AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Luna79
1. April 2026 um 23:57 Hat eine Antwort im Thema Liverpool / England verfasst.BeitragIch hatte letztens schonmal geguckt. Demnach kostet ein Taxi ca. 18 € und der Linienbus ca. 4 € jeweils pro Strecke. -
AIDA Luna 7273 Balkon (nach Evolution)
Wir waren sehr zufrieden. Alle „Neuerungen“ haben einen Mehrwert.
Kabine liegt ziemlich weit hinten, nah an dem hinteren Treppenhaus.
Man ist schnell bei den Restaurants.
Kabine war ruhig und würden wir jederzeit… -
Navigator
1. April 2026 um 23:15 Hat eine Antwort im Thema Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants verfasst.Beitrag[…]
Die Kindergerichte a la Carte sind leider einfallslos und eintönig - genau wie die Kinderbuffets. Da ist AIDA leider nicht innovativ und kreativ genug, gesunde und zugleich kindgerecht-ansprechende Gerichte anzubieten.
-
Hanni
1. April 2026 um 23:15 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.BeitragNein, das ist nicht so. Wir hatten letztes Jahr eine Einladung und dieses Jahr wieder. Leider können wir nicht teilnehmen. Sind mit AIDA unterwegs….. -
paddelmichi
1. April 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im Thema Kralendijk / Bonaire verfasst.BeitragSoweit ich informiert bin sind die Golf Charts Benziner mit max. 40 km/h -
Navigator
1. April 2026 um 22:29 Hat eine Antwort im Thema Kralendijk / Bonaire verfasst.Beitrag[…]
Mit diesen "Twizzy"-E-Fahrzeugen in Norwegen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, was die Reichweite der Dinger angeht - das Fahrzeug hatte sich schnellentladen (Defekt?!) und wir sind liegengeblieben. Daher bin ich etwas skeptisch... wie… -
Xarus
1. April 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen? verfasst.Beitrag -
fernwehtina
1. April 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im Thema MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch) verfasst.BeitragIch bewege mich zwar nicht in diesen Höhen, aber bei mir ging auch alles sehr schnell. Durch mein Statusmatch wurde ich in 2023 gleich Bronze. Nach der ersten Reise (7 Nächte Aurea) war ich im Februar 2024 Silber. Nach meiner zweiten Reise (7 Nächte… -
Ramo
1. April 2026 um 22:18 Hat eine Antwort im Thema Boracay / Philippinen verfasst.Beitrag -
Thalia
1. April 2026 um 22:11 Hat eine Antwort im Thema Aida Suiten und weiteres verfasst.Beitrag[…]
Absolut, dort langzulaufen ist eine Zumutung. Und bei ungünstigen Wetterverhältnissen zieht es durchs ganze Treppenhaus.