Wollte ja wenigstens mal frühstücken im French Kiss, aber das kommt noch
Frühstück hat dort bei mir leider auch nicht geklappt. Aber es gibt ja bestimmt eine Nova-Wiederholung?! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wollte ja wenigstens mal frühstücken im French Kiss, aber das kommt noch
Frühstück hat dort bei mir leider auch nicht geklappt. Aber es gibt ja bestimmt eine Nova-Wiederholung?! ![]()
Sehr gerne wieder ![]()
Hallo,
in Videos und Fotos im Netz sieht man oft leckere Desserts aus dem French Kiss. Ist es möglich, während des Tages ein Dessert zu essen, also zur Kaffeezeit? Oder ist das Restaurant nur abends geöffnet, dann kann man dort sicher nicht nur ein Dessert essen?
LG
Im French Kiss gibt es Nachmittags Kaffee und Kuchen. Ich meine es gibt keine Desserts wie den Kussmund.
Für Abends musst du einen Tisch reservieren. Habe bisher noch nie gesehen dass hemand nur ein Dessert gegessen hat.![]()
Nachmittags gibt es Baquette und Kuchen, keine Desserts. Man kann jedoch Pralinen käuflich erstehen ( ist nicht inkludiert).
...und der Kussmund ist soooo lecker!
...und der Kussmund ist soooo lecker!
Ich hatte den Kussmund ja auch in der Auslage gesehen. Letztlich hatte ich mich dann aber doch für etwas Schokoladiges entschieden, da ich Bedenken hatte, dass der Kussmund möglicherweise total süß im Geschmack ist. Sowas mag ich dann eher nicht. Oder ist das gar nicht so "übersüßt"?
Klar ist der süß, und ich meine mich erinnern zu können, eher "himbeerig". Gönn' ihn dir beim nächsten Mal ruhig. ![]()
Ich habe auch schon Leute gesehen, die abends nur Dessert gegessen haben. Haben spontan beim Restaurantleiter gefragt und einen Platz bekommen.
Der Kussmund ist nicht zu süß, ist fruchtig erfrischend durch die Creme innen. Da fand ich die Schokoauster schon sehr viel mächtiger... ![]()
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ![]()
Der Kussmund ist nicht zu süß, ist fruchtig erfrischend durch die Creme innen. Da fand ich die Schokoauster schon sehr viel mächtiger...
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben
Ich esse immer den Kussmund. ![]()
Irgendwie nehme ich mir immer vor, wenn wir mal da sind, was anderes zu nehmen. Ist mir bisher noch nicht gelungen. ![]()
Na, dann weiß ich ja Bescheid und werde mich künftig auch mal von so einem ansprechenden süßen Dessert "küssen" lassen. ![]()
Das French Kiss ist schon sehr gut.
Das Frühstück ist auch recht entspannt. Man musste nur rechtzeitig vor Ort sein.
Im Juni war ich ja wieder mit AIDAnova unterwegs und kann jetzt auch in puncto "Kussmund"-Dessert oder Schokoauster mitreden.
Und ich muss sagen: Es war alles wieder MEGA lecker. ![]()
Aktuell gibt es ja im Thread "Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft" eine kleine Diskussion, dass die "French Kiss"-Speisekarte seit Jahren unverändert ist. Okay, da ich erst einmal in diesem Restaurant gegessen habe, hatte ich noch reichlich Auswahl, welche Speisen ich probieren möchte.
Am ersten Abend hatte ich mir gleich, als ich in Kiel an Bord gegangen bin, einen Tisch reserviert und mich für folgendes Menü entschieden:
Vorspeise -> Enten-Rillette mit Portweingelee
Hauptgang -> Gebratene Entenbrust mit Dijon-Senf-Sauce und Macaire-Kartoffeln:
Dessert -> Oyster - Das ganz besondere Dessert aus handgeschöpfter Schokolade und von der Natur inspiriert, mit mariniertem Apfel und Apfelmousse:
Alles wirklich, sehr sehr lecker und absolut zu empfehlen. ![]()
Auch, wenn ich Desdi zustimmen muss: Kalorienmäßig schlägt die Auster garantiert so richtig rein. Aber egal - Man muss es einfach mal probieren.
Im French Kiss auf Aida Diva konnte man sich zum vorhandenen Frühstücksbuffet auch noch extra Sachen aus der Karte bestellen, die frisch zubereitet wurden. Die Pancakes kennt man ja schon aus dem Buffetrestaurants. Sie werden so serviert:
Neue war für mich das Japanische Omelett, hat uns die Liebe Christa vom Service empfohlen!
Konnten wir auf der Prima auch. Ich mag gerne den Brotpudding den es manches Mal im Buffet gibt und da hatte mir der Mitarbeiter im Frenchkiss etwas empfohlen, ich weiß nicht mehr wie das hieß. Sollte ähnlich sein, wars für mich jetzt nicht aber hat trotzdem geschmeckt und das kam auch direkt frisch aus der Küche
Neue war für mich das Japanische Omelett
Welche Zutaten wurden denn dafür verwendet? Sieht auf jeden Fall lecker aus.
Das sind die Änderungen, die ich auf der Diva beim French Kiss bemerkt habe (Reise Anfang Juli 2025):
- kein Durchgangsrestaurant, die besten Plätze sind am Heck mit (bei unserer Fahrt) einer grandiosen Aussicht (auf die Fjorde)
- die Plätze mit den kleinen Tischen am Gang des Restaurants sind mit einem Zaun abgetrennt, man sitzt auch am Gang nicht so "auf der Straße" wie bei den großen Schiffen
- es gibt Außenplätze, aufgrund der Temperaturen waren wenige Tische eingedeckt und wurden genutzt
- kein Schallschutz an der Decke, wenn es voll besetzt war, war es sehr laut
- an Seetagen war zum Mittagessen ohne Reservierung geöffnet
- das Essen wird zum großen Teil sichtbar im ehemaligen Buffet-Bereich des Bella Vista zubereitet
- kleine Änderungen an der Speisekarte (Abendessen).
- Vorspeisen: statt der Französischen Vorspeisenvariationen gibt es eine Crème brûlée vom Blauschimmelkäse mit Roter Bete (passt für Käseliebhaber auch gut als Dessert)
- Suppen: Statt Fischsuppe gibt es eine Zwiebelsuppe
- die Tortelli gibt es leider nicht mehr
- Hauptgerichte: Die Garnelen werden mit einer Fenchelstange und Boullabaisse-Reise serviert, das Rinderfilet mit Rahmkohlrabi, Dorade mit Gemüsecouscous, das Gemüse fehlt leider. Statt Lammkeule gab es Boeuf Bourguignon. Die Entenbrust war mit Kartoffel-Spitzkohl-Püree.
- vegetarisch waren nicht mehr die Gnocchi, sondern ein Tomaten-Couscous mit glasierten Möhren und Artischocke (wahrscheinlich war das dann vegan)
- Desserts: neu waren Tarte au café (nicht probiert) und ein geniales Buttermilchmousse mit Apfel und Kornblume (nicht so süß). Wenn ich mich richtig erinnere, sind weggefallen: Die Oyster, die Nusstarte und die Mangotarte
Ein tolles Team, beim Rinderfilet wurde uns "Surf and Turf" angeboten und die Garnelen zusätzlich serviert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()