Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen am 4.9. nach Mallorca zur Perla.

    Auf der EW-Seite kann ich kostenpflichtig Sitzplätze reservieren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das bei Aida gerade gar nicht möglich. Oder ist das generell jetzt so, das man nur über die Fluggesellschaft Sitzplätze reservieren kann?

    M. f. G.

    Braucht man für den kurzen Flug reservierte Plätze ? Mir ist es vollkommen egal wo ich die 1,5 Stunden nach Malle sitze.

  • Das war nicht die Frage , und warum jemand einen Platz reserviert kann uns egal sein.

  • heilo64 ja, das ist zur Zeit nicht möglich, und bei aida war es auch etwas teurer .

    Bei Premium Buchungen gibt es auch keine kostenlose Sitzplatz Reservierung mehr .

    Hast Du deinen Platz :bye1:

  • Wir reservieren eigentlich immer Sitzplätze, da wir gerne am Fenster und in der Mitte sitzen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden und schauen, ob ihm der Aufpreis wert ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Starker Tobak (inkl. Schreibfehler).

    stimmt schon, musst aber mal bei Sitzplatzreservierungen drauf achten, wird gerne gemacht um auf einen freien Mittelsitz zu hoffen. Wenn dann doch jemand kommt, wird dann gerne gefragt, ob man tauschen könnte ( schon mehrfach erlebt )

  • stimmt schon, musst aber mal bei Sitzplatzreservierungen drauf achten, wird gerne gemacht um auf einen freien Mittelsitz zu hoffen. Wenn dann doch jemand kommt, wird dann gerne gefragt, ob man tauschen könnte ( schon mehrfach erlebt )

    Ja, aber deswegen muss man die Menschen ja nicht gleich so beleidigen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ja, aber deswegen muss man die Menschen ja nicht gleich so beleidigen.

    Deswegen habe ich ja auch Cap Hornier zitiert, weil ich das genauso sehe mit dem starken Tobak bzgl. des Tones von Fichtenmoped. Das kann man auch anders schreiben.

  • Deswegen habe ich ja auch Cap Hornier zitiert, weil ich das genauso sehe mit dem starken Tobak bzgl. des Tones von Fichtenmoped. Das kann man auch anders schreiben.

    Keine Sorge. War auch nicht auf dich bezogen :zufrieden:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Braucht man für den kurzen Flug reservierte Plätze ? Mir ist es vollkommen egal wo ich die 1,5 Stunden nach Malle sitze.

    Jetzt die nettere Version:

    Da es einige Mitreisende gibt, die gerne eine extra breite Kusschelcouch im Fliger möchten und sich den Fenster- und Gangplatz reservieren und der Mittelplatz frei bleibt und weil die Unsitte auf Seiten der Fluggesellschaften um sich greift, zusammenhängende Passagiergruppen (Familien z.Bsp.) bei Nichtvorhandensein einer Reservierung zu sprengen und über das ganze Flugzeug zu verteilen, ist es besser zu reservieren.



  • Warum soll das eine Unsitte sein ,das System gibt es her, ich sitze immer am Gang, " die Gründe muss man nicht nennen"

    mein Mann am Fenster, wenn die Mitte vergeben wird ist es mir egal denn, ich habe meinen Platz.

    Du suchst dir ja auch deinen Platz vorab aus, so ist das Spiel.

    EDIT: Was erwartet man im Ferien Flieger ?


    @mod - sorry das man euch den Sonntag zum löschen versaut

  • Was passiert eigentlich mit der Buchung/Bezahlung von Sitzplätzen bei der Fluggesellschaft, wenn Aida im Nachhinein auf andere Flüge oder sogar eine andere Fluggesellschaft umbucht ?

    Hatte das schon mal jemand und kann berichten ?

  • Was passiert eigentlich mit der Buchung/Bezahlung von Sitzplätzen bei der Fluggesellschaft, wenn Aida im Nachhinein auf andere Flüge oder sogar eine andere Fluggesellschaft umbucht ?

    Hatte das schon mal jemand und kann berichten ?

    Das steht bei Condor.


    Wie Aida sich verhält keine Ahnung.

  • Braucht man für den kurzen Flug reservierte Plätze ? Mir ist es vollkommen egal wo ich die 1,5 Stunden nach Malle sitze.

    Kurze Antwort: Wir sind 5 Personen, davon 3 Kinder. Selbstverständlich möchten wir vorab Plätze reservieren, damit wir auch zusammen sitzen können. Es gab hier auch schon die Diskussion über Eltern, die zu geizig für Reservierungen sind und dann darauf hoffen, dass andere mit ihnen tauschen, um bei ihren Kindern sitzen zu können. Also um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt Situationen, da braucht man auch für den kurzen Flug reservierte Plätze.

    :sbitte:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Jetzt die nettere Version:

    Da es einige Mitreisende gibt, die gerne eine extra breite Kusschelcouch im Fliger möchten und sich den Fenster- und Gangplatz reservieren und der Mittelplatz frei bleibt und weil die Unsitte auf Seiten der Fluggesellschaften um sich greift, zusammenhängende Passagiergruppen (Familien z.Bsp.) bei Nichtvorhandensein einer Reservierung zu sprengen und über das ganze Flugzeug zu verteilen, ist es besser zu reservieren.

    Ich reserviere für längere Flüge. Bei dem Kurztrip nach Malle schmeiße ich dafür kein Geld zum Fenster raus und noch was ich bin jetzt schon so oft geflogen und ich konnte nur einmal nicht neben meiner Frau sitzen das war auf einem Inlandsflug in den USA da sind wir aber auf den letzten Drücker gekommen. Wir saßen dann Gang an Gang. Das Rosiko ist also ziemlich klein. Wenn dann der Flieger noch voll ist nutz auch der Trick mit Gang und Fenster nix.

  • Braucht man für den kurzen Flug reservierte Plätze ? Mir ist es vollkommen egal wo ich die 1,5 Stunden nach Malle sitze.

    Mir auch, aber ich bekomme meine Wunschplätze noch meist beim Ckin. Und wenn nicht, als letzter in den Flieger steigen ;)

  • Wir fliegen am 09.10. mir Eurowings nach Mallorca (Charterglug).

    Kann mir jemand sagen ob man auch einen online Check in (meist 24h vorher) vorab machen kann oder erst direkt am Schalter?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir fliegen am 09.10. mir Eurowings nach Mallorca (Charterglug).

    Kann mir jemand sagen ob man auch einen online Check in (meist 24h vorher) vorab machen kann oder erst direkt am Schalter?

    Ich meine Eurowings hat 72 Stunden vorher Web-CheckIn und bisher hatte ich auf der Route mit Eurowings keine gegenteiligen Erfahrungen.