Habt ihr schon mal eine Reise nicht gebucht weil es
- die Wunschkabine
- die bevorzugte Lage der Kabine
- die Kabinenkategorie
- den Classic-Tarif
nicht (mehr) gab?
Oder bucht ihr Reisen immer nur mit den o.g. Kriterien?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Habt ihr schon mal eine Reise nicht gebucht weil es
- die Wunschkabine
- die bevorzugte Lage der Kabine
- die Kabinenkategorie
- den Classic-Tarif
nicht (mehr) gab?
Oder bucht ihr Reisen immer nur mit den o.g. Kriterien?
Da ich, immer Vario buche, kann ich die Lage der Kabine eh nicht bestimmen.
Wenn es die "Wunschkabine" nicht mehr gab , dann wurde eine Kabine in der "Nachbarschaft" gebucht
Bei jeder Gesellschaft buchen wir nur, wenn unsere Kriterien, die weitgehend mit den Fragen übereinstimmen, zur Verfügung stehen.
äh...das ist nur ein Vorschlag für eine Umfrage, noch nicht die Umfrage an sich ![]()
Vorschlag für eine Umfrage:
Welche Fotoausrüstung nehmt ihr auf eine Kreuzfahrt mit?
1. DSLM/DSLR
2. Kompaktkamera
3. Mobiltelefon
4. 1&3
5. 2&3
Wieder mal ein Vorschlag für ein Umfrage-Thema (angeregt durch die Beiträge im Vorstellungsthread von loeffel ) :
Wenn ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht - von welchem Hafen startet ihr am liebsten?
- Bremerhaven
- Hamburg
- Kiel
- Warnemünde
- Mir ist der Hafen egal, Hauptsache, ich kann wieder aufs Schiff
Viele Grüße, Meerelfe
(Anmerkung: Die Aufzählung der Häfen ist nicht mein persönliches Ranking, ich habe sie einfach alphabetisch sortiert.)
Auf meiner Suche nach Ausflügen in Südafrika bin ich auf Ausflüge/Veranstalter gestossen die die komplette Bezahlung, und da reden wir von Summen grösser als 150 € pP komplett bis spätesten 30 Tage vor dem Ausflug haben möchten und es gibt bei nicht Erscheinen kein Geld zurück. Da hab ich mich gefragt ob das denn überhaupt jemand macht.
Ich kann die Veranstalter verstehen die eine "moderate" Anzahlung haben möchten da bin ich auch bereit zu. Wenn so gar keine Anzahlung genommen wird gibt es bestimmt Leute die einfache mehrere Ausflüge buchen und sich dann erst am Ausflugstag für einen Entscheiden. Das ist nicht fair!
Bezahlungsmöglichkeiten inklusive Stornierungsmöglichkeiten für private Ausflüge.
Mehrfachauswahl ist möglich.
*Theoretisch, könnte man noch die Option mit aufnehmen das man innerhalb der letzet 24 Stunden storniert, aber ein Tag vorher sollte wohl jeder wissen ob man dann an dem Ausflugstag vor Ort ist und auch noch gesund ist
Georg
Alles anzeigenBezahlungsmöglichkeiten inklusive Stornierungsmöglichkeiten für private Ausflüge.
- Nur Bezahlung vor Ort.
- Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung oder ein Teil davon wir erstattet bei Stornierung
- Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
- Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
- Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung wird nicht erstattet bei Stornierung.
- Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung
- Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
- Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung.
- Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
- Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Geld zurück bei Stornierung.
- Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Kein Geld zurück bei Stornierung.
- Kann nicht pauschal beantworten werden, kommt auch immer auf den "Veranstalter" und seiner Reputation an.
Mehrfachauswahl ist möglich.
*Theoretisch, könnte man noch die Option mit aufnehmen das man innerhalb der letzet 24 Stunden storniert, aber ein Tag vorher sollte wohl jeder wissen ob man dann an dem Ausflugstag vor Ort ist und auch noch gesund ist
Georg
Könntest Du eventuell noch einen Einleitungstext verfassen, so wie wir das immer bei den Umfragen machen? Ich stecke in dem Thema zu wenig drin, um da was zu Blatte zu bringen ![]()
Würdet ihr unter der aktuellen Trump Regierung Urlaub in den USA buchen?
Georg
wann hattet ihr gebucht?
Laba42 ich kann mi vorstellen, dass so eine Frage dann zu tief ins politische geht.
Könntest Du eventuell noch einen Einleitungstext verfassen, so wie wir das immer bei den Umfragen machen? Ich stecke in dem Thema zu wenig drin, um da was zu Blatte zu bringen
Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt, würde das reichen?
Georg
wann hattet ihr gebucht?
Laba42 ich kann mi vorstellen, dass so eine Frage dann zu tief ins politische geht.
Ersten es ist ja dann immerhin kein Innen Politik und zweitens es ist ja zur Zeit auch nur ein Vorschlag;)
Georg
Ersten es ist ja dann immerhin kein Innen Politik und zweitens es ist ja zur Zeit auch nur ein Vorschlag;)
Georg
ist mir schon klar..
Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt, würde das reichen?
Georg
![]()
Daraus kann ich schon was machen - es soll ja allgemein gehalten sein und nicht aus Sicht einer Person, aber wie gesagt, Deinen Text kann ich entsprechend umbauen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()