Beiträge von Schmetterling15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    CAMARE DE LOBOS......

    Wie kommt man denn da individuell hin?

    Nur mit dem Yellow Bus?

    Wir werden an einem Sonntag dort sein und mit öffentlichen Bussen könnte es daher schwierig werden.

    Wie muss ich mir das mit dem Yellow Bus vorstellen - das ist auch ein normaler Ho-Ho-Bus und man steigt dort aus, bummelt und kann später mit dem nächsten Bus weiterfahren?

    Meine Erfahrungen mit den HoHo-Bussen ist nicht so doll ....wir sind öfters mal mit den nächsten nicht mitgekommen und mussten bis zu 2 h warten, bis der nächste kam. Gerade eben bei Strecken, die außerhalb der Stadt lagen und oft sind eben keine Fahrgäste ausgestiegen und so konnten auch keine für die Rück- bzw Weiterfahrt einsteigen.
    Vielen Dank für euer Feedback! :blumen:

    Wir sollen ja laut Plan gegen 13 Uhr ankommen - ich habe keine Ahnung, welches Terminal da geplant ist.

    Entweder könnten wir an dem Tag noch ein bisschen in die Altstadt und mal Aufzug fahren und bummeln und am Tag 2 gleich früh morgens mit der E28 zum Friedhof und von dort aus irgendwie weiter nach Belem, oder am ersten Tag gleich nach Belem (Taxi ? - wäre der schnellste Weg vermutlich) und dort den Abend verbringen. Abfahrt an Tag 2 ist um 16 Uhr geplant.

    Wie habt ihr eure Tage gestaltet?

    Mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof und mit der STRABA nach Belem. Es lohnt sich. Statt Aufzug, kann man auch gut laufen.

    Gibt es einen Art Bahnhof, wo man in die 28 zusteigen kann? Wie viel Zeit sollte ich einplanen um zum Friedhof und zurück zum Schiff zu kommen?

    Weißt du zufällig, welche Straßenbahn nach Belem fährt? Wie viel Zeit sollte ich dafür einplanen - Fahrt und Aufenthalt?

    Macht es Sinn, am frühen Abend noch zum Friedhof zu fahren und am nächsten Tag nach Belem?

    Oder was würdet ihr mir raten? Vielen Dank!!

    Wie kommt man denn am einfachsten nach Belem? Taxi ? Straßenbahn? Wieviel Zeit sollte man für Belem einplanen, wenn man in kein Museum oder woanders rein möchte - nur bummeln, staunen, und eines der "Törtchen" essen.....


    Gerne würde ich auch Aufzug fahren - gibt es Unterschiede zwischen den Aufzügen? Ist einer besonders zu empfehlen? Gibt es eine Karte, wo diese verzeichnet sind, oder wie findet man sie am besten?


    War jemand schon einmal mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof gefahren? Lohnt sich das? Wie viel Zeit sollten wir dafür einplanen?


    Vielen Dank!!

    Sagrada Familia:

    Wir wollen gerne rein und ich bin gerade am Ticket-buchen-schauen....welche Tour habt ihr gemacht? Mit Tower?


    Wir sind 3 Personen und wollen tatsächlich mit dem Taxi fahren, nicht mit Öffis !

    Lohnt es sich, trotzdem davor mit dem Stadt-Shuttle (nicht mit dem Aida-Shuttle) zu fahren und dann in ein Taxi umzusteigen? Oder lieber gleich mit dem Taxi? Welche Erfahrung habt ihr gemacht - gibt es überhaupt Taxen "direkt" am Schiff?

    Habt ihr mir einen Anhaltspunkt über die Kosten (so ganz ungefähr)? Ich konnte nichts dazu hier finden...


    Und welche Uhrzeit empfehlt ihr uns? Wir würden gerne gleich morgens hingehen und dann gemütlich zurück laufen....


    Herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

    Hallo zusammen,

    wir sind vor einigen Jahren schon einmal tagsüber durch den Suezkanal gefahren und damals sagte der Kapitän, dass das vermutlich die letzte Tagfahrt wäre. Durch den Ausbau der Passage würde diese eher nachts gefahren werden.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Kann man das vorab erfragen?

    Wir liebäugeln mit der Route von Mallorca nach Dubai mit der Prima.

    Wir waren im März 18 auf der Aura und es war schlimm....

    Oft ist es ja auch so, dass mal ein bisschen aufgehübscht wird, aber eben nicht renoviert - und die Sitzpolster waren auf jeder Sitzbank eklig :( Das waren auch keine frischen Flecken...


    Von der Vita hat man ja auch nichts Gutes gehört - nur verstopfte Toiletten in den Gängen, Riß am Pooldeck und noch mehr.


    Das ist alles etwas so, als wenn man in einem alten Badezimmer aus den 60er-Jahren die braunen Fliesen weiß drüberstreicht und die schimmligen Fugen im alten Zustand lässt....einen Wasserhahn austauscht, aber das Waschbecken mit Riß drinlässt....das macht es nicht besser, wenn man da ein bisschen was aufhübscht.

    Hallo zusammen,

    wir waren im letzten Jahr auf der AidaAura und waren entsetzt über den Zustand - z.B. war der Teppichböden in manchen Kabinen kaputt, der Boden auf Deck 5 (dem großen Balkon...) - teilweise kaum mehr vorhanden, die Sitzpolstern im Calypso waren teilweise dreckig und verfleckt....alles war einfach "heruntergewirtschaftet" - und dabei war die Reise nicht etwa günstiger als auf einem der neuen Schiffe!

    Jetzt haben wir eine Reise entdeckt, die auf der Luna oder Bella stattfindet - aber noch einmal Urlaub im 2-3 Sterne-Niveau wollen wir nicht haben, dazu sind uns unsere Urlaubstage zu viel wert!

