AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Claudia120988
Beitrag15. März 2026 um 08:08 Guten Morgen, wir haben zwischenzeitlich auch das Parkhaus Holzhafen gebucht und fahren mit dem Taxi nach Steinwerder. Vormittags wollen wir noch ein wenig bummeln gehen, Fischbrötchen essen oder so.
Sind für uns auch viele neue Häfen dabei, daher ist… -
#tm-rlp
Beitrag15. März 2026 um 08:01 Guten Morgen, wir sind auf dieser Reise auch dabei und waren auch überrascht, dass die Abfahrt in Steinwerder und Ankunft in Altona ist. Unser Plan: Parkplatz Steinwerder storniert und Parkhaus Holzhafen reserviert. Holzhafen Reservierung geht online,… -
Nurweghier
15. März 2026 um 07:42 Hat eine Antwort im Thema Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten verfasst.BeitragUnd damit wird das Thema hochgehalten in den aktuelle Beiträgen. Ist für User sichtbar und gerät nicht so leicht in Vergessenheit.
-
Nurweghier
15. März 2026 um 07:38 Hat eine Antwort im Thema Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten verfasst.Beitrag[…]
Das soll andere ermutigen, auch teilzunehmen
-
Matzethias
15. März 2026 um 07:20 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
Wir haben letzte Woche für August gebucht und in der Reisebestätigung steht explizit im Kleingedruckten drin, dass bei Pauschalreisen sich der Preis erhöhen kann gemäß der EU Richtlinien... Seite 7 und 8 der Buchungsbestätigung... Sollte also… -
Anja1
15. März 2026 um 06:10 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragIhr wisst aber schon, dass es verschiedene Möglichkeiten seitens eines Wirtschaftsunternehmens gibt, sich gegen schwankende Preise abzusichern? Und völlig richtig, sinkende Preise gibt das Unternehmen auch nicht an die Kunden weiter. Ich denke, man… -
sarasota
Beitrag15. März 2026 um 04:27 […]
Ja, eine Jahresversicherung macht in jedem Fall Sinn. Selbst bei nur einer Reise.
Für diese Reise mit der stella wäre eine Einmalversicherung bei mir rd. € 170 teurer gewesen, als meine Jahresversicherung mit beliebig vielen Reisen.
Also vergleichen… -
parvus
Beitrag15. März 2026 um 00:38 -
hammu
Beitrag14. März 2026 um 23:36 […]
Bitte tragt euch doch oben als Teilnehmer ein.
-
AIDA_P
Beitrag14. März 2026 um 23:25 Wir sind auch dabei. Gestern auf der Prima gebucht. Und noch unsere Wunschkabine bekommen. Freuen uns, alles komplett neue Häfen für uns.