Ich habe versucht unsere Tochter im Voyagers Club anzumelden. Eigentlich soll das gehen. Bei der Eingabe geht es dann doch erst ab 18.
MSC Cruises allgemein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: MSC Cruises allgemein
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren
.Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.
Online direkt bei MSC geht das nicht immer, aber bei ausgewählten Reisebüros! Da kann man Corporate Benefit, Voyagers Club Rabatt und Cashback miteinander kombinieren.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren
.Genau so ist es

-
So, Buchungsbestätigung ist da. Check In Zeit 15 Uhr. Ich denke aber, dass können wir sicher noch im Verlauf ändern.

Wir freuen uns.

Jetzt warten wir noch auf den Voyagers Club, dass unsere Nummern mit der Buchung verknüpft werden.
-
Buffet ist einfach nichts besonderes. Vielleicht ist es auf anderen Schiffen anders. Es ist zwar echt groß, aber in der Rush Hour extrem überfüllt.
Wir haben es auf der World Europa zu verschiedenen Zeiten erlebt, dass der Zugang zum Buffetrestaurant wegen Überfüllung geschlossen war, bzw. es standen MA vor dem Eingang und haben immer nur so viele neue Gäste eingelassen, wie rausgekommen sind.
-
.Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.
ja, auch das ist richtig, wobei bei allen Reisen geht der CB Rabatt nicht. Das sind dann aber meistens Spezial-Tarife oder Reisen unter einer Woche.
-
Mit dem Voyagers Club ist nun auch alles richtig. Die Buchung ist verknüpft und wir bekommen eine korrigierte Rechnung.
Und der Nachwuchs ist nun auch Mitglied.
-
Corporate Benefits Rabatt was ist das?
Muss ich meinen Mann auch anmelden für den Voyagers Club?
Oder reicht es nur für mich wenn die Reise auf meinen Namen gebucht wird?
-
Corporate Benefits Rabatt was ist das?
Muss ich meinen Mann auch anmelden für den Voyagers Club?
Oder reicht es nur für mich wenn die Reise auf meinen Namen gebucht wird?
Corporate Benefits ist ein Rabatt-System, welches über den Arbeitgeber kommt, wenn sie denn teilnehmen.
Anmelden am Club ja, wenn ihr vorhabt öfter mit MSC zu fahren, dann bekommt er ja auch die Vorteile, wenn sie persönlich sind.
Für den Rabatt bei der Buchung langt es wenn einer Clubmitglied ist. -
Corporate Benefits ist ein Rabatt-System, welches über den Arbeitgeber kommt, wenn sie denn teilnehmen.
Anmelden am Club ja, wenn ihr vorhabt öfter mit MSC zu fahren, dann bekommt er ja auch die Vorteile, wenn sie persönlich sind.
Für den Rabatt bei der Buchung langt es wenn einer Clubmitglied ist.Danke dir . Bin ja gerade am scchauen für das Frühjahr . Habe gesehen es gibt auch Getränkepakete , aber ich kann nirgends finden was so ein Paket kostet?
-
Habe gesehen es gibt auch Getränkepakete , aber ich kann nirgends finden was so ein Paket kostet?
Vielleicht hilft dir da dieser Thread weiter:
Etschi30. März 2025 um 21:22 -
Vielleicht hilft dir da dieser Thread weiter:
Etschi30. März 2025 um 21:22 Da stehen aber keine Preise , findet man aber leicht bei Tante google
-
So, heute haben wir ausgiebig unsere Reise studiert und vor allem die Ausflüge inspiziert.
Zu den bereits 15 inkludierten Ausflügen der World Cruise 2026, haben wir nunmehr weitere 6 Ausflüge hinzugebucht.
Mein persönliches Highlight auf der Reise wird der abendliche Besuch der Sydney Oper mit Vorführung sein, den wir heute auch gebucht haben, wir liegen ja Overnight dort.

