiner Zeit zu sein. Ich kann absolut spontan sein und meine Pläne augenblicklich ändern und bin völlig unabhängig. Das hat schon was.

• Avita61
    Reaktionen
    30.044
    • 17. November 2022 um 17:07
    Zitat von ms19

................

Ich habe auf der Sol vor vier Jahren meine Lebensgefährtin getroffen und nun ist unser Sohn fast 6 Monate alt. Die erste Begegnung war beim Alleinreisendentreff. Maus ich liebe Dich!

Und ich werde auch wieder allein verreisen wenn es sich ergibt weil es etwas ganz Besonderes ist. Eine Chance auch den eigenen Horizont zu erweitern, einfach die Seele baumeln zu lassen und sich ohne Pflichten zu entspannen.

Ein Aida Baby :love: :love: :love:

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 17. November 2022 um 18:02

ms19 Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Wobei ich so ein bezauberndes Happy End wie bei euch nicht anstrebe, freue mich aber sehr für euch.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 18:10
    Zitat von User123

Auch hier sage ich, deine Freunde können dies nicht beurteilen, ohne es zu probieren ;)

es gibt durchaus Kinderlose Paare ;)

Ich kenne aus einem anderen Forum Leute, die bewusst ohne Partner reisen.

es gibt alle möglichen Konstellationen.

Das stimmt, sie können es nicht beurteilen. Leider schaffte ich es nicht, sie davon zu überzeugen, dass KF nicht langweilig sind es Schiffe und Landprogramm gibt, was auch jungen Leuten gefallen würde. Die Nachfrage an KF für junge Leute muss leider wirklich gering sein, sonst hätte uniworld das Alterslimit bei "U by uniworld" nicht aufgegeben.

Zitat von ms19

Ich glaube hier kann nur ein Psychologe helfen.

Man nimmt sich die Freiheiten die man will, das macht das alleine reisen ja aus.

Dir etwas Empathie und Verständnis dass andere Menschen andere Interessen haben. Vllt. ist es auch besser so wenn ich keine KF finde wenn ich sehe wie manche so drauf sind. Fähig und/oder willig zu akzeptieren, dass für mich das Alter eine wichtige Rolle spielt, scheint schwer zu fallen. Egal wie oft ich es sage und dass es zumindest bei Landreisen einen Markt für Reisen NUR für junge Leute gibt.

Nein, manche reisen auch alleine weil sie niemanden haben, der Interesse an KF hat.

Zitat von Voyagerin

Das nächste was mir noch einfällt: es bleibt doch eh alles total oberflächlich (außer man trifft wirklich mal sein absolutes Match - dann ergibt sich eh alles). Man möchte seine Urlaubsbekanntschaft ja weder heiraten noch eine lebenslange Freundschaft aufbauen... ich glaube, da kann man über das ein oder andere (Thema) mal hinwegsehen. Aber nur meine Meinung dazu.

Bei mir ist es wie gesagt anders. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich wünsche mir oft, ich wäre schüchtern und zurückhaltend, verschlossen und ruhig. Dann wäre es so viel einfacher.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 18:13
    Zitat von Voyagerin

Glückwunsch ms19 tolle Geschichte! Ich kann nur beipflichten. Ich bin ja auch schon öfter alleine verreist (hauptsächlich Städtetrips) und ich genieße dabei, alleinige Herrin meiner Zeit zu sein. Ich kann absolut spontan sein und meine Pläne augenblicklich ändern und bin völlig unabhängig. Das hat schon was.

Ich gönne euch die schöne Zeit alleine :) Nur bin ich anders, ich hasse alleine sein und deswegen suche ich nach Orten wo ich Begleitungen für KF finden kann oder notfalls eine Fahrt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dass passende Leute dabei sind. Ich suche eine Fahrt, die für mich passt. Wer andere Interessen hat, sollte denen doch nachgehen.

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 17. November 2022 um 18:14

Ich empfehle dir wirklich die Vorweihnachtszeit, also den ganzen Dezember vor den Feiertagen. Ein Melitta-Schiff und wenn es geht das Mittelmeer. Dann triffst du viele Alleinreisende in deinem Alter.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 18:21
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Wir können hier nicht helfen

Ich könnte noch mehr dazu schreiben

Hier sollte mal geschlossen werden :meinung:

Haltlose Unterstellungen wie von dir sind in der Tat nicht hilfreich, sowas brauche ich nicht. Wenn ich sage, dass das Alter der Mitreisenden wichtig ist und ich nach Reisen mit jungen Leuten suche, hilft es mir nichts wenn mir jemand sagt, dass ihm das Alter egal ist. Ich suche nach einer KF für mich. Da interessiert mich nur was ich will und nicht was andere suchen. Wenn ich sage, dass mir alleine reisen keinen Spaß macht, dann hilft es mir auch nicht wenn jemand sagt, dass er oder sie das toll findet. Ja dann reist doch alleine und mit viel älteren oder jüngeren Leuten. Ich suche nach konstruktiven Antworten auf meine Fragen. Ich habe diesen Thread erstellt weil ich nach einer KF für mich suche. Nicht für jemand anderes. Ein allgemeiner Austausch über die Relevanz vom Alter oder für und wider alleine reisen sollte es auch nicht werden. Niemand muss was schreiben, ist doch ok wenn jemand Antworten auf meine Fragen nicht kennt z.B. weil diese für ihn keine Relevanz haben. Aber bitte respektiert doch meine Wünsche an eine KF.

Einmal editiert, zuletzt von Jungfernfahrt (17. November 2022 um 18:28)

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 18:24
    Zitat von ms19

Ich empfehle dir wirklich die Vorweihnachtszeit, also den ganzen Dezember vor den Feiertagen. Ein Melitta-Schiff und wenn es geht das Mittelmeer. Dann triffst du viele Alleinreisende in deinem Alter.