    Was könnt ihr denn über den Zustand der mittleren Baureihe berichten - die Schiffe sind ja auch schon etwas älter und ich weiß nicht, wo man nachlesen könnte, ob und wie sie zwischenzeitlich in Schuss gehalten worden sind?

    Vielen Dank!!


    :sverschoben: Hier findest Du die Infos. Viele Grüße Alicia

    Ist es denn beim A 380 noch ein Unterschied, ob man Eco oder Prem-Eco fliegt? Der Platz ist ja auch schon bei Eco recht gut, oder?
    Ich habe da gar keine Erfahrung damit....bin nur einmal mit dem A 380 von Emirates nach Dubai geflogen und da kam mir der Platz schon himmlisch vor im Vergleich von den bis dahin gewohnten normalen Eco-Plätzen der Condor :)
    Danke!

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne ein paar Tage früher anreisen - und es wäre toll, wenn ihr erzählen könnt, wie eure Erfahrungen mit der Flugbuchung sind!


    * Wie lange vorher habt ihr euren Flug gebucht?
    * Mit welcher Airline seid ihr denn geflogen (ich würde gerne FRA-SIN non-stop fliegen)
    * Muss man für einen Y+ Flug am besten 361 Tage vorher buchen?
    * Verändern sich die Preise stark, wenn man nicht ganz so früh dran ist?


    Vielen Dank für eure Tipps - wir haben gar keine Erfahrung mit individuellen Linienflügen! :blumen:

    Ja, wir hatten eine Tour zum Cap Malheureux und zum Pampelmousse Garden. Ausserdem waren wir dort oben noch an mehreren schönen Stränden. Der Mont Choisy Beach ist sehr zu empfehlen. Wir waren dann noch an der Grand Baie und am Pereybere Beach. Der Mont Choisy hat mir mir am besten gefallen. Grand Baie ist ein touristischer Ort. Wir sind einmal durchgebummelt.


    Das Taxi könnt ihr euch für einen ganzen Tag mieten. Der Fahrer wartet dann überall. Wir haben 110 EUR bezahlt bei einem englischen Fahrer. Wir haben es über Vinod von Bluedreamtours gebucht. Siehe meinen Beitrag unter der PN 86. Wenn ihr eine deutsche Tour wollt, kostet es ca. 130 EUR. Dann können euch Vinod oder Rudi fahren.

    Danke für die Antwort! Ist es realistisch, dafür zusammen mit Port Louis einen Tag einzuplanen? Oder wird das knapp und man macht es getrennt? Wart ihr auch an dem Strand Trou aux biches ?

    Ist denn jemand von den Rückkehrern vom Hafen aus mit dem Taxi zum Botanischen Garten Pampelmousse Garden und weiter zu Cap Malheureux gefahren?


    Für den Garten muss man sicher so 2 h einplanen - und das Cap ist einfach so ein Aussichtspunkt, wenn ich das richtig verstehe.


    Gibt es dort noch einen schönen Strand - oder mit was könnte man diese Fahrt noch verbinden?



    Wir wollen gerne am ersten Tag auf Mauritius nach Port Louis, einen halben Tag bummeln und danach noch zu dem Botanischen Garten fahren. Ist das realistisch?


    Gibt es einen Anhaltspunkt, wieviel das Taxi kostet?


    Und ist es dann so, dass man das am Botanischen Garten bezahlt, und danach dort ein neues sucht, um zum Cap zu fahren? Sonst wird das mit der Wartezeit sicher teuer....?



    Freue mich über Tipps und gute Ratschläge - herzlichen Dank !!

    Hallo an die Rückkehrer :blumen:


    Auch uns würde eine Tour zur Ile aux cerfs interessieren - wobei wir uns überlegen, ob es wirklich schöner ist, als ein Tag am Strand - z.B. Flic en Flac oder Trou aux biches (auch hier gerne einen Tipp!).
    Was würdet ihr für Argumente nennen, wenn ihr diese Tour "bewerben" würdet?
    :gruebel: Die Fahrzeit ist ja ow über eine Stunde.....ist die Strecke dorthin besonders "sehenswert" ?


    Je nach Anbieter hat man die Ile aux Aigrette dabei, oder die Leuchtturminsel oder auch beides....und je nach Anbieter startet man von der Blue Bay oder von Trou d'eau Douce.
    Die Fahrt zur Blue Bay ist nochmal 30 km länger.
    Das ist sicher interessant für Schnorchler - bei uns schnorchelt die ganze Familie nicht....wir würden also eher ab Trou d'eau Douce ins Speedboot hüpfen.


    :gruebel: Wie ist denn überhaupt die Speedbootfahrt - in ruhigen Gewässern oder hüpft das über die Wellen (in Miami haben wir da ziemlich schlimm erlebt...)?
    :gruebel: Wie ist die Leuchtturminsel - wie die Ile aux Aigrette?
    :gruebel: "Einfach" eine Insel, oder gibt es da Tiere oder Fauna? Oder macht man da einfach einen Spaziergang oder Sonnenbaden?
    :gruebel: Die Strände werden vermutlich alle naturbelassen sein - ohne Liegen und Schatten?


    So viele Fragen - ich würde mich riesig freuen, wenn ihr etwas Licht in unser Dunkel bringen würdet!! :daumen::*


    Gerne würden wir den Ausflug vorab buchen, da wir auch gelesen haben, dass die Buchungen vor Ort nicht einfach sind. Auch müsste man dann ja erstmal ein Taxi organisieren, das einen da hin bringt - und es gibt ja verschiedene Anbieter, bei denen man das als Paket buchen kann.