Und wir sollten jetzt hier auch nicht zu sehr in eine Diskussion Pro und Contra Buffet- oder Bedienrestaurant abgleiten. Ich werde mir persönlich in etwas mehr als 10 Monaten mal ein Bild machen. Die, die schon an Bord eines der umgebauten Schiffe waren, können am besten sagen, wie es dort zugeht.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
-
-
Ich bin gespannt, was AIDA dann für die Sphinx 2 Mitte März verkünden wird - denn AIDAmar und AIDAblu werden in 2027 unsere ersten Evolution-Schiffe sein.
-
Und wir sollten jetzt hier auch nicht zu sehr in eine Diskussion Pro und Contra Buffet- oder Bedienrestaurant abgleiten. Ich werde mir persönlich in etwas mehr als 10 Monaten mal ein Bild machen. Die, die schon an Bord eines der umgebauten Schiffe waren, können am besten sagen, wie es dort zugeht.
Da wir im November auf der DIva sind bin ich schon sehr gespannt ob sich da etwas stark verändert hat (Voll u.s.w.).
Gehe aber mal sehr stark davon aus, dass wir etwas zu Essen und zu trinken bekommen und auch satt werden. Ansonsten werde ich halt Dauergast im Buffalo.
Freue mich auf die Lanai Bar, brauch ich mit dem Fahrstuhl nicht mehr so hoch hinaus wie zur Oceanbar
-
Ob sie die Anordnung, wo Buffettheken, Gang und Tische mit Stühle im Yachtclub-Restaurant auf Sphinx II etwas optimieren werden?
Manchen Berichten nach wirkt es im Yachtclub auf den bereits umgebauten Sphinx durch ungünstige Laufwege durch zum Teil Buffetwege nach hinten zu den Tischen oder die Lanaibar verengend. Es sind zusätzlich Leute unterwegs zwischen Buffettheken in einem Teil der Buffetstrecke vom Eingang aus, welche gar nicht ans Buffet wollen. Das verstoppelt mehr.
-
Ob sie die Anordnung, wo Buffettheken, Gang und Tische mit Stühle im Yachtclub-Restaurant auf Sphinx II etwas optimieren werden?
Noch steht ja nicht mal fest ob dort auch der Yachtclub einzieht oder ob man sich da was anderes einfallen lässt. Vielleicht spart man sich da auch den Umbau und lässt da das Bella Donna. Wir werden es demnächst erfahren.
-
Es wird mit Sicherheit Anpassungen und Optimierungen geben.Man kann noch so gut planen,in der Praxis zeigen sich immer irgendwelche Schwachstellen.Und diese werden für gewöhnlich bei den nächsten Umbauten/Neubauten behoben.
-
Ich will evtl. fremd gehen und mal eine längere AIDA-Tour testen. Interessant ist die 43tägige Tour mit der dann auch umgebauten Mar ab und bis Hamburg mit Amazonas und Karibik.
Die einzig noch freie Suite ist die Kabine 12202, die vor dem Umbau eine normale Panoramakabine war.
Hat sich nur der Name oder noch etwas geändert, was den Begriff Suite rechtfertigt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
Ich will evtl. fremd gehen und mal eine längere AIDA-Tour testen. Interessant ist die 43tägige Tour mit der dann auch umgebauten Mar ab und bis Hamburg mit Amazonas und Karibik.
Die einzig noch freie Suite ist die Kabine 12202, die vor dem Umbau eine normale Panoramakabine war.
Hat sich nur der Name oder noch etwas geändert, was den Begriff Suite rechtfertigt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
12202 war schon immer eine Panorama-Suite, mehr Platz und Badewanne aber kein Balkon...
-
Die 12202 wird auf den aktuellen Deckplänen schon als Panorama-Suite SP angezeigt und nicht als Panoramakabine.

-
Die 12202 wird auf den aktuellen Deckplänen schon als Panorama-Suite SP angezeigt und nicht als Panoramakabine.

Das ist mir klar. Deshalb ja auch meine Frage, denn in älteren YouTube Beiträgen wird sie als Panorama-Kabine vorgestellt.
Dass sie jetzt als Suite angeboten wird, habe ich ja geschrieben.
-
aber auf den Sphinx2-Schiffen hat doch der Umbau noch gar nicht angefangen.....
-
Auf Youtube wird in einem 8 Jahre alten Beitrag die Kabine 12202 auf der Blue als Suite bezeichnet.
Dann gibts da noch das Video "AIDA Panorama Suite 12202 (AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAstella)" 4 Jahre alt.
nicht mit der Kabine 12202 auf der Perla / Prima verwechseln
-
Auf den Sphinx2-Schiffen gibt es auf Deck 12 schon immer zwei Panorama-Deluxe-Suite mit privatem Sonnendeck. Jeweils eine backbord und eine steuerbord ganz vorne, ganz außen.
-
Auf den Sphinx2-Schiffen gibt es auf Deck 12 schon immer zwei Panorama-Deluxe-Suite mit privatem Sonnendeck. Jeweils eine backbord und eine steuerbord ganz vorne, ganz außen.
es geht um die dazwischen liegenden Suiten
-
es geht um die dazwischen liegenden Suiten
Das waren schon immer drei Panorama-Suiten SP (ohne Balkon, Sonnendeck)
Dann gibt es noch die Panorama-Balkonkabinen BP und damit wären wir durch mit den unterschiedlichen Kabinen auf Deck 12 der Sphinx2-Schiffe.
So oder so, es gibt hier keine aktuelle Änderung, wie ja auch schon geschrieben wurde.
-
Wer von einem anstrengenden Ausflug zurückkommt (einer, der einen nicht an diversen Einkehrmöglichkeinen vorbeigeführt hat), dem hängt der Magen.
Genau diese Befürchtung hatten wir vor unserer ersten Tour mit einem Sphinx-Schiff auch. Auf den vier großen Schiffen ist das Fuego für einen kleinen Snack nach dem Ausflug schon eine tolle Sache - es war aber so gegen 14-16 Uhr auch immer entsprechend voll. Da wir mit Kindern unterwegs sind, war es uns schon wichtig, gleich nach der Rückkehr aufs Schiff noch was zu bekommen.
Auf unserer Tour im Sommer mit AIDAblu war das aber gar kein Problem. Meist waren wir so früh zurück, dass mindestens ein Buffet noch die Mittagsöffnungszeit hatte. Einmal hatte das Markt sogar bis 16 Uhr geöffnet. Alternativ hatte das Brauhaus und Best Burger zu der Zeit immer offen.
Um die Kurve zur Evolution zu bekommen: Mit Tapas und French Kiss Bistro sollte das Snack-Angebot am Nachmittag jetzt noch besser sein.
Perfekt wäre es, wenn es noch die Currywurst für zwischendurch oder den Late Night-Snack gäbe.
-
French Kiss,Burgerladen und Brauhaus sind aber mit Bedienung und es dauert halt länger,als wenn man einfach nur schnell reingehen könnte und sich ein paar Happen zusammenstellt ,isst und wieder geht. Da war der California Grill früher super.
Ich glaube nicht,das das auf den Sphinx-II-Schiffen geändert/verbessert wird. Schade,aber auch kein Weltuntergang
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 349
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 760
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 455
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 665
-