das würde mich auch intressieren und was man dazu machen muss.
Es gibt hier auch einen Faden dazu.
https://www.msccruises.de/buchung-verwalten/msc-voyagers-club/status-match
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
das würde mich auch intressieren und was man dazu machen muss.
https://www.msccruises.de/buchung-verwalten/msc-voyagers-club/status-match
Aber ich denke hier sind ja schon einige die einfach mehr zu MSC erzählen können und sicher auch zum Buffet.
Wir waren nach Möglichkeit nicht da
Bei MSC liegt der Fokus ganz klar auf den Bedienrestaurants . Dennoch ist’s im Buffett nicht so schlimm , wie es manchmal hier geschildert wird . Man sollte das nicht generell verteufeln . Durch die südländische Mentalität ist’s sehr wuselig und laut , aber sowohl das Angebot als auch die Qualität des Essens kann mit Aida mithalten . Dort haben wir auf den letzten Reisen leider auch einen deutlichen Qualitätsabsturz erleben müssen . Uns gefiel bei MSC das Melaningeschirr nicht . Positiv hervorzuheben sind die Backwaren und Desserts . Auch das auffüllen am Buffett und das abräumen und säubern der Tische klappt deutlich besser als bei Aida . Das liegt einfach an deutlich mehr Personal . Ich würde dennoch immer das Bedienrestaurant vorziehen , zumindest fürs Abendessen
Wir waren abends nicht im Buffet-Restaurant, daher kann ich nur von mittags berichten. MSC Preziosa im März. Eigentlich sind es auf der Preziosa 2 Buffet-Restaurants - Inca und Maya. Die gehen aber ineinander über, sodass es nicht auffällt. Beide haben übrigens eine Bar, an der man Kaffee und Co. bekommt. Kostenpflichtig, sofern kein entsprechendes Getränkepaket vorhanden ist. In der Regel sind wir bei der wirklich guten Pizza hängen geblieben oder es gab Burger. Salat, Obst, andere warme Gerichte etc. waren vorhanden. Ganz am Ende gab es auch eine "Ethnic Corner", da gab es asiatische Gerichte mit Chicken etc. Das roch sehr toll. Vegetarische Bereiche gab es auch. Auf das meiste habe ich halt leider nicht mehr geachtet, weil ich ja schon "vorne" an der Pizza hängen geblieben bin. Mein Eindruck war aber, dass es sehr vielfältig und etwas internationaler war. Bei Aida störten mich oft diese typisch deutschen deftigen Gerichte. Ich mag z.B. in der Karibik halt kein Knödel oder Gulasch. ![]()
Das stimmt natürlich! Das gab es da wirklich nicht. Nordlicht84
Frühstück ist dann wieder so das Übliche. Aber auch Bacon, Würstchen und Beans.
Was sich aber wirklich lohnt ist ein Bedienfrühstück! Die Karte ist echt vielfältig!
Wir waren nur einmal auf MSC, auf der Preziosa. Ist aber schon ein paar Jahre her. Das Angebot im Buffetrestaurant war seinerzeit sehr spärlich, das einzig Vernünftige war die wirklich gute Pizza, an der wir dann auch hängengeblieben sind. Das Essen im Buffetrestaurant soll mittlerweile auch besser und die Auswahl umfangreicher geworden sein. Das Plastikgeschirr im Buffetrestaurant hatte etwas von Großkantine. Im Bedienrestaurant waren wir nur am ersten Abend der Reise, da es dort so laut war, dass an entspanntes Essen nicht zu denken war. Das Essen war aber deutlich besser als im Buffetrestaurant.
und bleiben die Punkte bei Aida bestehen?
Wenn ich mich jetzt anmelde aber dieses Jahr nicht mehr fahre , bleibt dann der Status erhalten wenn er genemigt wird?
Reicht es nur für mich die Anmeldung oder muss ich meinen Mann auch anmelden.
und bleiben die Punkte bei Aida bestehen?
Wenn ich mich jetzt anmelde aber dieses Jahr nicht mehr fahre , bleibt dann der Status erhalten wenn er genemigt wird?
Reicht es nur für mich die Anmeldung oder muss ich meinen Mann auch anmelden.
Aida Punkte verfallen nicht. Bei MSC weiß ich nicht so genau. Glaube das verfällt dann irgendwann wieder. Müsste mich da noch mal einlesen.
Wir haben unsere AIDA Punkte auch übertragen und einen MSC Status bekommen. Der Status bleibt 5 Jahre bestehen, danach verfällt er.
Fährt man, innerhalb dieser 5 Jahre, 1x mit MSC, bleiben die bisherigen Punkte erhalten und man klettert weiter nach oben.
Aida bekommt davon nichts mit. Die Punkte / der Status bleiben eine gewisse Zeit bestehen. Ich hatte den Match in 01/2024 gemacht und bin erstmalig 03/2025 gefahren (gebucht ca. 01-02/2025). Meine Mitreisende hat die 5% auch erhalten ohne Match.
Das ist schon echt top das MSC das macht.
Ich finde, die Statusvorteile bei MSC, auch wesentlich besser, als bei AIDA. Schon alleine das BGH.
Was mir noch einfällt, der höchste Status, den MSC für das Statusmatching vergibt, ist Diamond. Für den Blue Diamond Status muss man also doch noch ein wenig mit MSC fahren. Und da wird es so richtig, richtig toll mit den Vorteilen.
Ja , das ist ein Bonusprogramm das den Namen auch verdient .
Um die 5% zu bekommen, gelten bestimmte Regeln.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man muss mindestens 6 Monate im Voraus buchen
Die 5% gibt es immer, es besteht aber die Möglichkeit, auf bestimmte Reisen bei einer Buchung von mindestens 9 Monaten vorher zusätzliche 5% zu bekommen.
Hat jemand eine Idee wie man die Mailadresse bei msc zum Log-In ändern kann. Ich versuche es seit einiger Zeit und jedes mal bleibt die alte drin. Nervig.
Hatte das gleiche Problem. Habe irgendwann aufgegeben zu versuchen, es zu ändern.
Die 5% gibt es immer, es besteht aber die Möglichkeit, auf bestimmte Reisen bei einer Buchung von mindestens 9 Monaten vorher zusätzliche 5% zu bekommen.
es gibt sogar bis 15% zusätzlich auf ausgewählte Reisen. Zu finden auf der MSC Seite.
Weiterhin gibt es auch 50 Euro Bordguthaben, ab Status Silber, wenn man ein Jahr im Vorfeld bucht.
Und die % gibt es immer auf den Kabinenpreis, nicht auf die Person.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren
.
Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()