Danke, solche Tipps lese ich gerne (und denke an eine Umsetzung fürs nächste Jahr, heuer reichen die Urlaubstage nicht mehr). Aber was ist ein Melita-Schiff? Wikipedia sagt: "Die Melita ist ein Katamaran der kroatischen Reederei G&V Line Iadera."

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 17. November 2022 um 18:34
    Zitat von Jungfernfahrt

Danke, solche Tipps lese ich gerne (und denke an eine Umsetzung fürs nächste Jahr, heuer reichen die Urlaubstage nicht mehr). Aber was ist ein Melita-Schiff? Wikipedia sagt: "Die Melita ist ein Katamaran der kroatischen Reederei G&V Line Iadera."

Auf den Bildern ist der "Kaffeefilter" von dem "Melittadampfer" zu sehen

AIDAbella auf der "Kieler Förde"

80102-img-1699-jpg

AIDAluna auf der "Kieler Förde"

68443-img-0359-jpg

78847-img-0068-jpg

78798-img-0145-jpg

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. November 2022 um 18:47)

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.340
    • 17. November 2022 um 18:43

Also, wichtig ist auf jeden Fall nicht in den Ferien und ich sagte ja bereits, wir waren Anfang Juni in der Adria unterwegs. Die Pfingstferien in Bayern vorbei, die Sommerferien noch nirgends angefangen. Auf der Blu, die wie ich meine etwas größer als die Bella ist (auf der ich auf Ostseefahrt war). Ein Aspekt für jüngere Leute dürfte auch der Preis sein. Ich höre bei Dir zwar raus, dass Du Dir auch teurere Reisen leisten kannst, aber das ist bei jungen Leuten nicht immer der Fall. Aber Mittelmeer und Adria dürften in der Innenkabine für U25 ja sogar für ein paar hundert Euro drin sein. Und ist auch ein guter Einstieg für eine KF. Kurze Anreise, kurze Reisedauer (1 Woche) und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Wärmegarantie.

• Lucie123
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 17. November 2022 um 18:53

Don‘t feed the ….

• Sonnenblumenbeet
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 17. November 2022 um 18:58
    Zitat von Jungfernfahrt

Haltlose Unterstellungen wie von dir sind in der Tat nicht hilfreich, sowas brauche ich nicht

:meinung: schreib ich nur :lol1:

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 19:34
    Zitat von Lucie123

Don‘t feed the ….

:meinung: schreib ich nur :lol1:

Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich über andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass für jemanden das Alter wichtig und alleine bleiben keine Option ist?

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 17. November 2022 um 19:39
    Zitat von Jungfernfahrt

Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich über andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass für jemanden das Alter wichtig ist und alleine bleiben keine Option ist?

Und woher soll denn jemand hier wissen, wie alt die Bucher künftiger Reisen sein werden ???

Ansonsten hast du recht: Wir sollten mit unserer Zeit Besseres anfangen ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 19:43
    Zitat von Soleluna

Und woher soll denn jemand hier wissen, wie alt die Bucher künftiger Reisen sein werden ???

Ansonsten hast du recht: Wir sollten mit unserer Zeit Besseres anfangen ...

Niemand hat eine Glaskugel, aber eine Reise mit meist Rentnerpaaren wird nicht auf einmal von halb so alten Alleinreisenden gebucht werden und eine Reise mit meist jungen Leuten nicht auf einmal nur von 50+. Ich kann auch nicht sagen, wie die Bundesligatabelle der kommenden Saison am Ende aussieht. Nur der FC Bayern wird bestimmt in der oberen Tabellenhälfte sein.

Sprich bitte nur für dich und nicht andere! Ich verstehe nicht, warum Leute schreiben, die kein Verständnis oder Respekt für meine Anforderungen an eine KF haben.

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 17. November 2022 um 19:46
    Zitat von ms19

Ich glaube hier kann nur ein Psychologe helfen.

Schade, kann man persönliche Agriffe nicht lassen?

Deinen restlichen Kommentar fand ich ganz sympathisch.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von User123 (17. November 2022 um 19:53)

• Sonnenblumenbeet
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 17. November 2022 um 19:47

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 19:51
    Zitat von User123

Schade, kann man persönliche Anfrage nicht lassen?

Deinen restlichen Kommentar fand ich ganz sympathisch.

Ich fühlte mich dadurch schon sehr angegriffen. Menschen haben verschiedene Persönlichkeiten. So wie ich es respektiere, wenn jemand ruhiger, verschlossener usw. ist und die Person nicht als geisteskrank ansehe (was anderes ist die Aufforderung zu einer Behandlung nicht) nur weil sie anders ist, so möchte ich auch, dass meine offene, kommunikative und auf Gesellschaft angewiesene Persönlichkeit respektiert wird. Ist doch OK wenn keine Reiseempfehlung für meine Persönlichkeit und Interessen bekannt ist. Niemand ist zu was verpflichtet.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 19:52

Na, noch immer keine sinnvolle Beschäftigung gefunden? 😅 Aber immerhin sehen so andere, wie deine Persönlichkeit ist. Schön, dass du deine toxische Persönlichkeit so offen zeigst.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.695
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 17. November 2022 um 19:54

Jungfernfahrt

Ich sah mal das bring hier nix, die Leute und im Forum hier sind alle zu alt für dich.

Du willst auch wirklich keine anderen Meinungen von den alten Leuten hier hören,

du bist nicht bereit auf andere Leute hier einzugehen und du siehst nur dich im Mittelpunkt!

Das was du alles forderst wirst du auf keiner Kreuzfahrt finden!

Ich würde dir von einer Kreuzfahrt abraten das ist für alle Beteiligten das beste.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook