Und hier noch mal zum Draufklicken: Geltungsbereich
Zug zum Flug
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Zug zum Flug
Schau mal hier:
-
-
Hallo,
Wir starten das erste Mal vom Flughafen Frankfurt. Bei der Rückreise hat da einer Erfahrungen, wie lange es bei der Einreise dauert. Wir kommen dann von der Karibik und da müssen wir ja durch die Einreisekontrolle. Unser Zug würde 3 Stunden später vom Hauptbahnhof fahren. Würde 3 Stunden ausreichen?
LG Moppi
-
Hallo,
Wir starten das erste Mal vom Flughafen Frankfurt. Bei der Rückreise hat da einer Erfahrungen, wie lange es bei der Einreise dauert. Wir kommen dann von der Karibik und da müssen wir ja durch die Einreisekontrolle. Unser Zug würde 3 Stunden später vom Hauptbahnhof fahren. Würde 3 Stunden ausreichen?
LG Moppi
Wir fliegen im Dezember auch ab Frankfurt. Ich bin auch am überlegen, für wann ich dann den Zug buche. Ich denke aber das drei Stunden passen sollten.
-
Hallo,
LG Moppi
Das sollte reichen wenn der Flug pünktlich landet, wir haben im März 2025 ca. 1h von Landung (morgens ca. 9Uhr) bis zum Flughafen Regionalbahnhof benötigt, dann ist es ja nicht mehr weit zum Hbf.
-
Das Problem ist nicht die Einreise, sondern wie lange die Koffer brauchen

Im vergangenen Jahr standen wir eine halbe Stunde nach Landung aus La Romana am Bahnhof Airport. Das haben wir aber auch schon anders erlebt und mehr als 2 Stunden auf das Gepäck gewartet.
In anbetracht dessen, haben wir vorsorglich für 2 Züge Platztickets gebucht.
-
Das Problem ist nicht die Einreise, sondern wie lange die Koffer brauchen

Im vergangenen Jahr standen wir eine halbe Stunde nach Landung aus La Romana am Bahnhof Airport. Das haben wir aber auch schon anders erlebt und mehr als 2 Stunden auf das Gepäck gewartet.
In anbetracht dessen, haben wir vorsorglich für 2 Züge Platztickets gebucht.
Hat man wenn man rail & fly über Aida dabei hat Flextickets? Oder muss man sich da eine feste Verbindung aussuchen? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Wir haben es zwar letztes Jahr mit drin gehabt, aber es dann gar nicht mehr wirklich genutzt
-
Die Tickets sind ganztägig nutzbar.
-
-
Hat man wenn man rail & fly über Aida dabei hat Flextickets? Oder muss man sich da eine feste Verbindung aussuchen? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Wir haben es zwar letztes Jahr mit drin gehabt, aber es dann gar nicht mehr wirklich genutzt
Die Tickets sind flexibel einsetzbar.(Bitte auf die Raumbegrenzung* achten, die den Weg grob vorgibt! Dürfte aber kaum Probleme machen, da die meisten selbst gewählten Verbindungen keine Rundreise sind.)
Noch besser: die Tickets gelten nicht nur am Tag des Fluges, sondern, je nach Richtung, auch am Tag davor und danach.Dadurch kann man auch eine Vorübernachtung einplanen.
-
Die Tickets sind flexibel einsetzbar.(Bitte auf die Raumbegrenzung* achten, die den Weg grob vorgibt! Dürfte aber kaum Probleme machen, da die meisten selbst gewählten Verbindungen keine Rundreise sind.)
Noch besser: die Tickets gelten nicht nur am Tag des Fluges, sondern, je nach Richtung, auch am Tag davor und danach.Dadurch kann man auch eine Vorübernachtung einplanen.
Das die einen Tag zuvor und auch danach gelten war mir bekannt. Das hatten wir letztes Jahr auch so genutzt. Aber auf dem Rückweg dann doch ein Uber genommen

Was meinst du mit Raumbegrenzung?
-
man muß wohl eine Zugverbindung buchen, kann aber jeglichen Zug nehmen und das den ganzen Tag
-
wenn du den Flug über Aida gebucht hast, ist der Zug zum Flug (2. Klasse) immer mit drin, kann man auch nicht abwählen.
das stimmt nicht so. Der Zug zum Flug ist nur drin, wenn du premium gebucht hast
-
Du buchst einen Zug
Aber du darfst jeden benutzen
Schau, was ein Ticket bei der Bahn für alle Züge kostet und vergleiche mit Aida.
Für den Zug vom Flug nehme ich deshalb meist Aida, weil die da günstiger sind und universell einsetzbar
-
Du buchst einen Zug
Aber du darfst jeden benutzen
Schau, was ein Ticket bei der Bahn für alle Züge kostet und vergleiche mit Aida.
Für den Zug vom Flug nehme ich deshalb meist Aida, weil die da günstiger sind und universell einsetzbar
Wenn Sunnypenny (ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise mit der Blu) wie wir, Premium mit Flug über AIDA gebucht hat, brauchst nix vergleichen weil Zug zum Flug inkludiert ist.
-
das stimmt nicht so. Der Zug zum Flug ist nur drin, wenn du premium gebucht hast
gerade nochmal nachgeschaut, ich hatte 2023 eine Transreise Karibik - HH.
Gebucht Vario mit AIDA Flug. Da habe ich nur den Aufpreis für Zug 1. Klasse bezahlt.
-
gerade nochmal nachgeschaut, ich hatte 2023 eine Transreise Karibik - HH.
Gebucht Vario mit AIDA Flug. Da habe ich nur den Aufpreis für Zug 1. Klasse bezahlt.
Mittlerweile hat AIDA das aber geändert. Der Zug zum Flug ist nur noch bei Premium bzw. Comfort Buchung enthalten.
-
Ich habe jetzt auch den Zug wieder zurück bei Aida gebucht. Habe 1. Klasse genommen, da sind, wenn ich das richtig lese, die Sitzplätze mit drinnen. Weiß einer von euch, ob die DB Lounge auch hier mit enthalten ist.
-
Ich habe jetzt auch den Zug wieder zurück bei Aida gebucht. Habe 1. Klasse genommen, da sind, wenn ich das richtig lese, die Sitzplätze mit drinnen. Weiß einer von euch, ob die DB Lounge auch hier mit enthalten ist.
Nee, die Sitzplätze sind in der 1. Klasse auch nicht mehr drin. Das macht die Bahn schon seit über einem Jahr nicht mehr. Die muss man extra hinzubuchen und bezahlen.
-
Ich habe gerade auf der Aida Seite gelesen, dass bei Raul &Fly bei der 1. Klasse die Sitzplätze enthalten sind.
-
Ich habe gerade auf der Aida Seite gelesen, dass bei Raul &Fly bei der 1. Klasse die Sitzplätze enthalten sind.
Bist du dir sicher?! Ich kann diese Information nur bei "Rail & Cruise" finden:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-