Also es gibt eigentlich fast nix entspannteres/stressfreieres als mit einer Vorübernachtung individuell anzureisen.
Richtig, aber auch nach Mallorca ist das meistens ein Tag Urlaub mehr, das muss man haben/wollen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Also es gibt eigentlich fast nix entspannteres/stressfreieres als mit einer Vorübernachtung individuell anzureisen.
Richtig, aber auch nach Mallorca ist das meistens ein Tag Urlaub mehr, das muss man haben/wollen.
Schau mal hier:
Das ist natürlich richtig und hält mich auch hin und wieder davon ab.
Wir haben schon oft einen Flieger am frühen Abend genommen. Da konnten wir tagsüber noch arbeiten, waren dennoch schon einen Abend früher auf der Insel und morgens dann direkt zum Check-in. Für uns immer super, auch weil die Abendflüge in der Regel deutlich günstiger sind.
Wir hatten den Fall schon mal.
Bei unserer ersten Kreuzfahrt sind wir individuell nach Palma geflogen.
Am Vortag.
Flug wäre um die Mittagszeit gegangen, bedingt durch starke Unwetter auf Mallorca
am Vortag und am Tag unseres Fluges war der Start erst nach 21.00 Uhr.
Wäre unsere Abfahrt an diesem Tag gewesen hätten wir das Schiff verpasst
Außer nach Hamburg fliegen wir immer am Vortag schon, alles andere ist mir zu unsicher
sollte mal wieder was sein.
Außer nach Hamburg fliegen wir immer am Vortag
Mein Vertrauen in den Flugverkehr ist deutlich größer als in die Deutsche Bahn. Nach Hamburg fahren wir immer einen Tag vorher.
Nächsten Donnerstag gehts für uns um 5:55 Uhr von MUC nach PMI, Landung 8:05 Uhr - um 10 Uhr sitzen wir im Bella Donna beim Frühstück.
Ich hab da große Gelassenheit. In unserem individuell gebuchten Flieger sitzen auch viele Leute mit AIDA-Anreisepaket. Also die warten schon auf uns, wenn da was schief gehen sollte.
Alles anzeigenWir hatten den Fall schon mal.
Bei unserer ersten Kreuzfahrt sind wir individuell nach Palma geflogen.
Am Vortag.
Flug wäre um die Mittagszeit gegangen, bedingt durch starke Unwetter auf Mallorca
am Vortag und am Tag unseres Fluges war der Start erst nach 21.00 Uhr.
Wäre unsere Abfahrt an diesem Tag gewesen hätten wir das Schiff verpasst
Außer nach Hamburg fliegen wir immer am Vortag schon, alles andere ist mir zu unsicher
sollte mal wieder was sein.
Bestimmt. Die Aida und TUI Flieger sind ja Unwetter resistent und die betrifft das überhaupt nicht.![]()
Wenn ich sowas immer lese......![]()
Ich hab da große Gelassenheit. In unserem individuell gebuchten Flieger sitzen auch viele Leute mit AIDA-Anreisepaket. Also die warten schon auf uns, wenn da was schief gehen sollte.
So sieht es aus. Unser Flieger nach NYC ist auch vollgepackt mit TC Paxen. Aber bis die raus sind und mit dem Bus am Schiff, sind wir schon auf dem Weg in die Stadt ![]()
Hier gehts doch um individuelle Anreise nach Palma de Mallorca.
Wenn das jemandem zu heikel ist - bitte, gerne die (überteuerten) Reedereiflüge buchen.
Ich bin schon individuell nach Palma geflogen - am Tag der Cruise.
Bei Palma mache ich mir wirklich am allerwenigsten Sorgen, das Schiff zu verpassen.
Allein für unsere Mittelmeercruise im Mai '27 ruft AIDA p.P. ab FRA in ECO 520€ auf.
Wohlgemerkt: Flugzeiten und Airline noch offen.
Wir haben jetzt p.P. bei Condor in Business (freier Mittelplatz) 387€ bezahlt.
Auch kein Superschnapper, aber wir wissen, wann und mit welcher Airline wir fliegen.
Flugzeiten sind für uns wirklich gut - und falls die sich zu unseren Ungunsten ändern sollten, buchen wir halt um.
Vom Flughafen gehts dann mit Taxi zum Schiff und bei Abreise auch wieder zurück zum Flughafen.
Eine Alternative zu den Reedereiflügen wären dann noch Wunschflüge.
Die werden evtl. ja noch später freigegeben, sind aber auch nicht immer verfügbar bzw. zuweilen auch nicht wirklich "besser".
Bestimmt. Die Aida und TUI Flieger sind ja Unwetter resistent und die betrifft das überhaupt nicht.
Wenn ich sowas immer lese......
Ja ja, wie immer ein schlauer Spruch von Dir ......
Kann jeder machen wie er möchte, oder?
Welcher Airport?
Von den großen Flughäfen gehen im Frühjahr / Sommer / Herbst jeden Tag mehr als 10 Flieger nach PMI. Da ist stranden nahezu unmöglich.
Frankfurt oder Stuttgart, je nachdem, wo es passendere Flüge gibt.
Guten Morgen Destiny, wir fliegen auch immer ab FRA und hatten auch schon den Flug, der um 16h in PMI ankommt. Hat alles wunderbar geklappt mit der Anreise zum Schiff und war auch zeitlich absolut ausreichend.
Hier habe ich gleich mal eine Frage: Wann ist üblicherweise das Ende des Checkins? Bei meiner geplanten Reise steht Abfahrt 22 Uhr. Ich fragte mal an der AIDA-Rezeption, die meinten, Checkin sei immer spätestens bis 16 Uhr? Anscheinend auch, wenn das Schiff erst um 22 Uhr losfährt? Stimmt das überhaupt?
Ja, das hindert mich auch eher. Ich möchte keinen zusätzlichen Urlaubstag opfern, wenn das Schiff erst Samstag Abend um 22 Uhr ablegt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()