Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jo stimmt, ist ehr Abreise. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flieger schon gar nicht von Frankfurt nach La Romana geflogen. Gibt es hier keine Betroffenen?

    Wird das Hotel denn von TUI gestellt oder von Aida? War immerhin ein Vollcharter von Aida.

    Ich frag gern mal nach wie das Hotel heißt

    Die Airline ist für einen zuständig, in diesem Fall tui. 2020 waren wir auf der Nova vom Sandsturm betroffen, tuifly hat sich gekümmert und uns alle in wirklich, mehr als zufriedenstellenden, schönen Hotels auf Madeira untergebracht.

  • Nach FRA landet wohl heute aber wer da drin sitzt ist die Frage

  • Bei ntv gibt es einen Bericht (hoffe, der Link ist erlaubt):


    Condor-Maschine bricht Karibik-Flug ab
    Ein Condor-Flieger auf dem Weg von Frankfurt in die Karibik bricht die Reise über den Azoren ab und kehrt nach Deutschland zurück. Grund ist eine Fehleranzeige…
    www.n-tv.de

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Gibt's bei solchen Fällen(Anreise) eigentlich eine Reisepreiserstattung, also anteilig ?

    Hatte jemand schonmal den Fall?

    Also wenn man erst später als gebucht an Bord geht,hat man auf jeden Fall Anspruch auf eine Reisepreisminderung um eben genau die Anzahl an Tagen,die man verspätet aufsteigt.

    Und zwar nicht als Bordguthaben,sondern als Erstattung aufs Konto.

    Ob da die Airline dran Schuld ist,ist völlig egal. Bei einer Pauschalreise müssen das AIDA und TUIfly unter sich ausmachen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Julia80 Das war nicht der Aidaflieger, der ist erst gar nicht von Frankfurt losgeflogen. Die Gäste sind vorgestern Abend gegen 22:30 zugestiegen. Pedro Ziegler hat Gasgeben, so dass wir schon am Freitag gegen 21 Uhr vor Aruba waren. Müssten dann noch warten, bis der Liegeplatz frei war.


    Die Kommentare der Gäste waren wie immer, von katastrophaler Organisation durch Aida bis war alles perfekt organisiert. Bin an Bord.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die betroffenen Personen des ausgefallenen Tuifly Netherlands Fluges wurden auf 2 Hotels verteilt. Wir waren im Dreams Dominicus Hotel La Romana, war eine sehr schöne Anlage, Essen war ok.

    Allerdings saßen wir dort ohne Infos fest. Weder von Aida noch von Tui war irgendein Ansprechpartner da, die Mitarbeiter vom Hotel wussten auch fast nichts. Es hieß zuerst der Transfer zum Flughafen findet am Freitag um 16:30 statt, Flugzeit noch nicht bestätigt.

    Tatsächlich kam aber um 15 Uhr schon ein Transferbus, keiner wusste was....da mussten die Leute erst irgendwie aufgetrieben werden. Flugzeit immer noch nicht bekannt.


    Definitiv fliegen wir NIE wieder mit Tuifly Netherlands, das ist eine der schlechtesten Airlines die es gibt. (unabhängig von der 30stündigen Verspätung...)

    AIDAluna 15.5.11-22.5.11 Nordeuropa
    AIDAsol 23.3.2013-30.3.13 Kanaren
    AIDAluna 29.8.13-14.9.13 Transamerika
    AIDAvita 19.3.15-29.3.15 Karibik
    AIDAluna 23.5.16-9.6.16 Highlights am Polarkreis
    AIDAdiva 13.4.18-26.4.18 von Gran Canaria nach Warnemünde
    AIDAdiva 14.10.18-24.10.18 von New York nach Montreal

    AIDAvita 4.6.19-21.6.19 von Hamburg nach Montreal

    AIDAperla 25.9.21-2.10.21 Spanische Mittelmeerküste 2

    AIDAbella 5.3.22-12.3.22 Orient ab Dubai

    AIDAluna 9.5.22-13.5.22 Kurzreise nach Norwegen & Dänemark

    AIDAstella 10.7.22-21.7.22 Italien & Mittelmeerinseln

    AIDAperla 2.3.23-16.3.23 Karibische Inseln ab Dom.Rep.

    AIDAdiva 17.6.23-22.6.23 Kurzreise nach Schweden 1

    AIDAnova 9.12.23-16.12.23 Norwegen & Dänemark

  • Die betroffenen Personen des ausgefallenen Tuifly Netherlands Fluges wurden auf 2 Hotels verteilt. Wir waren im Dreams Dominicus Hotel La Romana, war eine sehr schöne Anlage, Essen war ok.

    Allerdings saßen wir dort ohne Infos fest. Weder von Aida noch von Tui war irgendein Ansprechpartner da, die Mitarbeiter vom Hotel wussten auch fast nichts. Es hieß zuerst der Transfer zum Flughafen findet am Freitag um 16:30 statt, Flugzeit noch nicht bestätigt.

    Tatsächlich kam aber um 15 Uhr schon ein Transferbus, keiner wusste was....da mussten die Leute erst irgendwie aufgetrieben werden. Flugzeit immer noch nicht bekannt.


    Definitiv fliegen wir NIE wieder mit Tuifly Netherlands, das ist eine der schlechtesten Airlines die es gibt. (unabhängig von der 30stündigen Verspätung...)

    Das Problem mit den mangelnden Informationen über Stunden, hatten wir auch 2020 auf den Kanaren, bei calima. Es wusste da auch über Stunden keiner etwas. Sowas ist schon belastend. Sind damals auch mit tuifly geflogen, aber die Hotels in Deutschland und auf madeira waren alle hervorragend.

  • Hallo zusammen,

    wir haben pauschal den Flug über Aida mit TUI Netherlands zugeteilt bekommen.

    Für diejenigen, die schon mit TUI Netherlands geflogen sind: Wie lief der Check-In bzw. die Kofferabgabe in Frankfurt? Musste man viel Wartezeit einkalkulieren? Wir wollen den Online-Check-In nutzen (sofern das funktioniert) und fragen uns, wie viel Zeitpuffer wir brauchen bis zum Security-Check.


    Danke für eure Antworten

    fenja


    (Sollte die Frage mehr in den Thread Frankfurt Flughafen passen, bitte verschieben)

  • Wir fliegen zur Transreise der Perla auch mit TuiFly Netherlands, nach den ganzen Erfahrungsberichten und bis dato keiner einzigen Positiven Erfahrung mit ich mal gespannt wie das nächste Woche wird.

  • Hey, schonmal jemand erfahrung mit der Mitteilung gehabt?

    Ich hab nen Kabinentrolley dabei wegen Gopro Koffer etc.

    Gab es mal Probleme, wenn man auf die Beförderung in der Kabine bestand?


    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • An der Gate schon mal erlebt dass alle Passagiere gebeten wurden freiwillig die Trolleys als (gratis) Raumgepäck abzugeben.

    Aber im Vorfeld keine Erfahrungen mit so eine Mitteilung.

  • Wir haben die Meldung heute auch erhalten - finde sie ziemlich irritierend. Wonach würde dann ausgesucht? zumal in der Buchung noch steht, dass zb Trolleys mitgenommen werden können. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von fenja ()

  • lt Reiseberichten nein.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt: