Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

    wir wollen 2021 mit der Nova eine Kanarenkreuzfahrt machen. Wir wollen gerne ab Stuttgart fliegen und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal von Stuttgart mit dem Aida Anreisepaket nach Gran Canaria geflogen ist und sich erinnern kann, mit welcher Airline geflogen wurde und welche Flugzeiten es waren. Ich weiß das nicht immer die gleiche Fluggesellschaft eingesetz wird aber ich würde gerne wissen was uns inetwa erwartet und mit was vielleicht geflogen wird.


    Danke im Voraus und liebe Grüße:daumen:

    aber denk dran, was früher war, muss morgen nicht mehr sien. Heute eine Aussage zu machen zu Flügen 2021 ist von so viel Unwägbarkeiten durchsetzt... weder die Fluggesellschaft noch der Flugzeugtyp noch die Uhrzeiten für Hin- bzw Rückflüge müssen stimmen. Nicht mal Freigepäckregelungen sind vorhersagbar.

    Das einzig sicher (aus meiner Sicht) ist, dass die DIch hin und zurück bringen, die Transfers organisieren etc etc., sonst wirklich NICHTS

  • Den Start Flughafen solltest du schon nennen


  • Den Start Flughafen solltest du schon nennen


    Die Info wäre auch ab BER, also Berlin interessant😇

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Die Info wäre auch ab BER, also Berlin interessant😇

    Ich zitiere mich mal selber🤓. Noch niemand Infos zu Flugzeiten und -gesellschaften, die Samstags vom BER, also Berlin, nach Gran Canaria fliegen…🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • schau doch auf BER was dort nach LPA geflogen ist, so kannst du es eingrenzen


    EW 8186 - dann dort weiter suchen auf der HP von EW

    EJU5931

  • schau doch auf BER was dort nach LPA geflogen ist, so kannst du es eingrenzen


    EW 8186 - dann dort weiter suchen auf der HP von EW

    EJU5931

    Nun, ab BER fliegt im Dezember Condor und EW 1x am Tag samstags hin und wieder zurück, nonstopp. Und Sundair, glaube ich🤔. Aber es gibt auch noch Umsteigeverbindungen, mag ich natürlich nicht🤓. Was mich wundert: während Flüge für einige Flughäfen schon bis zum Jahreswechsel in myAida und bei Buchungssimulierung auf der Homepage bekannt gegeben wurden, hat Aida noch nicht mal die für Anfang November ab Berlin drinnen. Das ist doch ulkig🤔

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ist jemand in den letzten Wochen mit Condor ab Frankfurt nach las palmas geflogen? stimmt es dass der Flug einen Zwischenstopp auf Fuerteventura gemacht hat obwohl als non-stop angegeben? Hab extreme Flugangst und das wäre daher für mich sehr ungünstig, vor allem wegen dem nochmaligen Start und den Winden auf den Kanaren bezüglich Turbulenzen 😳🥲danke für die Info vorab- wenn es so war- wann wurdet ihr informiert? Entschädigung gab es sicher keine weil pauschal Angebot oder?

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Ist jemand in den letzten Wochen mit Condor ab Frankfurt nach las palmas geflogen? stimmt es dass der Flug einen Zwischenstopp auf Fuerteventura gemacht hat obwohl als non-stop angegeben? Hab extreme Flugangst und das wäre daher für mich sehr ungünstig, vor allem wegen dem nochmaligen Start und den Winden auf den Kanaren bezüglich Turbulenzen 😳🥲danke für die Info vorab- wenn es so war- wann wurdet ihr informiert? Entschädigung gab es sicher keine weil pauschal Angebot oder?

    Wir sind zwar in letzter Zeit nicht geflogen. Am 10.04. fliegen wir ab Hamburg mit Condor nach Gran Canaria. Wir hatten schon zweimal das Vergnügen mit einer außerplanmäßigen Zwischenlandung auf Fuerteventura und zwar immer auf dem Rückflug. Das war alles ganz harmlos. Kaum bist Du gestartet, landest Du schon wieder. Mussten auch nicht das Flugzeug verlassen.

    Also auf eine Entschädigung, musst Du nicht spekulieren. Das wird mit Organisatorischen Schwierigkeiten begründet. Nimm es sportlich und sei froh, wenn Du gesund und munter, Dein Ziel erreichst.

  • Hallo littlesis , bei uns standen die Flugzeiten mit Zwischenlandung in den Reiseunterlagen. Wir sind Ende Januar nach Teneriffa geflogen, die Gäste nach Gran Canaria konnten im Flieger sitzen bleiben. Heimwärts ( Start Teneriffa) mussten wir auf Gran Canaria aussteigen (ca90 min Wartezeit) bevor es dann weiter nach Frankfurt ging. War aber im Vorfeld so kommuniziert. :bye1:

  • Vielen Dank! Bisher steht bei uns nichts in den Unterlagen. Steht so als non stop Flug drin. Ich kann es eh nicht ändern- aber wenn man Flugangst hat ist das eben eine Herausforderung…

    Zurück nehmen wir zum Glück den Zug- reisen Gran Canaria bis Warnemünde!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Diese Zwischenstopps kenne ich auch von früher schon. Wenn man normal Urlaub auf den Kanaren gemacht waren die oft in der Vor- und Nachsaison., weil sie dann die Flieger nicht voll bekommen.

    Ich glaube auch ein Zwischenstopp ohne Aussteigen zählt als NonStopp Flug

    Gerade noch mal nachgelesen, das gilt für einen Direktflug, muss man gucken was in den Unterlagen steht.

    Allerdings ist AIDA ja auch darauf angewiesen was angeboten wird. Und wenn es Vollcharter ist nehmen die bestimmt gerne noch Passagiere für andere SChiffe mit

    Einfach mal anrufen, vielleicht kann man ja den Flug ändern, Versuch ist es ja wert

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie dieses Jahr im März'22 die Flugzeiten von Frankfurt, Hannover oder Hamburg nach Gran Canaria zur AIDA Nova waren und welche Fluggesellschaften geflogen sind? LG Sina

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


    2 Mal editiert, zuletzt von losfloechen ()

  • mich würden die Flugzeiten nach Las Palmas auch interessieren, wird da auch mit TuiFly gelfogen ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • wie läuft denn der Gepäcktransfer in Las Palmas ? Wird das wie in der Karibik automatisch gemacht oder muss das Gepäck selbst mitgenommen werden ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • wie läuft denn der Gepäcktransfer in Las Palmas ? Wird das wie in der Karibik automatisch gemacht oder muss das Gepäck selbst mitgenommen werden ?

    Nein diesen Service bekommst du dort nicht,