Wieso nicht Uber zum Airport nehmen, Gepäck abgeben und dann wieder in die City? - Oder an den Strand, falls der Flug von JFK startet.
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
-
Wunschflug ist mit Transfer vor Ort.
Genau, das Gepäck bleibt auch vor Ort, das war für uns das ausschlaggebende Argument.
-
Wieso nicht Uber zum Airport nehmen, Gepäck abgeben und dann wieder in die City? - Oder an den Strand, falls der Flug von JFK startet.
Das sind dann drei Fahrten (wenn man in die City zurück fährt und ich gehe von JFK aus) ich denke mittlerweile mind a 80 USD ca.
Das ist für mich keine Option.
Da wäre dann noch eher das „Einschließen „ in diversen Stores besser für uns. Aber wir haben nun mal den für uns bequemsten Weg gewählt
und wenn wir nun einen Wunschflug dazu wählen ist das auch für uns die beste Variante !
Kann jeder machen wie er das für richtig hält. -
Ich nehme dich mal hierhin in den Abreisethread mit.
Frage (ich war zuletzt 2018 in NYC):
Bin bisher immer individuell ab JFK geflogen.
Wo kann man denn da vor Öffnung der Checkin-Schalter sein Gepäck abgeben?
Falls ich da mal wieder abfliege, wäre nämlich die "Strand-Variante" genau meins... -
Ja. Das klärt aber nicht meine Frage, was mit den Koffern ist, wenn ich um 9 vom Schiff muss.
Bei Wunschflug bleiben die Koffer im Terminal , da der Wunschflug ein Aidaflug ist.
-
Zumindest in Terminal 1 (Austrian, Brussels, Lufthansa, SAS, Air France, ...) und 4 (Delta, Singapore, Virgin, ...) kenne ich dieses: https://smartecarte.com/john-f-kennedy/#baggageStorage
-
Das Gepäck kann man natürlich auch in Manhattan abgeben, gibt dort zig Baggage Storages. - Dann sind's weniger Uber-/Lyft-Fahrten.

-
Das Gepäck kann man natürlich auch in Manhattan abgeben, gibt dort zig Baggage Storages. - Dann sind's weniger Uber-/Lyft-Fahrten.

siehe mein Beitrag #709
-
Taxi nach JFK von Manhattan liegt aktuell bei USD 100
-
siehe mein Beitrag #709
Hi Eulenrufrot ,
der Beitrag 709 dürfte aus einem anderen Faden stammen.
Kannst du vielleicht hier nochmals die Gepäck-Locker in Manhattan posten
- wäre super
Danke
-
Ich habe diese noch nicht genutzt. Man kann sie online suchen, bei maps. Gepäckaufbewahrung. Oder bei Google.
-
-
Kann man eigentlich auch einen Tag früher das Schiff verlassen oder macht das Probleme ? Wir legen Dienstags in New York an und Reiseende ist Mittwochs, die Flieger gehen alle Abends und da wäre es entspannter am Vortag abzureisen.
-
Warum fragst du nicht bei Aida nach, da bist du auf der sicheren Seite. Ich würde aber eher sagen , geht nicht. Da ist alles, was An- und Abreise betrifft, streng geregelt.
-
Kann man eigentlich auch einen Tag früher das Schiff verlassen oder macht das Probleme ? Wir legen Dienstags in New York an und Reiseende ist Mittwochs, die Flieger gehen alle Abends und da wäre es entspannter am Vortag abzureisen.
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst doch Deine Koffer selbst mit von Bord nehmen. Würde nur an der Rezi Bescheid geben wegen der Schlußrechnung und das die Kabine eher frei wird.
-
schwammige Aussgae von AIDA über mein RB, dies kann nur vor Ort entschieden werden aufgrund der vorherigen Einreise in die USA..... naja also festhalten kann einen ja niemand
-
In den USA tatsächlich deutlich problematischer als anderswo. Früher war die Regelung sehr klar, dass nur an den geplanten Tagen auf bzw. abgestiegen werden kann. Ich würde ehrlich gesagt nicht damit planen.
-
schwammige Aussgae von AIDA über mein RB, dies kann nur vor Ort entschieden werden aufgrund der vorherigen Einreise in die USA..... naja also festhalten kann einen ja niemand
Mal wieder typisch Reisebüro

Was hat die Ausreise denn mit der Einreise zu tun? Die Formalitäten werden doch erst am Flughafen erledigt. Und man könnte am Vortag doch auch das Schiff zum Landgang ohne Probleme verlassen, warum sollte das dann mit Koffern nicht gehen?
-
ja wir werden das tatsächlich nihct planen, kann ja auch sein, warum auch immer, dass das Schiff einen Tag später erst anlegt, dann wäre der Flug weg....
-
Als wir vor Jahren mit AIDA in NY waren, konnte man erst am offiziellen Abreisetag von Bord .
die Behörden arbeiten etwas anders als in anderen Ländern....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de