Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• sarasota schrieb:

Wie zu lesen ist, ist dies eine A330 der kanadischen Transat mit Ledersitzen.
      Die Transat Maschinen sind meines Wissens nach nicht mehr die jüngsten und komfortabelsten.

...und Ledersitze mag ich überhaupt nicht.
      Wenn es dumm läuft, kommt ein Air Transat A330 mit einer 3-3-3-Bestuhlung in der Eco, das ist schon etwas grenzwertig für den Flugzeugtyp (gängig ist hier eher 2-4-2).

Sitzpläne Air Transat: airtransat.com/de-DE/Reiseinfo…d-Sitzauswahl/Sitzauswahl

Gruß,
      Dennis.

Cruise Ships - Profile Ticker
    • Hallo zusammen,

in gut zwei Monaten geht es für uns auf die Luna ab La Romana.
      Wir werden einige Tage vorher nach New York fliegen, von dort nach Punta Cana anreisen und noch einige Tage am Strand verbringen.

Hat jemand Erfahrungen mit der "Tourist Card" und dem Einreiseformular?

Meine Fragen:
      1) Touristcard: Im Netz lese ich von einer Art Chipkarte/Kreditkarte. Ich kann die Karte aber wohl jetzt schon für 10$ online kaufen und dann reicht lediglich ein Ausdruck?

2) Was ich nicht verstehe, wieso wird auf dem Einreiseformular nach "Port of Embarkation" mit zugehöriger Flug Nummer sowie "Port of Disembarkation" mit zugehöriger Flugnummer gefragt?
      --
      AIDALuna - Kanaren
      AIDABella - Westl. Mittelmeer
      AIDABella - Adria
      AIDAStella - Orient
      AIDASol - Kurzreise Hamburg
      AIDABlu - Adria
      AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
      AIDALuna - Karibik & Mexiko1
      AIDAPrima - Kanaren
      AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca
    • Hallo,
      ich hab dieses Jahr nur online das Formular ausgefuellt, bezahlt und dann hab ich eine email Bestaetigung bekommen, diese ausgedruckt und mitgenommen. Hat ausgereicht.

Bezueglich Ein-/Ausreise hab ich Punta Cana als Einreise und La Romana als Ausreise Ort angegeben. Das hat voellig gereicht.

Im Hafenterminal La Romana musste man dann nochmal die Ausreisegebuehr bezahlen und das wars.
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna-2017 Cara-2017 Bella-2017 Stella-2018 Vita
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo CorPie,

noch eine Nachfrage ;)

Gilt das gleiche Prozedere auch bei der Ankunft mit AIDA?
      Wir kommen am 30.12 wieder in La Romana an, und fahren von dort direkt mit dem Taxi zum Flughafen zur Ausreise.

:sdanke: :sdanke:
      --
      AIDALuna - Kanaren
      AIDABella - Adria
      AIDAStella - Orient
      AIDABlu - Adria
      AIDAPrima - Kanaren
    • Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Trans gemacht habe...
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna-2017 Cara-2017 Bella-2017 Stella-2018 Vita
    • clubschiff-profis.de
    • Was hast Du für einen Vorteil wenn du über diesen Anbieter buchst und nicht direkt bei den Airlines?

Tipp:
      Passt auf das ihr ohne Stopp bucht, wir hatten dieses Jahr Leute am Airport die über solchen Anbieter gebucht hatten
      und der Rückflug ging von Punta Cana über Puerto Rico/ San Juan weiter nach Frankfurt, Versteckte Angaben war nicht klar und es gab Problem da kein ESTA .

Viel Spass beim planen.

Gruss Ela
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

• Frage zur Karibiktour:
      Wird der Reisepass eigentlich in jedem Hafen gestempelt? Verbleibt dieser dann über die gesamte Reisedauer bei aida?
      --
      AIDALuna - Kanaren
      AIDABella - Adria
      AIDAStella - Orient
      AIDABlu - Adria
      AIDAPrima - Kanaren
    • clubschiff-profis.de
    • Dominikanische Republik inkludiert Touristenkarten

Neu

"Urlauber, die mit dem Flugzeug oder per Schiff die Dominikanische Republik einreisen, müssen ab 1. Januar 2018 nicht mehr zehn US-Dollar für die Touristenkarte separat zahlen. Die Kosten sind dann im Preis für Flüge und Seefahrten eingeschlossen. Dies hat Danilo Medina, Präsident der Karibikinsel, beschlossen.

Ziel der Initiative ist es, den Tourismus weiter zu fördern. „Wir begrüßen die neue Maßnahme, die unseren Gästen die Reise in die Dominikanische Republik vereinfacht“, erklärt Petra Cruz, Europa-Direktorin des Fremdenverkehrsamts.

Die Touristenkarte gilt für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen. Urlauber, die länger bleiben, zahlen eine höhere Gebühr, die der Länge ihres Aufenthalts entspricht."

Nachzulesen auch hier: touristik-aktuell.de/nachricht…kludiert-touristenkarten/.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)