Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lufthansa??

    Wir haben für nächstes Jahr in PreEco bei LH (Shanghai) über AC ohne Aufpreis reserviert :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei Condor 29,90 in premium Eco für Standardsituationen, der Xl-Seat 99,90


    Auch Lufthansa nimmt jetzt Geld für Sitzplatz in PE .. zonenabhöngig so ab 40,- Aufwärts…

    Wo steht das? Gibt es in der PE noch unterschiedliche Sitze? Wir sind schon oft PE geflogen, da waren alle Sitze gleich.

    Bei Aida unter Fragen& Antworten steht , dass die Buchung bei PE und BC kostenlos ist.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wo steht das? Gibt es in der PE noch unterschiedliche Sitze? Wir sind schon oft PE geflogen, da waren alle Sitze gleich

    Condor führt derzeit als Ersatz für die uralten 767 ein neues Langstreckenflugzeug-Typ ein, auf dem es diese XL-seats in der PE dann gibt.


    Ansonsten alles auf den Homepages der Airlines nachzulesen.

  • In 30 Tagen sind wir schlauer

    Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?


    Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..

    Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷‍♀️.

  • Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?


    Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..

    Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷‍♀️.

    da habe ich gar nicht gesehen oder vl. übersehen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?


    Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..

    Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷‍♀️.

    Aktuell versteckt sich in den FAQ folgender Passus:



  • dies steht in myaida, für zukünftige Reisen

    die Kinder haben PE dort steht auch nichts mehr von Kostenfrei :( (selbe Bild)


  • Bei Condor lassen sich im Gegensatz zur Economy in Premium Eco sowieso noch keine Sitzplätze reservieren, da aktuell alle in Eco gebucht sind. Es wird sich also wohl erst 60 Tage vor dem ersten Abflug klären, ob es bei AIDA auch kostet (und vor allem was😅). Ggf. könnte es dann wieder billiger sein bei Condor direkt (wie in Eco auch).






  • Aber wie konntet ihr denn reservieren wenn noch nicht mal bekannt ist ob ihr mit dem Flieger fliegt? Condor hat ja manchmal sogar mehrere Flüge an einem Tag

    war bei uns der Vorteil, dass es nur den einen Flieger ab Düsseldorf gab (lt. Flugplan vom Flughafen)

  • Soeben wurde unser Flug am 28.03. in MyAida freigeschaltet, die Sitzplatzreservierung in der BC ist kostenlos

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Hallo,

    unser Rückflug von Bridgetown nach Frankfurt am 16.11.23 ist auch eingestellt. Die Sitzplatzreservierung in der Premium Economyclass ist auch kostenfrei :thumbsup: :wiegeil:

    Die Holzklasse ist noch nicht drin. ;(

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1: