Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir buchen unsere Transfers auf Gran Canaria immer über las-palmas-24, hat zu zweit immer sehr gut geklappt oder auch mal mit 11 Personen.

    Bei der letzten Hotelübernachtung haben wir auch eins mit kostenloser Stornooption gebucht und haben paar Tage vorher storniert und das NH Imperial in Las Palmas gebucht. Als ich mir das Hotel vorab ausgesucht habe, war es nur ab 2 Übernachtungen buchbar , kurzfristig konnte man dann auch nur eine Nacht bleiben. Wahrscheinlich haben sie das gemacht, um das Hotel auszulasten.

  • In den letzten Jahren konnten wir auf Gran Canaria immer vor der offiziellen Zeit (Beginn 14 Uhr) einchecken. Hat sich das tatsächlich für die individuelle Anreise geändert? Wir landen um 10 Uhr und müssten uns dann eine Überbrückungsmöglichkeit überlegen.

  • In den letzten Jahren konnten wir auf Gran Canaria immer vor der offiziellen Zeit (Beginn 14 Uhr) einchecken. Hat sich das tatsächlich für die individuelle Anreise geändert? Wir landen um 10 Uhr und müssten uns dann eine Überbrückungsmöglichkeit überlegen.

    Warum sich nicht einfach an die Vorgaben halten?

    Aida, macht das bestimmt nicht um euch im einzelnen zu Ärgern.


    Und da ihr Gäste seid, wie alle anderen kann man sich auch benehmen und offiziell um 14 Uhr einchecken.


    Grüße

  • In den letzten Jahren konnten wir auf Gran Canaria immer vor der offiziellen Zeit (Beginn 14 Uhr) einchecken. Hat sich das tatsächlich für die individuelle Anreise geändert? Wir landen um 10 Uhr und müssten uns dann eine Überbrückungsmöglichkeit überlegen.

    Wir konnten problemlos um 12 Uhr einchecken, und es war beim Check-In keine Schlange :thumbsup:

    Carpe diem

  • Hanna67

    Wir sind gegen 12. Uhr zum Checkin , für die Stella, ansonsten hätten wir nur die Koffer abgegeben . Der Checkin fing wohl früh an, einfach ausprobieren, denn es ändert sich immer.

    Wir waren im Hotel und ich bin meine Runde gelaufen um 9.00 Uhr sassen Gäste vorne an der Promenade 😉 mit Sack und Pack .


    Unsinkbar stand dort das man schon am Bord will, nein . Es war eine Frage und wurde in der letzten Zeit nicht genau beantwortet.



    p.s die Kabine war auch fertig ✔️

  • Unsinkbar stand dort das man schon am Bord will, nein . Es war eine Frage und wurde in der letzten Zeit nicht genau beantwortet.

    Ich habe die Frage leider nur mit einer Gegenfrage beantworten können. Da wir im November erst um 14 Uhr zum Schiff sind, wie es in den Unterlagen stand.


    (Letztendlich, war das für AIDA auch bestimmt sehr gut, dass wir uns nicht vorher schon auf das Schiff "zwängen" wollten. Denn an dem Tag war das Chaos am Hamburger Flughafen, Passagiere sind nicht angereist und andere konnten nicht abreisen. So sind wir dem unvorhergesehenen Chaos auch nicht in die Quere gekommen, sondern konnten entspannt um 14 Uhr ohne Schlange stehen direkt durch in unsere Kabine)


    Aber ich Frage mich auch, wenn auf der Flugbestätigung die Checkin-Zeit vorgemerkt ist ob dann jemand versucht 3h vorher einzuchecken?

    und noch viele weitere Beispiele......


    ICH persönlich sehe es so: Wenn etwas angegeben ist, braucht man es nicht hinterfragen.

    Das Hinterfragen bzw. ein anderes Handeln als vorgegeben dient nur dem verschaffen von persönlichen Vorteilen.....


    Aber alles gut, ich gehöre da wohl eher einer Minderheit an. :)



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Unsinkbar ()

  • Den Koffer darf man doch abgeben und wenn das Checkin Zelt zur Verfügung steht , noch besser , ich brauche dazu keinen Roman, oder das ich mich nicht benehme.


    Auch wenn in den Unterlagen seit 11 Jahren 14.00 steht wird es Vorort immer anders gehandhabt.

    Auch schon erlebt, das kein Checkin möglich war.

    Manchmal hat man Glück , manchmal Pech und andere warten bis es 14.00 Uhr ist. 😉

    Zu deiner Beruhigung wir haben alles deponiert auf Kabine und sind dann wieder los.