Viele Häfen auf der Reise liegen hafennah, sodass man auch einiges in eigener Regie unternehmen kann, bzw, manche Häfen/Örtlichkeiten kennen wir bereits, da schauen wir mal, was wir dort noch explizit unternehmen möchten.
Mit MSC habe ich auch noch kurz Mailkontonkat gehabt, da meinem Mann seine Voyager-Club Kontonummer uns nicht bekannt war, wir aber wussten, dass er dort gemeldet ist.
Dann habe ich das mit dem Matchstatus von uns, aufgrund des AIDA-Clubstatus gleich noch geklärt. Wir sind bereits ohne Aida-Match schon auf dem Goldstatus bei MSC und somit entfällt AIDA, dieser hätte uns Silber eingebracht.
Wieder ein großes Stück an Vorbereitung geschafft

Nur noch 255 Tage Vorfreude bis

Es geht also vorwärts, denn es waren einmal über 600 Tage der Vorfreude.

-
Wir haben übrigens Fotos an Bord gekauft.
1 x Großformat. 3 x mittleres Format und wir wollten nur ein Bild aus dem Restaurant im Kleinformat haben. Da auf dem Gruppenbild die Route im Rahmen ist. Es wurden auch noch Einzelbilder gemacht.
Diese 3 Einzelbilder wurden uns aber tatsächlich geschenkt. Wie auch ein wunderschönes Bild von der Preziosa und eine Postkarte aus Hamburg!

Also 10 Bilder im Wert für 130 €. Abzüglich Rabatte haben wir 70 € gezahlt.
Das finde ich fair.
-
Sorry, ich schon wieder. Aber irgendwie ist es einfacher, selbstständig an Informationen zu kommen, wie es bei AIDA abläuft, als bei MSC
.Wir haben, für unsere KF Priority Check-in. Jetzt habe ich, zu Kiel, unterschiedliches gelesen. Es gibt nur einen YC und einen normalen Check-in, aber keinen für Priority, es gibt doch einen für Priority. Weiß das jemand?
Und, die Bordkarten finde ich ja später an der Kabinentür. Wie läuft das, wenn ich vorher schon ein Getränk bestellen möchte? Wir haben ein Getränkepaket, falls das eine Rolle spielt.
Danke euch -
Also in Hamburg gab es eine Priority Lane.
Wann geht ihr denn an Bord? Also ich meine die Karten sind früh da aber gute Frage.

Die alten Gäste müssen ja schon um 8 Uhr raus. Ich denke das die Kabinen schnell fertig sind.
-
Danke, MSC hält sich diesbezüglich bedeckt und schreibt nur, dass es nicht an allen Häfen möglich ist.
Wir haben das Zeitfenster ab 12:00.
-
Dann sind garantiert die Bordkarten schon da.
-
Hallo Cosmonaut,
Eventuell hilft dir unsere Erfahrung von der MSC World Eurupa von vor 2 Wochen..
Wir sind bereits um 10 Uhr eingecheckt - die Kabine war natürlich nicht fertig, was ja verständlich war. Wir haben dann das Schiff inspiziert und nachdem die Kids geplantscht haben sind wir direkt ins Buffet - ohne Bordkarten. Nach etwas Verwunderung beim Kellner haben die dabn einfach den Strichcode von unserem Check-in Zettel gescannt.
Hinterher haben wir gemerkt, dass zwar das Zimmer noch nicht fertig war, aber wir die Bordkarten schon davor an der Zimmertüre abholen hätten dürfen - gut zu wissen für's nächste Mal.. Getränke gab es zum Essen aber - wie beschrieben - trotzdem.
Schöne Grüße 😃
-
Sorry, ich schon wieder. Aber irgendwie ist es einfacher, selbstständig an Informationen zu kommen, wie es bei AIDA abläuft, als bei MSC
.Wir haben, für unsere KF Priority Check-in. Jetzt habe ich, zu Kiel, unterschiedliches gelesen. Es gibt nur einen YC und einen normalen Check-in, aber keinen für Priority, es gibt doch einen für Priority. Weiß das jemand?
Und, die Bordkarten finde ich ja später an der Kabinentür. Wie läuft das, wenn ich vorher schon ein Getränk bestellen möchte? Wir haben ein Getränkepaket, falls das eine Rolle spielt.
Danke euchhabt ihr Priority Check in weil ihr Statusmatch gemacht habt?
Da gibt es dann wie gesagt einen extra "Eingang", allerdings wird der auch kontrolliert. Heißt man muss seine Berechtigung vorzeigen.
Und ihr könnt direkt zur Kabine gehen, und dort die Bordkarten holen. In der Regel kann man auch sein Gepäck schon auf dem Bett oder im Schrank deponieren...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-