Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh Bezug fehlt. Es ging um die Frage Balkonkabine auf Deck 5.


    Wir hatten eine solche Kabine auf der NOVA. Ich meine, dass die ähnlich sind. Nach anfänglicher Enttäuschung nach der Zuteilung waren wir an Bord mehr als begeistert. Wir hatten allerdings eine Kabine nicht unterhalb der Rettungsboote, sondern unterhalb des Theatriums.


    Wir hatten das Gefühl der Exclusivität, weil man am Balkon kaum was von anderen mirbekommen hat. Man fühlt sich eben nicht, wie in einem Hochhaus, wo noch 1000 andere ein Balkon haben, sondern wir dachten, die Nova fährt nur für uns. Das nahe am Wasser war toll. Nahe an den Bars für den nächsten Cocktail.


    Und der von vielen gescholtene Stahrahmen um den Balkon war für uns wie ein Fenster in eine neue Welt.


    Aber, das sind nur sehr subjektive Eindrücke. Nach den Erfahrungen würde ich tatsächlich genau diese Balkonkabinen im Premium buchen, wenn ich im Premium buchen würde.

  • Sehe ich auch so.. habe nur jetzt für die Transdubai weiter oben vorne/ seitlicher Balkon gebucht, weil ich Fahrtwind bei der Hitze wollte..


    Finde ansonsten , dass diese Balkonen so ähnliches Flair haben wie das Aussendeck auf Deck 5 bzw Deck auf Sphinxklasse bzw Aura.

  • Kann jemand was zu den Verandakabinen an Deck 5 auf der Prima sagen... aktuell sind fast nur noch dort Kabinen frei...

    Ich weiß, dass die Balkonkabinen auf Deck 5 mit der Nummer 5156-5167 sowie gegenüber 5256-5267 Nichtraucher Balkonkabinen sind. Für den, den es interessiert. :lachzwink:

  • Eng ist es meiner Meinung nach auf dem Balkon nicht, er ist 6,5qm groß, auf den Melittas, zum Vergleich 3,4qm. Durch die Bauform uneinsehbar.


    Wir fanden den Balkon, gerade in der Karibik, perfekt, da nur morgens bzw. abends die Sonne darauf schien.


    Da sieht man mal wieder, wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

  • Ich weiß, dass die Balkonkabinen auf Deck 5 mit der Nummer 5156-5167 sowie gegenüber 5256-5267 Nichtraucher Balkonkabinen sind. Für den, den es interessiert. :lachzwink:

    Sind diese Kabinen dann auch im Lostopf für Vario-Bucher ?? Wäre ja, je nachdem, "Fluch oder Segen" ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Eng ist es meiner Meinung nach auf dem Balkon nicht, er ist 6,5qm groß, auf den Melittas, zum Vergleich 3,4qm. Durch die Bauform uneinsehbar.


    Wir fanden den Balkon, gerade in der Karibik, perfekt, da nur morgens bzw. abends die Sonne darauf schien.


    Da sieht man mal wieder, wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

    Jepp.. aber Schatzi will in die Sonne 😅


    Und auf Bella und Co fahren wir entweder Heckbalkon oder Deck 6… Dh die Balkone sind auch immer mind 6 qm 🍀

  • Jepp.. aber Schatzi will in die Sonne 😅


    Und auf Bella und Co fahren wir entweder Heckbalkon oder Deck 6… Dh die Balkone sind auch immer mind 6 qm 🍀


    Klar - Schatzi ! Ich schrieb ja auch meiner Meinung nach ! Außerdem war die Frage bezüglich Prima/Perla, kann man und Frau auch nicht mit „Bella + Co“ vergleichen !

  • Sind diese Kabinen dann auch im Lostopf für Vario-Bucher ?? Wäre ja, je nachdem, "Fluch oder Segen" ...

    Auf jeden Fall sind diese Kabinen im Vario. Für Raucher ein Roulette, für Nichtraucher egal. Erst hatte ich gedacht das gilt nur für den Tankvorgang, weit gefehlt. Das Rauchverbot gilt für den ganzen Urlaub. Wer also deswegen AIDA bucht um auf dem Balkon zu rauchen, der kann im Vario eine der 24 Nieten ziehen.
    Das gilt sicher für perla + prima und wohl auch für die nova und cosma. :gruebel:

  • Wir haben gestern die Reise Metropolen und Norwegen mit der Prima ab 10.06.23 gebucht und heute die Kabinenzuteilung erhalten. Es ist eine Veranda Komfortkabine auf Deck 8 geworden. Eine von den 4 kleinen, ehemaligen Lanaikabinen. Begeistert sind wir aufgrund der Bewertungen nicht, aber es ist halt Vario. Außerdem waren wir noch nie in so einer Kabine und warten erst mal ab, wie sie uns denn gefällt.

  • Mediterrane Schätze ab 16.6. von Barcelona mit Cosma

    Balkonkabine (BB), Deck 9, vorne, mit Verbindungstüre.


    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit so ner Verbindungstüre, wie das so wirkt und ob man etwas hört?

  • Da merkt man nichts.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ...

    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit so ner Verbindungstüre, wie das so wirkt und ob man etwas hört?

    Diese Kabinen werden halt (sofern man sie nicht braucht) ungern Premium gebucht, weil genau diese Befürchtung besteht. Somit landen sie meist im Lostopf und wurden uns auch schon öfter mal zugeteilt. Bisher hatten wir damit noch nie ein (Geräusch-) Problem, wenngleich wir uns natürlich mehr über die andere Variante freuen ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P