  • Grade in Las Palmas ist es sehr angenehm, wenn man zumindest die Koffer vor der CheckIn Zeit abgeben kann, und wenn man dann schon an Bord gehen kann, Glück gehabt. Für mich ist das keine unberechtigte Vorteilsnahme. Wenns nicht klappt, gibt es mit Las Canteras oder den Bars im Shopping Center El Muele genügend Möglichkeit, sich die Zeit bis zum offizielen Check In zu vertreiben.

  • Bei individueller An/Abreise muss man bis 11 Uhr das Schiff (Aida/MS) verlassen ?

    Was kostet aktuell die Tagesverlängerung? Wir würden gern noch 3std. länger bleiben :frage1:

    Tagesaufenthalt für Individualgäste: 23 EUR wenn man es vorher über MyAIDA bucht, ansonsten 25 EUR an Bord. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Tageskabine zu buchen (Kostenpunkt 90 bzw. 99 EUR).


    Das Reiseende für alle Individualgäste ist um 10:30 Uhr. Die Kabinenfreigabe erfolgt um 09:00 Uhr. Nur mit einem individuellen Tagesaufenthalt können Sie die öffentlichen Bereiche an Bord weiter nutzen. Bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • Guten Morgen,


    wir haben soeben das Livvo Lumm gebucht. Ein Zimmer mit Meerblick und Frühstück.


    Wir sind schon sehr gespannt und werden berichten. :daumen:

    Das Hotel LIVVO Lumm in Las Palmas haben wir auch reserviert. Kostenpunkt im Februar für 1 Erwachsene und 2 Kinder 147 EUR inkl. Frühstück im Superior Double Deluxe mit Meerblick und Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Bericht folgt.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • Das Hotel LIVVO Lumm in Las Palmas haben wir auch reserviert. Kostenpunkt im Februar für 1 Erwachsene und 2 Kinder 147 EUR inkl. Frühstück im Superior Double Deluxe mit Meerblick und Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Bericht folgt.

    Wir waren schon mehrmals dort. Würden es immer wieder buchen, da für uns alles passt. Wenn du fragen hast, melde dich.

  • Kann jemand ein kinderfreundliches Hotel auf Teneriffa empfehlen? Würden gern vor der Aida ein paar Tage auf der Insel verbringen.

    Wir waren mit unseren Jungs 6 und 9 im AC Hotel Tenerife. Hatten ein Familienzimmer. Waren über die Feiertage dort und es war (leider) sehr viel los in Santa Cruz. Die Lage hat uns aber gut gefallen. Sollten wir nochmal eine Kreuzfahrt ab Teneriffa machen, würden wir hier wieder einchecken.

  • Bzgl. Check-In auf der Cosma in Santa Cruz de Tenerife:

    Laut Reiseunterlagen war Check-In ab 14 Uhr. Wir haben um ca. 11 Uhr unsere Koffer abgegeben und dort die Info bekommen, dass der Check-In um 12 Uhr beginnt. Ging dann auch echt fix.

  • Wir waren mit unseren Jungs 6 und 9 im AC Hotel Tenerife. Hatten ein Familienzimmer. Waren über die Feiertage dort und es war (leider) sehr viel los in Santa Cruz. Die Lage hat uns aber gut gefallen. Sollten wir nochmal eine Kreuzfahrt ab Teneriffa machen, würden wir hier wieder einchecken.

    Schmusebiene , hört sich echt gut an. Habe mal für Ende dez. diesen jahres geguckt. Bereits ausgebucht . Wie habt ihr das ganze gehandhabt, jeweils mit dem taxi vom flughafen - hotel - hafen und dann vom schiff zum flughafen?

    Wir haben jetzt im Januar eine kombireise, schiff & hotel und da sind sämtliche Transfers bereits inklusive .

  • Gerade auf den Kanaren gibts gute Linienbus Verbindungen von den Flughäfen zu den Häfen. Und die Busse haben auch Unterbringungs Möglichkeiten für das Gepäck, wie ein Reisebus und sind super günstig :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bus Teneriffa Süd - Santa Cruz Intercambiador (Busterminal) Linie 1. Hält direkt am Ankunftstermial

    Immer zu xx.00 oder xx.30 h tagsüber

    Preis im November 2023 pro Person € 9,35

    Bus hält im Busterminal Santa Cruz oben und man muss 2 Etagen nach unten. Gibt Fahrstuhl

    Bus vom Terminal zum Schiff € 1,35


    Haben dies sowohl bei Anreise als auch bei der Abreise gemacht

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Ich frage lieber hier:


    War das vorher schon buchbar oder erst im Terminal?

    Myaida, ganz neu. Zuvor konnte man immer so hingehen. Nun gibt es Early Checkin buchbar für Las Palmas, zumindest für unserer Reise im März.