Wir waren 2022 mit MS. Die behördlichen Abläufe werden sehr ähnlich sein.
Schöne Vorfreude
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. September 2026 um 00:00Wir waren 2022 mit MS. Die behördlichen Abläufe werden sehr ähnlich sein.
Schöne Vorfreude
Ok, die Weltreise vermutlich. Anlauf, richtig. Nur…. Ist da bestimmt niemand mit dem Aida Abreisepaket nach D geflogen. Und genau darum ging es hier im Reisefaden bei der Diskussion.
Ich denke, das habe ich auch deutlich genug ausgedrückt.
ja, ich weiß hier darf niemand schreiben, der nicht mit dabei ist,
ich war 2025 mit dem Schiff in N.Y. und ich kann nur sagen, es hat sich nichts geändert,
alle Mann von Bord.
Ausflüge mit Endziel Flughafen waren schnell ausgebucht,
einige mit spätem Rückflug ( nach 21.00h ) haben die Gepäckfächer in der Stadt genutzt und haben noch Sightseeing gemacht....( individuelle Abreise )
.....andere, viel zu früh auf dem Flughafen
aber vllt. machen die Behörden ja für Aida Gäste eine Ausnahme, ![]()
wir lagen nämlich als TUI Gäste auch mit dem Schiff mitten in Mannhatten....![]()
Alles anzeigenja, ich weiß hier darf niemand schreiben, der nicht mit dabei ist,
ich war 2025 mit dem Schiff in N.Y. und ich kann nur sagen, es hat sich nichts geändert,
alle Mann von Bord.
Ausflüge mit Endziel Flughafen waren schnell ausgebucht,
einige mit spätem Rückflug ( nach 21.00h ) haben die Gepäckfächer in der Stadt genutzt und haben noch Sightseeing gemacht....( individuelle Abreise )
.....andere, viel zu früh auf dem Flughafen
aber vllt. machen die Behörden ja für Aida Gäste eine Ausnahme,
wir lagen nämlich als TUI Gäste auch mit dem Schiff mitten in Mannhatten....
Niemand hat geschrieben dass Leute die nicht mitreisen nicht schreiben dürfen 🙄
Ich persönlich bin dankbar für Infos. Nun haben wir die Info, dass wor früh von Bord müssen schon mehrfach erhalten und mein Mann und ich werden schauen, was wir daraus machen. Ändern kann man es eh nicht und ich glaube es gibt echt schlimmeres als das. Ich mache mir keinen Stress und schon gar keine Panik 😊
Es wäre echt schön, wenn mal alle, die hier nun nicht direkt betroffen sind ihre Erfahrungen im Faden Abreise NYC posten.
na ja.....
Lini2207 ....guck mal Gepäckaufbewahrung....
da gibt es welche, die sind wirklich in der Nähe vom Pier, da dass Schiff sehr zentral liegt, könntet ihr einiges noch fußläufig erledigen
z.B. Edge, High Line /Chelsea Market oder Vessel
ist aber nur bei spätem Rückflug, nach 21.00h zu empfehlen
na ja.....
Lini2207 ....guck mal Gepäckaufbewahrung....
da gibt es welche, die sind wirklich in der Nähe vom Pier, da dass Schiff sehr zentral liegt, könntet ihr einiges noch fußläufig erledigen
z.B. Edge, High Line /Chelsea Market oder Vessel
ist aber nur bei spätem Rückflug, nach 21.00h zu empfehlen
Rückflug ist um 21.50h. Dürfte also passen. Ansonsten Ausflug und früh am Flughafen sein. Würde uns auch nicht stören. Wir müssen nochmal überlegen 😃 danke auf jeden Fall!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()