Beiträge von Lucie123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also da würd ich ja die Krise kriegen :verzweifelt: ! Ich hänge an meiner Garderobe!

    Dann sicherheitshalber nur ältere Klamotten und paar Schrankleichen einpacken - wenn die weg sind, is nicht so schlimm.

    Nun ja, ich will meinen Urlaub aber nicht in den älteren Klamotten verbringen. Und für die paar Schrankleichen gibt es auch Gründe, warum sie es sind.

    Ich packe wie immer und hoffe das Beste

    @tauchtwas


    Wir buchen immer Flex Balkon und ich denke alle Kabinen waren besser als innen auf Deck 3.


    Was kann dir passieren:


    -ganz vorn oder ganz hinten
    fanden wir wegen der Rundumsicht gar nicht schlecht


    - Stahlbalkon
    hatten wir 2 mal bei 28 Flex oder Vario oder Glückskabine oder Just
    steht man eben auf, wenn man was sehen will, immer noch besser als innen


    - Sichtbehinderung hatten wir noch nie
    wenn es uns nach so vielen Fahrten mal erwischt, ist das mehr als gerecht


    - Verbindungstür
    streitende oder rauchende Bakonnachbarn können Dir auch bei Premium passieren


    Viele Grüße Lucie

    Wir finden die Route richtig schön,wollen Afrika nach vielen Jahren auffrischen und sehen, wie sich alles entwickelt hat oder auch nicht.
    Und freuen uns auf Ausflüge zu den Tieren Afrikas.


    Allerdings werden wir warten, bis eine Sphinx die Route fährt. Ich finde die 12 Balkonkabinen zu wenig, zumal 6 davon direkt unter dem Außenbereich eines Restaurants sind. Bleiben 6 schöne Balkonkabinen.


    Und ja, die Juniorsuiten und Suiten sind uns zu teuer und die Außenkabinen zu klein. Luxusprobleme halt.


    Unsere Hoffnung geht dahin, daß Aida wie bei der Mauritiustour im 2. Jahr ein größeres Schiff einsetzt.


    Wenn nicht, dann fahren wir eben woanders hin.

    Wir haben vor einigen Jahren mal zwei Reisen mit der Astor gemacht und sind umgehend zu Aida und Tui Cruises zurückgekehrt.
    Die Kabinen, die Bordunterhaltung und die gesetzten Tischzeiten, nie wieder.


    Ich weiß, dass Artania und Amadea keine Tischzeiten haben.


    Trotzdem, wir sind moderne Balkonkabinen gewohnt und gute Unterhaltung.

    Der Tui Cruises Wohlfühlclub begeistert mich , ganz ernst gemeint, mit dem Wäscheservice Gutschein wirklich.
    In den Wäschesack passt mit gerollter Wäsche viel rein, als Paar haben wir 2 Gutscheine und ich komme so locker mit einem 20 kg Koffer für 2 Wochen hin.
    Pralinen und Champagner sind nice to have, würden mir aber nicht fehlen.
    Der große Vorteil, nichts verfällt und man verliert nichts mit den Jahren. Anders als bei Aida, wo ich mit dem Club abgeschlossen habe, da wir max einmal im Jahr Aida fahren


    Lucie

    Ja, man kann reinschauen.


    Und einige Leute tun es wirklich.


    Zudem stehen sie auch auf Deck 5 an der Reling, wenn es was zu sehen gibt und du selbst siehst nichts und mußt schnell rausgehen, um auch was zu sehen. Der Weg ist aber kurz.


    Wir hatten nicht diese sondern eine andere Kabine auf Deck 5.

    Wir hatten die 9103 vor Jahren in Norwegen . Man hört das Bugstrahlruder schon, aber keineswegs so schlimm wie auf Deck 4 oder 5. Mal gaben wir es auch verschlafen.


    Der Balkon ist normal groß und hat Stahlbrüstung. Wenn man was sehen will, muß man aufstehen.
    Dafür hatten wir aber den Blick nach vorn und auf die Brücke.


    Für Vario, oder wie wir damals die 10 tägige Fjordtour im just, fanden wir die Kabine ganz ok. Geht deutlich schlechter.

    Wir waren mit der ganz neuen Mein Schiff 5 in Danzig und können Andreas von 3 Citytour nur weiterempfehlen.


    Der Tag war wunderschön, wir haben soviel gesehen und erlebt und alles locker und mit viel Spaß. Andreas spricht nahezu muttersprachlich deutsch und geht auf seine Gäste sehr gut ein.


    Viele Grüße
    Lucie

    Hallo,


    Wir waren im April mit der Blue in Casablanca und haben aus Sicherheitsaspekten einen Seetag eingelegt.


    Erstaunt waren wir wie voll das Schiff an diesem Tag war. Man sollte sich von den Gedanken verabschieden, in den kritischen Häfen das Schiff für sich allein zu haben.


    LG Lucie