Kanaren / Abreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Würde mich auch interessieren. Danke für die Antworten

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.

    Okay, meine Erfahrungen mit dem Essen ist auch schon ein paar Jahre länger her.

    Werden die Vorabbuchungen auch in myaida dann gelistet?

  • Okay, meine Erfahrungen mit dem Essen ist auch schon ein paar Jahre länger her.

    Werden die Vorabbuchungen auch in myaida dann gelistet?

    Also das nicht, in my Aida sah man zB bei Sitzplatzreservierung direkt über die Airline nicht, dass wir Sitzplätze haben, sondern nur im Bild, dass die, die wir reserviert haben, nicht mehr zu buchen waren. Alle anderen Dinge sieht man auch nicht


    Zum Essen: vielleicht gab es ein Sandwich🤷🏻‍♀️, ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber uns schmeckt Flugzeugessen eh nie😅

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.

    Blöde Frage, woran erkennt man das es ein AIDA Vollcharter ist?? Nur weil man den Flug bei der Airline nicht findet?? Kann es nicht sein das sich mehrere Veranstalter einen Flug teilen??? Bei Eurowings hat die Reservierung Online übrigens problemlos geklappt. AIDA bucht hier scheinbar auch immer das 2. Handgepäckstück samt Prio Boarding mit. Wobei letzteres natürlich quatsch ist, wenn es eh jeder hat :))

  • Kann jemand bestätigen das Aida bei Eurowings Vollcharter auf die Kanaren ein großes Handgepäckstück analog Smarttarif mitbucht? Wie erkennt ihr das? Bei mir steht im Eurowings Login zum Vollcharter nur Basictarif inkl. 23 kg Gepäckstück.

  • Bei mir steht im Eurowings Login zum Vollcharter nur Basictarif inkl. 23 kg Gepäckstück.

    Was ist es denn wert, wenn Dir das jemand bestätigt, es bei dir aber anders steht🤷🏻‍♀️. Ruf in Rostock an oder bei Eurowings, das ist doch viel sinnvoller

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Kann jemand bestätigen das Aida bei Eurowings Vollcharter auf die Kanaren ein großes Handgepäckstück analog Smarttarif mitbucht? Wie erkennt ihr das? Bei mir steht im Eurowings Login zum Vollcharter nur Basictarif inkl. 23 kg Gepäckstück.

    Am PC steht nur 1 x kleines Handgepäck + 1 x 23kg Koffer


    Schaust du auf dem Handy in die App steht dort das grosse Handgepäckstück mit dabei. Rufst du bei Eurowings an, wird dir die Buchung analog der App bestetigt.

  • ich würde die Sitzplätze immer nur über MyAida reservieren, zumndest bei unserer Versuchen über die Airline hat das noch nie funktioniert

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • ich würde die Sitzplätze immer nur über MyAida reservieren, zumndest bei unserer Versuchen über die Airline hat das noch nie funktioniert

    Kannst Du das mal bitte näher ausführen? Wir haben schon oft über die Airline die Sitzplätze reserviert, wenn es da günstiger war als über Aida und es hat immer wunderbar geklappt🤷🏻‍♀️. Man sah nach der Reservierung über die Airline auch immer auf dem Bild bei Aida, dass unsere Plätze über Aida nicht mehr buchbar waren.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Kannst Du das mal bitte näher ausführen? Wir haben schon oft über die Airline die Sitzplätze reserviert, wenn es da günstiger war als über Aida und es hat immer wunderbar geklappt🤷🏻‍♀️. Man sah nach der Reservierung über die Airline auch immer auf dem Bild bei Aida, dass unsere Plätze über Aida nicht mehr buchbar waren.

    das ist doch gut wenn es bei euch geklappt hat bei uns wie gesagt leider nicht wirklich

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • das ist doch gut wenn es bei euch geklappt hat bei uns wie gesagt leider nicht wirklich

    Nochmal: Deine Aussage hilft nur, wenn Du das erläuterst. was daran hat wie nicht geklappt? Habt Ihr bei der Airline gebucht, dort gezahlt und nachher saß jemand anderes auf Eurem Platz? Wie lange ist das her? Und habt Ihr das Geld ersrattet bekommen? Habt ihr bei my Aida nach der Reservierung nachgeschaut, ob ihr bei einer simulierten Buchung in my Aida eure Plätze doch wieder hättet buchen können?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • ich würde die Sitzplätze immer nur über MyAida reservieren, zumndest bei unserer Versuchen über die Airline hat das noch nie funktioniert

