Ich war auch mit der Meraviglia in Alesund und die Stadt war schon sehr voll. Gerade die Treppen hoch auf den Aksla... Das hatte was von Ameisenhaufen. Das Bimmelbähnchen kam dort oben auch immer recht gut "gefüllt" an.
Alesund / Norwegen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alesund / Norwegen
Schau mal hier:
-
-
Wir sind früh vom Schiff runter, haben am Stand mit Kreditkarte bezahlt und hatten dann die erste Bimmelbahn.
-
Unsere Schlange ca. 45-60 min nach dem Anlegen (im Hafen nur unser Schiff mit 2200 P.) hatte ca. 60 Wartende, mit der zweiten Bahn sind wir mitgekommen. Ca. 10 min. Wartezeit.
Es fuhren zwei Bahnen. Ev. in der Hochsaison noch mehr...?
-
Hat jemand von euch die Hafeninfo als PDF und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
-
Alicia
25. Mai 2019 um 10:04 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordland nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
el-capitano
23. Juni 2019 um 19:07 Hat den Titel des Themas von „Alesund - Norwegen“ zu „Alesund / Norwegen“ geändert. -
Hallo,
Hat jemand schon in alesund eine fjordrundfahrt gemacht? Findet man da spontan Anbieter?
-
Alicia
19. August 2019 um 20:01 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo in die Runde,
bin mit meiner 79jährigen Mutter unterwegs, die zeitweise etwas Luftnot hat. Wie anstrengend ist der Fußmarsch auf den Aksla ?
Auf der Homepage steht keine Abfahrt der Bimmelbahn Ende September .
Dankeschön

-
Hallo in die Runde,
bin mit meiner 79jährigen Mutter unterwegs, die zeitweise etwas Luftnot hat. Wie anstrengend ist der Fußmarsch auf den Aksla ?
Dankeschön

Es sind über 400 steile Stufen und auch der Weg zum Stadtpark geht schon bergauf. Nach deinen Informationen kann man nur davon abraten, es zu Fuß zu versuchen.
M. f. G.
-
frag doch einfach einmal beim Anbieter der Bimmelbahn nach ob es auch Abfahrten im September gibt. https://www.bytoget.no/de/aalesund/#Kontakt
Ich würde das mit deiner Mutter nicht machen es sind über 400 Stufen bzw. 150 Höhenmeter.
Alternativ gibt es:
ALE11 Das Ålesund Aquarium
Die Stationen Ihres Ausflugs:
kurze Busfahrt zum Ålesund Aquarium
ca. 1 h 30 Besuch des Aquariums mit der Möglichkeit Robben,
Otter und Pinguine zu sehen
ca. 30 min Fahrt durch die Jugendstil-Stadt zum Hausberg Aksla
Fotostopp mit Ausblick auf das Meer und die verschiedenen Inseln
Rückfahrt zum Schiff
-
Hallo in die Runde,
Dankeschön

Am Hafen stehen Taxis. Die Fahrt dauert kaum mehr als 12 Minuten.
-
ich habe eben gelesen, dass das Aquarium (Atlanterhavsparken) ist vom 31.08.21 bis 01.03.22 geschlossen wegen Umbaus. Alesund Aquarium
misto , das ist schade , sehr schade!!! Vielleicht ist Bergen eine Alternative
-
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Aquarium in Alesund nicht besonders begeistert hat. Ja, die Pinguin-Anlage direkt am Meer ist sehr schön, doch das war für mich auch schon das Highlight.
Das Aquarium befindet sich "irgendwo im Nirgendwo" und vom Busparkplatz mussten wir damals noch ein ganzes Stück laufen, bevor wir dort waren - während uns die Mücken fast aufgefressen haben.

Ich habe mir damals gesagt, dass ich das ein zweites Mal nicht brauche.
-
Ich wusste noch nicht mal, dass es da ein Aquarium gibt.....die Stadt ist für sich so schön, da braucht man nicht unbedingt ein Aquarium auf die to do Liste setzen

-
Genauso ist es, Avita61 . Für mich persönlich ist Alesund die schönste Stadt Norwegens.

-
Genauso ist es, Avita61 . Für mich persönlich ist Alesund die schönste Stadt Norwegens.

Für mich auch.

-
-
-
...oder #64 schauen...

Die Stadt war ähnlich, das Wetter bei Dir wohl noch besser...

-
...oder #64 schauen...

Die Stadt war ähnlich, das Wetter bei Dir wohl noch besser...

OK, das liegt jetzt vor meiner Forums Zeit, aber ziemlich gleiche Stelle zum Fotografieren
Wir hatten super Wetter, es war im Mai 2019, eine der ersten Fahrten der Meraviglia zum Nordkap
Das Schiff sieht man auf der linken Seite. -
Und ich habe im Rahmen einer Rundreise durch Skandinavien vor mehreren Jahren mal drei Nächte in einem Hotel direkt am Hurtigrutenkai gewohnt. Das war klasse! Das Schiff direkt vorm Zimmerfenster - zweimal pro Tag.
Besonders toll ist es abends auf dem Aksla, wenn die Sonne langsam sinkt und nur noch eine Handvoll Menschen auf der Aussichtsplattform unterwegs ist.

An einem Tag habe ich dann sogar zweimal die je 416 Stufen bezwungen.
-
Schönes Foto, aber was für ein hässliches Schiff.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-