Bei zwei Kabinen braucht jeder Aktieninhaber seinen eigenen Stockperks-Account.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
Danke für eure Antworten
Jeder Aktienbesitzer hat ein eigenes Konto bei Stockperks.
Wir gehen jetzt mal über das Hilfeportal.
-
Bei zwei Kabinen braucht jeder Aktieninhaber seinen eigenen Stockperks-Account.
stimmt leider nicht!
Zusätzlich zwei Buchungsnummern. Wenn nur eine Buchungsnummer vorliegt, bekommt nur der erste das BGH, die anderen müssen schriftlich / telefonisch mit Stockperks Kontakt aufnehmen. So war es bei uns im Juli.
-
stimmt leider nicht!
Zwei Accounts sind aber Voraussetzung, sonst hilft auch der Support nicht.
-
Mal eine Frage: Ist es eigentlich bei COSTA jetzt auch so, dass man die teuerste Variante buchen muss, um in den Genuss des Bordguthabens zu kommen?
-
Mal eine Frage: Ist es eigentlich bei COSTA jetzt auch so, dass man die teuerste Variante buchen muss, um in den Genuss des Bordguthabens zu kommen?
Laut Carnival nicht:
-
Zwei Accounts sind aber Voraussetzung, sonst hilft auch der Support nicht.
na, das ist doch logisch! Jeder Depotinhaber benötigt ein Konto bei Stockperks!
-
Ich hab zu Anfang über diese Veränderung gemeckert:
"...ständig ändern die alles, schon wieder eine neue App installieren, das wird ja immer komplizierter usw...."
Obwohl Geduld nicht grad meine Kernkompetenz ist, muss ich inzwischen aber sagen:
Eine wirkliche Verbesserung.
Vor allem wegen des größeren "Zeitfensters".
Wenn ich mich recht erinnere durfte der Depotauszug früher nicht älter als 5 Wochen sein.
Das war oft recht umständlich zu realisieren, vor allem wenn man mehrere Reisen gekoppelt hat und länger unterwegs war. Einen Depotauszug zwischen den normalen Quartalsdepotauszügen zu bekommen, war nicht bei jeder Bank leicht.
Jetzt kann man fast in jedem Fall den letzten Quartalsdepotauszug einreichen und es funktioniert!
Bei mir hat es 12 Tage gedauert vom Hochladen des Depotauszuges bis das BGH in meinen Reservierungen bei AIDA erschienen ist. -
Grundsätzlich finde ich den neuen Vorgang etwas umständlicher als früher, aber machbar.
Depot am Freitag eingereicht, direkt im Anschluss für zwei Reisen BGH beantragt. Die Genehmigung für den Depotauszug kam einige Minuten später.
Für die erste Reise kam die Bestätigung für das BGH gestern am Mittwoch, für die zweite (spätere) Reise heute. Das ist vom Ablauf ok, 5-6 Tage (inkl. We) kann man warten, auch wenn ich für den Kunden mit dem neuen Verfahren keinen Vorteil erkennen kann, Vielfahrer haben es einfacher, mehr ist es aber nicht.
-
Ich habe es auch lange vor mich her geschoben, da es mir sehr kompliziert erschien.Also am Mittwoch mittag den Account erstellt, dann den Depotauszug hochgeladen. Kurz danach kam schon die Verifizierung . Am Abend dann für die nächsten 2 Reisen die Beantragung des Guthabens. Und schon Donnerstag Mittag kam die Bestätigung der Gewährung des BGH. So schnell ging es direkt über Aida selten.
-
Kurzes Update:
Der Aktionär der 2. Kabine hat am Mittwoch Nachmittag über die Hilfeseite bei Stockperks die Reisedaten inkl. Kabinen Nr. und Namen des Aktienbesitzers eingegeben.
Am Freitag Mittag kam direkt von Aida die Bestätigung des Shareholder BGH mit dem Hinweis, dass es einige Tage dauern kann, bis es in My Aida ersichtlich ist.
Nochmals vielen Dank für die Infos!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 988
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 802
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 750
-
-
-