    Für unsere Flüge nach/von RSA hatten wir über AC Plätze gebucht. Hat auf dem Hinflug nicht geklappt. Selbst am Gate wurden die willkürlich zugewiesenen Plätze noch einmal handschriftlich geändert. Reklamation und Nachforschung auf dem Schiff ergab letztendlich, dass Rostock vergessen hatte an die Fluggesellschaft zu zahlen. Erhielten Refund aufs Bordkonto und dann einen Kabinenbrief, dass die Reservierungen für den Rückflug auf jeden Fall OK seien, was sich dann beim Einchecken in Kapstadt wieder als falsch herausstellte.

    Reservierungen direkt bei der Airline haben bei uns bisher immer geklappt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nochmal: Deine Aussage hilft nur, wenn Du das erläuterst. was daran hat wie nicht geklappt? Habt Ihr bei der Airline gebucht, dort gezahlt und nachher saß jemand anderes auf Eurem Platz? Wie lange ist das her? Und habt Ihr das Geld ersrattet bekommen? Habt ihr bei my Aida nach der Reservierung nachgeschaut, ob ihr bei einer simulierten Buchung in my Aida eure Plätze doch wieder hättet buchen können?

    bei der Airline gebucht und die Sitze wurden nicht bei MyAida übernommen, sehr lange Telefonate mit der Hotline, dann waren die Plätze weg und nur andere (getrennt sitzend) Verfügbar,

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Wir fahren die Kreuzfahrt barbedos nach Teneriffa, über Ostern.

    Nun haben wir die Abflugszeiten erhalten. Der Flug geht am späten Nachmittag, aber wie lange dürfen wir auf den Schiff bleiben. Wir haben das ab und Anreise Paket von aida gebucht.


    Ich bin es gewöhnt um 9:00 von der Kabine zu gehen aber ich wollte jetzt nicht fünf Stunden oder länger auf den Flughafen verweilen.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke

  • Wenn Ihr die Flüge über Aida gebucht habt, könnt Ihr bis zum Transfer Richtung Flughafen (auf Teneriffa meist um die 3,5 Std. vor Abflug) auf dem Schiff bleiben und außer der Kabine auch alles nutzen.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Wenn Ihr die Flüge über Aida gebucht habt, könnt Ihr bis zum Transfer Richtung Flughafen (auf Teneriffa meist um die 3,5 Std. vor Abflug) auf dem Schiff bleiben und außer der Kabine auch alles nutzen.

    Dürfen wir dann auch noch einen Ausflug buchen? Es zeigt nämlich Ausflüge an?


    Aber wo kommt dann das Handgepäck hin. Danke

  • Dürfen wir dann auch noch einen Ausflug buchen? Es zeigt nämlich Ausflüge an?


    Aber wo kommt dann das Handgepäck hin. Danke

    Bei einem Ausflug gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Ende am Flughafen, da kommt das (Hand-)Gepäck in den Ausflugsbus und wird die ganze Zeit mitgenommen

    - Ende wieder im Hafen, da bleibt das Gepäck an Bord/im Hafen - allerdings weiß ich da nicht, wie es um die Sicherheit bestellt ist


    Allerdings musst Du bei dem Ausflug darauf achten, für welche Flüge die geeignet sind.

    Meist steht bei den Ausflügen, die am Flughafen enden, ein Hinweis „für Flüge ab XX:XXUhr“ dabei. Bei den Ausflügen, die wieder im Hafen enden, wird meist keine Zeit angegeben und man muss sich selbst um das Zeitfenster kümmern.



  • Für das Handgepäck gibts eine Mitteilung , wo das abgestellt werden darf . Meist Sportraum o.ä. , klar hat man dort keine Haftung und keine Sicherheit , aber ich stufe das als problemlos ein . Unsere Tochter hat sogar mal ihre Spiegelreflexkamera auf ihrem Bordtrolley liegen lassen , war bei Rückkehr noch am Platz .