Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe dich mit zur Abreise Karibik genommen MaritaM

    Viel schlimmer empfanden wir den Abflughafen auf Martinique.

    Wir haben gute 3 Stunden gebraucht um einzuchecken und um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

    Hunderte Passagiere auf engstem Raum.

    Das Ergebnis dieser Odyssee ist jetzt daß wir seit heute Morgen Corona positiv sind.

    kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?

    Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für Abreise Fort de France

  • Kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?

    Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für Abreise Fort de France


    kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?

    Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für

    Wie üblich kann man die Koffer in der Nacht vor die Kabinentür stellen. Morgens stehen sie dann, nach Decknummern sortiert, in einer Halle vor dem Schiff. Wenn der Transferbus bereit steht, ( an Bord wird eine Durchsage gemacht ) , sucht man sich seinen Koffer raus und nimmt ihn selbst mit zum Bus.

    Transferzeit war 14:30 Uhr bei Abflug um 19:05. Fahrzeit zum Flughafen waren ca. 20 Min.

    Man checkt dann selbst am Schalter ein.

  • uff,

    das ist sportlich 14:30 bei einem Abflug um 19.00 Uhr, wäre ja ein Taxi bei 20 Minuten sinnvoller und länger an Bord bleiben, :zwinker: Statt das Gewusel am Airport mitzumachen.

    Ich bin im Februar auf unsere Abreise gespannt, 18:55 soll es los gehen.

    Danke :blumen: für die Beschreibung

  • Kann jemand über die aktuellen Transferzeiten auf der Luna für Montego Bay berichten? Wir fliegen um 18:20 Uhr zurück. Dankeschön! :zufrieden:


    Oh nein, ich bin versehentlich bei der Anreise gelandet, kann man das bitte verschieben? Sorry!!!

  • Hier die Transferzeiten für die diva von Montego Bay, für den mittleren Flug finde ich 4h vor Abflug unverschämt, vor allem weil man schon die Koffer am Hafen einchecken kann und der Transfer nur 20min dauert :zorn:


    Ein Ausflug für Abreisende ist nicht vorgesehen, hier fehlt wohl der Wille…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • das Stimmt wenn ein Hafen Checkin gemacht wurde, ist das keine Gute Transferzeit

    Danke für's Einstellen.

  • Scheint Teil des Geschäftes zu sein.. war in Dubai jetzt auch so.. trotz bereits im Hafen aufgegebener Koffer wurden wir 3,5 Std vorher dort bereits abgesetzt…


    🤷‍♀️

    Die Busse die neue Passagiere aufs Schiff bringen nehmen in der Regel gleich wieder abreisend Passagiere mit zum Flughafen.


    Da kann es schon mal sein das man länger als nötig dort rumsitzen muss.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Bei unserer Abreise von Barbados sind wir auch 4,5 Stunden vorher abgeholt worden. Trotz Hafen Check in. Ich denke Aida will einfach auch frühzeitig das Schiff leer kriegen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Das ist ja auch irgendwie verständlich. Die haben vor allem im Housekeeping am Wechseltag ohnehin alle Hände voll zu tun. So kann man die zu erledigenden Aufgaben jedenfalls etwas strecken und den zeitlichen Druck für die Mitarbeiter etwas mindern.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • AIDAstella den Zusammenhang verstehe ich nicht :gruebel:


    Die Kabinen sind ab 9Uhr leer, ob die Gäste sich nun auf dem Schiff noch rumtreiben oder vielleicht sogar das Ziel vor Ort noch erkunden, spielt für die Abläufe an Bord nur eine kleine Rolle. Lediglich beim Essen wäre noch etwas mehr los, je nach Zeitraum...aber die Gäaste sind an jedem anderen Tag auch da, lediglich kleine Überlappungen von früher ankommenden Fliegern und später abreisenden Gästen machen etwas mehr Arbeit, aber dafür sind andere schon weg und neue noch nicht da, das wird sich ausgleichen.


    Konkret: bei uns landeten die drei Flieger aus D-land ca. 1,5h vor unserem Abflug, da gibt es nun wirklich keine Notwendigkeit 4h vorher zum Flughafen gebracht zu werden, bei Hafen-Check-In und 20min. Transfer. Vor allem war dadurch die Möglichkeit das Schiff nochmal zu verlassen verbaut, was dann auch noch mehr Trubel an Bord verursacht...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • d.h heisst La Romana ist die beste Wahl.


    Barbados wollen wir auch nicht mehr Abreisen.

    Mir graut es auch vor Montego- Bay und Fort de France, wenn ich das lesen.

    Danke für die Berichte.

  • Sind denn hier schon Erfahrungen Abreise la Romana aus November und Dezember zu den aktuellen Ablauf?


    Es wurde ja berichtet das man barfuß bzw. Ohne Schuhe durch das Terminal läuft und der Drogenhund kurz vorm einsteigen teilweise die Kinder sehr arg angegangen ist? Da meine Tochter von einem Hund schon gebissen wurde, hab ich hier große Angst das sie in völliger Panik aufschreit, wenn der Hund sie angeht, Unseren Hund kennt sie, vor fremden hat sie unfassbare Panik. Falls das immernoch so praktiziert wird werde ich hier intensive Gespräche mit ihr führen müssen. 😖

  • Schuhe müssen immer ausgezogen werden in La Romana, auch im November .

    Das ist im Bereich Sicherheit Scanning. und nicht durch den Terminal.


    Kurz vorm Flugzeug werden alle Gäste in einer Reihe gestellt,

    Gepäck auf dem Boden und der Hund läuft dort durch, diesmal war diese Prüfung OK; wir hatten es auch schon mal anders.

    Die Kinder kann man auf die andere Seite des Gepäckes stellen.

  • Wenn ich das so lese - ich kann mich nicht erinnern, daß es ("damals '33") 2018 bei mir so war.

    Da gabs keinen Hund und ich durfte Schuhe anlassen in La Romana.

    Ich kann mich nur an ein sehr volles Terminal / Wartebereich erinnern.


    Danke für die Infos - dann bin ich jetzt vorbereitet. :verzweifelt:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • unser erstes Erlebnis 2010 in Punta Cana sowie in La Romana Schuhe ausziehen, dies war uns damals fremd.

  • Abreise von La Romana am 9.11.2023:

    - Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.

  • Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