Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo pucki11,


    auch wenn der Spa-Bereich kostenpflichtig ist, so ist er doch eine sehr gute Alternative. Du kannst Dich den ganzen Tag drinnen oder draußen aufhalten, Duschen, hast eine Liege. Wir haben es das letzte Mal gemacht, und es war jeden Euro wert. Würden wir wieder so machen. Tageskabine und Ausflüge kosten ja auch Geld.

    LG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Auf der Perla gab es 2018 im Mittelmeer auch die Möglichkeit, an Bord spontan eine „Schnupperstunde“ im Spa zu buchen - Kosten unter 10 Euro - hat zum Duschen wunderbar gereicht - falls Ihr am Abreisetag noch an Land unterwegs seid und zum Schiff zurückkommt.

  • Am 12.12. konnte man auf der Perla eine Dusche für 5,-€ buchen:wiegeil:

    Die Idee finde ich ja auch nicht schlecht. Ja - wieder eine Möglichkeit zum Geldeinnehmen gefunden, aber andererseits ist es ja nun wirklich angenehm, vor dem langen Flug noch einmal zu duschen.

    Ich bin Fan der Tageskabine - aber das ist eine gute Alternative.

  • Hallo miteinander, die Frage passt vielleicht nur bedingt in diesen Thread. Habe heute bei Aida angerufen, weil ich eine Info zum Anreisepaket wollte. Wir landen im Januar planmäßig um 16:50 Uhr in Montego Bay. Hat jemand mit ähnlicher Ankunftszeit schon das Anreisepaket mit Buffalo Steakhouse genutzt? Laut aida könne man das Menü nicht auf einen anderen Tag legen. Wenn es zeitlich nicht am Anreisetag reinpasst, müsste man es gleich an Bord stornieren.

    Das wäre schade, aber wir möchten auch nicht unter Zeitdruck das Menü runter hauen. Schließlich steht am Anreise Abend ja noch die Seenotrettungsübung an. Wer kann mir seine Erfahrung schildern?

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Wir fliegen um 18.30 Uhr von Barbados. Kann uns jemand aus Erfahrung sagen, um wieviel Uhr wird man abgeholt wird. Danke.

    Viele Grüße

    diva 21

    Ca. 3 Stunden früher. Würde mal so halb 4 tippen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • wir sind mit Eurowings am 12.12.2019 ab LaRomana über eine Stunde früher losgeflogen.

    Haben die gewonnene Stunde am Düsseldorfer Flughafen am Kofferband wieder verloren,

    Dieser Flughafen ist einfach nur unfähig und lahmarschig in Bezug aufs Gepäck. Dafür eine 6:meinung:

  • wir sind mit Eurowings am 12.12.2019 ab LaRomana über eine Stunde früher losgeflogen.

    Haben die gewonnene Stunde am Düsseldorfer Flughafen am Kofferband wieder verloren,

    Dieser Flughafen ist einfach nur unfähig und lahmarschig in Bezug aufs Gepäck. Dafür eine 6:meinung:

    Dann bist Du noch nie über CDG geflogen. Die versemmeln auch alles...



  • CDG - mehr Horror geht nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir waren Anfang Januar auf der Perla von/bis Barbados.

    Leider habe ich das Abreiseangebotsblatt nicht mehr vorliegen.

    Demnach wurde uns, soweit ich mich erinnere, eine Duschoption für 7,50€ angeboten.


    Wir haben das aber gar nicht gebraucht, denn:

    Nach Erledigung der "Einreise"-Formalitäten im Brauhaus und der Identifizierung unserer Koffer im improvisierten Hafengebäude nutzten wir die freie Zeit bis zur Abholung am Mittag und suchten uns zwei der vielen freien Liegen, um uns noch ein wenig zu sonnen. Es war zwar, durch den naheliegenden Fracht- bzw. Containerhafen, etwas unruhig an Deck, aber immer noch entspannender, als auf einem Ausflug herumzuhetzen, der allerdings für uns auch nicht in Frage kam, da wir dazu eine viertel Stunde zu früh abflogen (16Uhr50).

    Unser Handgepäck behielten wir bei uns, so war auch dieses Problem gelöst.


    Wir duschten dann nochmal in aller Ruhe auf dem sehr wenig besuchten FKK-Deck; Toiletten gibt's dort auch.

    Für uns war das kein Problem*, da wir auch regelmäßig Saunen besuchen.

    Dann blieb noch etwas Zeit um eine Kleinigkeit im "Weite Welt-Restaurant" zu uns zu nehmen.


    *) Zugegeben, dieser Tipp ist vielleicht nicht für Jedermann geeignet, aber vielleicht dient er dem Ein- oder Anderen als Anregung?


    Noch ein Tipp zum Sitzplatz im Bus zum Flughafen:

    Besser links, also auf der Sonne abgewandten Seite, einen Platz wählen!

    Grund: Die Klimaanlage lief auf Untertouren und schaffte es nicht, die Hitze, die von rechts durch die vorhanglosen Scheiben drang, in Schach zu halten.

    Dies wurde besonders dann unangenehm spürbar, als wir ca. 3km vor dem Airport gut 20min. auf einem Wartestreifen an der Zubringerstraße verharren mussten, weil die Zufahrt aus "organisatorischen Gründen" noch nicht freigegeben war, was uns vorher auch angekündigt worden war.

    :schwimmen:

  • Darf ich am Abreisetag,wenn ich auf eigene Faust noch etwas unternehmen würde, wieder aufs Schiff? Bsp. 9 Uhr vom Schiff runter 12 Uhr wieder zurück. 15 Uhr Aida Transfer zum Flughafen. Natürlich vorausgesetzt, dass eigener Landgang grundsätzlich erlaubt. Oder muss ich bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben bzw. Aida Ausflug machen?

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Darf ich am Abreisetag,wenn ich auf eigene Faust noch etwas unternehmen würde, wieder aufs Schiff? Bsp. 9 Uhr vom Schiff runter 12 Uhr wieder zurück. 15 Uhr Aida Transfer zum Flughafen. Natürlich vorausgesetzt, dass eigener Landgang grundsätzlich erlaubt. Oder muss ich bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben bzw. Aida Ausflug machen?

    Du kannst alleine losziehen und dann auch wieder aufs Schiff



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Super, danke.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • bis April 2022 fliesst ja noch viel Wasser den Rhein runter,

    ich sehe gerade du bist auf BGI gebucht. Lösche ich meinen Hinweis LRM wieder

  • die Frage passt hier zur Abreise besser hin

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe den Rückflug im März von Barbados nach Düsseldorf um 16:20Uhr und überlege mir nun, ob sich eine Tageskabine lohnt. Ist schon jemand mit dem Flieger zurück geflogen und kann mir sagen, wann der Transfer wahrscheinlich stattfindet?

    Gruß,

    Thesnoopy