Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAnova ab 23.09 ab Kiel:


    Letzten Freitag (25.08.23) kam die Zuteilung, gebucht Vario Veranda Komfort, zugeteilt VA-KABINE, ganz vorne im Bug unter der Brücke. (hoffe die sind da leise Nachts ) :lachroll: .

    Der Ausblick ist wohl gut (abgesehen von dem Dach über dem Kopf) Veranda auch schön groß, mal schauen wie sehr uns der Wind um die Nase pfeift


    Beach Club nur eine Deck hoch... Essen natürlich entsprechend etwas weiter weg (abgesehen vom Fuego) aber das ist nicht schlimm

  • Kurzreise AIDAluna vom 28.9. heute pünktlich 29 Tage vor Abfahrt die Kabinenzuteilung.

    Gebucht Innen und erhalten eine IA Kabine vorne auf Deck 8. Laut Bewertungen eine super Innenkabine. :thumbsup:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ahh eine Mitfahrerin! Wir haben heute Nacht auch die Zuteilung für die Kurzreise der Luna am 28.09 erhalten. Wir haben auch IK gebucht und eine Innenkabine auf Deck 7 mittig (743X) bekommen. Die Bewertungen sind gut. Neben unserer Kabine ist wohl der Bühnenbereich des Theatriums und man hört die Bühnentechnik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das nicht mitbekommen werden. Und wenn doch ist der Zeitraum, indem die Bühne bewegt wird, am frühen Abend und da ist es uns egal. Wir sind also zufrieden!

    2 Mal editiert, zuletzt von aida.freak98 ()

  • Am Wochenende die Zuteilung für die Fahrt von Kiel auf der Nova am 30.09 erhalten. Meerblick Vario, Kabine 4208 bekommen. Ich bin mit Lage usw. sehr zufrieden! weiß jemand genaueres?

    Schau mal, ob du die Kabine hier findest: Kabinen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir (meine Mutter und ich) haben gestern kurzfristig Luna nach Dänemark ab 28.9. gebucht (also nach der großen Zuteilung) und haben die 6259 erhalten. Hatte insgeheim auch auf Deck 6 gehofft und bin zufrieden. Ist das erste mal Vario.

    Es ist übrigens genau die Kabine, die mir bei Premium vorgeschlagen wurde.

  • Für die Reise ab dem 30.09. AIDAPrima auf Deck 14 mitte/vorn, die 1422* Veranda bekommen (alleinreisend).

    Bin zufrieden nicht so dicht am Four Elements. Hätt auch auf Deck 8 upgraten könne, ach nööö.

    :papierschiff:

  • AIDAnova 30.09.

    Wir haben unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen gebucht.

    Bekommen haben wir auf Deck 12 zwei BA Kabinen, die sich fast gegenüber liegen.

    Da nicht alle Reisenden volljährig sind, möchte ich nicht mehr preisgeben.

    Wir sind super zufrieden. Wesentlich besser hätte ich es im Premium kaum aussuchen können.

  • AIDAnova 30.09.

    Wir haben unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen gebucht.

    Bekommen haben wir auf Deck 12 zwei BA Kabinen, die sich fast gegenüber liegen.

    Da nicht alle Reisenden volljährig sind, möchte ich nicht mehr preisgeben.

    Wir sind super zufrieden. Wesentlich besser hätte ich es im Premium kaum aussuchen können.

    Was hat das mit der Volljährigkeit zu tun?!

  • AIDAnova 07.10. IK Mitte Juli gebucht und heute eine IB mittig auf Deck 5 ganz in der Nähe vom mittleren Treppenhaus bekommen. Wir sind zufrieden 😎.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • AIDAnova 30.09.

    Wir haben unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen gebucht.

    Bekommen haben wir auf Deck 12 zwei BA Kabinen, die sich fast gegenüber liegen.

    Da nicht alle Reisenden volljährig sind, möchte ich nicht mehr preisgeben.

    Wir sind super zufrieden. Wesentlich besser hätte ich es im Premium kaum aussuchen können.

    wie können die Kabinen fast gegenüber sein......habt ihr dann 1 Steuerbord und 1 backbord?

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wir hatten auf der Prima im Vario zunächst die MB 4197 zugeteilt bekommen. Gestern hatte ich dann eine Umbuchungskachel, die ich gedrückt habe, und nun haben wir eine VK 1420x. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Sorry, hab zwei blöde Fragen:

    Wenn ich so eine Kachel anklicke, gilt das Anklicken dann gleich als Umbuchung oder kann man sich dann vor dem Bezahlvorgang doch noch umentscheiden und bei der alten Kabine bleiben?

    Und sieht man auch, welche Kabine(n) angeboten werden oder nur die Kategorie?

    Bis jetzt sind wir Balkon vario nur mit Sphinx-Klasse gefahren. Finde, dass man bei den größeren Schiffen bei Veranda bzw. Veranda Komfort viel mehr Gefahr läuft, eine schlechte Kabine zu bekommen.

  • bauxi70

    Anklicken ist noch nicht gebucht - da kommt dann erst der "finale" Buchungsbutton.


    Konkrete Kabinennummern der angebotenen Kabinen siehst du nur bei Premium-Upsell.

    Bei Vario-Upsell bleibts Lotterie.



    uuups - wir sind hier verkehrt, sehe ich grade.

    Das gehört eigentlich in den Upsell-Thread:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDA Perla ab 09.10.23 ab Hamburg - gebucht Norwegens Fjord 3 - Vario VK - heute Zuteilung Steuerboard 9103 mit Stahl nach vorne raus.

    Bin schon mal gespannt auf die Sicht nach vorne. Hatte ich bisher noch nie.

  • AIDA Perla ab 09.10.23 ab Hamburg - gebucht Norwegens Fjord 3 - Vario VK - heute Zuteilung Steuerboard 9103 mit Stahl nach vorne raus.

    Bin schon mal gespannt auf die Sicht nach vorne. Hatte ich bisher noch nie.

    Wird dir/euch gefallen......ich hatte schon Bugkabinen auf der NOVA (zweimal im Premium gebucht und einmal im Vario zugeteilt bekommen). Im übrigen, wir sind auf der Reise fast Nachbarn, habe VK Komfort im Vario gebucht und die 9204 (Backbord) mit extra viel Platz und 16 qm Balkon zugeteilt bekommen :thumbsup: :wiegeil:

    Bis bald uffn Kutter :ciao:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Wir haben für die Luna Reise am 08.10. die 715. bekommen. Mittig. Bin zufrieden.

    Allerdings hatten wir auch schon ganz vorne und wirklich ganz hinten bei Vario bekommen. Bisher war aber nie eine wirklich laute oder "schlechte" Balkonkabine dabei.